As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Was soll denn dieser komische Skorpion da? :redface:
Alter, ist das Video schlecht gemacht... :eek:
 
So Viecher sind grade modern :D Die einen haben Heuschrecken, die anderen Skorpione :p Mit den Blitzen aus dem Mikro und den Instrumenten hört's dann aber auf, das Video ist echt deppert.
Aber den Song find ich ziehmlich cool.
 
electric eye mit video http://www.youtube.com/watch?v=zO-kl-CybU4
finde den clean gesang bei dem song ziemlich gut irgendwie.

Video werde ich mir später auch mal kurz anschauen :)
Bin ich ja schon gespannt, wo ihr schreibt wie schlecht es ist xD

Aber der Cleangesang hat AILD sowieso seit der AOBU Zeit musikalisch sehr bereichert und zu dem Zeitpunkt echt gut getan finde ich. Also das haben sie meiner Meinung nach dringend gebraucht.
Und gut machen sie es auch noch mit dem Gesinge, finde ich auch.

Aber nichtsdestotrotz sind die irgendwie bei mir aufgehört mittlerweile. Leider.
Irgendwie fehlt da aktuell die Frische oder so xD
 
ja was das video so soll weiß ich auch nicht...fand das video mit den terroristen schon ziemlich unsinnig. was denken die sich teilweise dabei?^^
für alle die es nicht wissen, electric eye ist nur ein cover. das original ist von judas priest.
 
Für mich ein absoluter Abstieg in ein Genre, das mich überhaupt nicht mehr interessiert, von Metalcore auf Metal in Richtung Hard Rock.
Das Video ist ähnlich wie der Song zweitklassig imho :/
 
So Viecher sind grade modern :D Die einen haben Heuschrecken, die anderen Skorpione :p

Nur dass die Heuschrecken bei den einen zumindest noch etwas realistisch rüberkommen. Der Skorpion ist einfach nur schlecht gemacht. Ich finde ja diese Skorpionviecher in Clash of the Titans schon total mies gemacht (das war das erste woran ich da denken musste :redface:), aber das hier setzt dem echt die Krone auf.
Die sollen einfach beim altbewährten Metal-Video-Konzept bleiben, die Band mit Instrumenten irgendwo hinstellen, spielen lassen und das filmen. Aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kommt mir eher wie so ein nebenprojekt wie austrian death machine vor. Ich denke man darf das video und den song nicht so richtigig ernst nehmen.
Aber man, timmey wird immer breiter. Beim konzert vor einem monat sah er sogar noch muskulöser aus.....dan brauchen die bei austrian death machine bald kein arnie double mehr.
 
Weiß nicht, irgendwie isses ja keine Spaßband oder Nebenprojekt, da sollten die das schon etwas ernster nehmen meiner Mng. nach :nix:
 
Am 21. September erscheint mit "Awakened"; das neue
Album von As I Lay Dying.

Hier Cover und Tracklist:


01. Cauterize
02. A Greater Foundation
03. Resilience
04. Wasted Words
05. Whispering Silence
06. Overcome
07. No Lungs to Breathe
08. Defender
09. Washed Away
10. My Only Home
11. Tear Out My Eyes

thumb.php


Und die neue Single "Cauterize":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
an meinem geburtstag in hh und ich bin nicht hier :( das wäre mal n geiles geschenk an mich selbst gewesen :D

26.10 Herford, X
27.10 Stuttgart, LKA Longhorn
28.10 Köln, Live Music Hall
7.11 Berlin, Huxleys Neue Welt
8.11 Hamburg, Docks
10.11 Chemnitz, Südbahnhof
11.11 München, Backstage Werk
 
Hab mir das neue Album geholt, gefällt mir ziemlich gut...ich finde die Songs sind untereinander recht abwechslungsreich.
Vorallem das vor mir verlinkte "A Greater Foundation" weiß zu gefallen, guter treibender Anfang under der Clean Part grooved irgendwie gut rein.

Ich vermisse inzwischen bei AILD bisschen den alten "dreckigen" Metalcore ala 94 Hours & Co, aber liegt wohl auch nur daran dass ich damals mit dem Zeug groß geworden bin :D
Das neue Zeug gefällt mit trotzdem sehr gut und sie gehören für mich zu den Metalcore-Bands, die sich nicht in die falsche Richtung entwickelt haben.

Auf die Tour mit Caliban und Trivium freue ich mich auch schon riesig, Tickets für Chemnitz liegen bereits zu Hause :)
 
Finde die Band ziemlich gut. Konnte allerdings auf CD lange Zeit nicht wirklich was mit Ihnen anfangen. Weiß selbst nicht warum, aber nach dem letzten Album und zweier Liveauftritte war ich dann doch sehr begeistert von Ihnen. Hoffe sie kommen im Sommer noch mal nach Deutschland auf das ein oder andere Festival, denn die neue Platte auch live erleben zu können wäre schon was :)
 
naja das neue album hab ich paar mal gehört. und es ist genau das was man von ihnen erwartet hat. aber für mich nur solide. ich glaube nicht dass ichs mir nochmal anhören werde. für mich ist das irgendwie nichts mehr. ich spiele immernoch gerne paar sachen von ihnen auf gitarre nach, aber hören tu ich sie nicht mehr so gern wie früher. klingt für mich nach nichts neuem einfach. aber gut dass es den anderen fans gefällt die genau die scheibe erwartet haben.
 
Das neue Album kann leider nicht an die alten anschließen. Sehr Schade, habe mir mehr erhofft...
 
Hab AILD bisher 3 mal gesehen und war jedes mal von ihnen umgehauen :)

Die Typen geben live wirklich komplett Gas.

Und Josh Gilbert ist definitiv einer meiner Lieblingsbassisten.

1. Weil er seine Lines einfach absolut sauber und solide durchspielt.
2. Weil er so ziemlich die genialsten Clean-Vocals auf diesem Planeten hat :)
 
Ich hab Awakened unterm Baum gehabt und bin nach mehrmaligem Hören nach wie vor begeistert!
Für mich hat das Album keinen Durchhänger Song (Whispering Silence kommt mir etwas lieblos vor, allerdings reißt das nette Riff es wieder raus).
Die Jungs schaffen es, eine gute Portion Härte mit eingängigen Melodien zu paaren und liefern auf diesem Album Liedzeilen mit Klargesang, die einfach hängen bleiben.
Die Breakdowns oder andere rhythmische Passagen konnten mich ebenfalls begeistern, weil sie häufig wirklich aufs wesentliche beschränkt wurden und nicht noch zusätzlich *irgendwas* dazu gedudelt wird - so kann einfach fein gemosht werden (Paradebeispiel: Defender).

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings und der betrifft den Sound bzw. das Mixing... die Lead Gitarre ist häufig viel zu leise und wird von Bass, Rhythmus Git und Schlagzeug überrollt... generell ist das Album recht krawallig produziert, was dann auch mal zu unschönen Übersteuerungsrauschen führt, das nicht von den Gitarren ausgeht ;)

Wenn ich mal den religiösen Hintergrund ausblende (hab ich halt nichts für über, sorry), wissen die Lyrics auch zu gefallen und vermitteln überwiegend eine positive Botschaft
("No matter what it is we've faced
It's now part of us (part of us)
We can overcome")

Fazit: Für mich ein starkes Album, melodiös, rhythmisch, hart, aufbauend. Einzig die Produktion gefällt mir nicht gut.
 
Ich habe mir das Album die letzten Tage sehr oft angehört und muss sagen: Nach anfänglicher Ernüchterung bin ich mittlerweile auch begeistert. Nach jedem Hören wurde das Album besser ;).
Generell erfinden AILD das Rad nicht neu, aber es gibt gewohnt geile Mukke auf die Ohren. Ein paar richtige Kracher (Counterize, A Greater Foundation, Defender, My Only Home sind meine Favoriten).
Den Sound finde ich eigentlich recht angenehm, die "Krawallproduktion" wie GolAmn es so schön genannt hat, finde ich nicht wirklich negativ. Es ist mal eine nette Abwechslung, wenn mal nicht die Lead-Gitarre im Vordergrund steht und eben den böllernden Rhythmus fein würzt.
Einen Hänger hat es aber meiner Meinung: Wasted Words geht mir richtig auf die Nüsse, das Lied kommt mir so geleiert vor...

Alles in Allem: Geiles Album, klare Kaufempfehlung :)
 
Ich habe mir das Album die letzten Tage sehr oft angehört und muss sagen: Nach anfänglicher Ernüchterung bin ich mittlerweile auch begeistert. Nach jedem Hören wurde das Album besser ;).
Generell erfinden AILD das Rad nicht neu, aber es gibt gewohnt geile Mukke auf die Ohren. Ein paar richtige Kracher (Counterize, A Greater Foundation, Defender, My Only Home sind meine Favoriten).
Den Sound finde ich eigentlich recht angenehm, die "Krawallproduktion" wie GolAmn es so schön genannt hat, finde ich nicht wirklich negativ. Es ist mal eine nette Abwechslung, wenn mal nicht die Lead-Gitarre im Vordergrund steht und eben den böllernden Rhythmus fein würzt.
Einen Hänger hat es aber meiner Meinung: Wasted Words geht mir richtig auf die Nüsse, das Lied kommt mir so geleiert vor...

Alles in Allem: Geiles Album, klare Kaufempfehlung :)

Nicht falsch verstehen: den Sound an sich mag ich! Ich find steh auch drauf, wenn der Fokus auf nem richtig schön soliden Rhythmusbrett liegt! Leider hör ich in vielen Passagen, NICHTS mehr vom Lead... was mMn nicht Sinn der Übung ist.
Aber es ist wahrscheinlich eine Gratwanderung und man kann nicht das Eine betonen ohne beim Anderen Einbußen hinzunehmen - nehme ich mal so an, auch wenn ich (noch?) keine Ahnung von Recording und Mixing hab.
 
sind die überhaupt katholisch? in amerika is doch n großteil protestanten so wie ich.^^
viele leute vergessen einfach was die hauptaussage der christlichen religion und die jesus ist. lebe dein leben als guter mensch.

Beim Christentum geht es nicht darum zu versuchen ein "guter Mensch" zu sein. Gerade das ist ja nicht möglich. Wenn der Mensch sich selbst retten könnte wäre das Opfer Jesu unnötig gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben