As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
meinst du das ernst? schon ma underoath gehört? oder becoming the archetype?

Du willst jetzt aber nicht allen ernstes Becoming the Archetype als Metalcore bezeichnen oder?

und zum Thema, As i lay dying sind neben Maroon eine der langweiligsten Bands die ich zuletzt gehört habe.
Da bleib ich lieber bei Misery Index oder Emperor!
 
Du willst jetzt aber nicht allen ernstes Becoming the Archetype als Metalcore bezeichnen oder?

und zum Thema, As i lay dying sind neben Maroon eine der langweiligsten Bands die ich zuletzt gehört habe.
Da bleib ich lieber bei Misery Index oder Emperor!
metalcore... deathcore... whatever
im gegensatz zu den ganzen death metal bands sind as i lay dying ja richtig interessant. vor allem ham se letzterer musikrichtung meist vorraus dass es auch töne überhalb der 3 Hz Frequenz gibt :D.
ne mal ehrlich wie kann man vor allem maroon langweilig finden, und death metal hören? das is doch alles total breiig. überhaupt keine energie.
und nun ja zu emperor muss ich galub ich nix sagen...
 
Da bleib ich lieber bei Misery Index oder Emperor!

JAAA EMPEROR, da kennt jemand gute musik!!!

anthems to the welkin at dusk...das beste bm-album wo gibt!
 
metalcore... deathcore... whatever
im gegensatz zu den ganzen death metal bands sind as i lay dying ja richtig interessant. vor allem ham se letzterer musikrichtung meist vorraus dass es auch töne überhalb der 3 Hz Frequenz gibt :D.
ne mal ehrlich wie kann man vor allem maroon langweilig finden, und death metal hören? das is doch alles total breiig. überhaupt keine energie.
und nun ja zu emperor muss ich galub ich nix sagen...


Also für Metalcore sind Becoming the Archetype mal viel zu vielschichtig, Deathcore ist ja genauso schlimm, wer hat sich die Beschreibungen ausgedacht?
Wir verschlechtern alle Metalspielarten die es gibt, in dem wir einfach ein "core" dranhängen!


Hast du dich jemals mit Death Metal auseinander gesetzt?
Hast du jemals versucht ein Emperor Alben wirklich aktiv zu hören?

Ich glaube nicht, du scheisnt nur eines dieser Core-Kiddies zu sein!

Und zum Thema keine Energie.
Hör dir einfach mal die ersten 4 Songs von der "retaliate" von Misery Index an.
Das haut dr alles weg, da kann keine "wasauchimmer-core"-band gegen anstinken!
 
metalcore... deathcore... whatever
im gegensatz zu den ganzen death metal bands sind as i lay dying ja richtig interessant. vor allem ham se letzterer musikrichtung meist vorraus dass es auch töne überhalb der 3 Hz Frequenz gibt :D.
ne mal ehrlich wie kann man vor allem maroon langweilig finden, und death metal hören? das is doch alles total breiig. überhaupt keine energie.
und nun ja zu emperor muss ich galub ich nix sagen...
Wer Maroon als langweilig bezeichnet, sollte mal einen HNO-Arzt aufsuchen.
Ich finde diese Aussage nicht nur ziemlich bedenklich, sondern sogar fatal.
Jede Band kann langweilig sein - aber doch nicht Maroon.
 
Wer Maroon als langweilig bezeichnet, sollte mal einen HNO-Arzt aufsuchen.
Ich finde diese Aussage nicht nur ziemlich bedenklich, sondern sogar fatal.
Jede Band kann langweilig sein - aber doch nicht Maroon.

Auf Platte können die bei mir auch nichts reißen aber live einfach super :cool: Ich erinnere mich noch zu gerne an das Pressure wo ganz Herne bei den Breakdowns wackelte
 
Also für Metalcore sind Becoming the Archetype mal viel zu vielschichtig, Deathcore ist ja genauso schlimm, wer hat sich die Beschreibungen ausgedacht?
Wir verschlechtern alle Metalspielarten die es gibt, in dem wir einfach ein "core" dranhängen!

lol damit disqualifizierst du dich sowieso. wer schon von grund auf einen hass gegn bestimmte richtungen hat, der kann wohl nicht mehr behaupten objektiv zu sein

Hast du dich jemals mit Death Metal auseinander gesetzt? Necrophagist? Cannibal Corpse? sind doch death metal oder was sagst du? also ja
Hast du jemals versucht ein Emperor Alben wirklich aktiv zu hören?
wenn mir ein lied schon nich gefällt, warum sollte ich dann ein ganzes album dieser band anhören?:screwy:

Ich glaube nicht, du scheisnt nur eines dieser Core-Kiddies zu sein!

Und zum Thema keine Energie.
Hör dir einfach mal die ersten 4 Songs von der "retaliate" von Misery Index an.
Das haut dr alles weg, da kann keine "wasauchimmer-core"-band gegen anstinken!
wie soll denn bitte musik, die schon so tief ist, dass man die gitarren zurückdrehen muss wenn der sänger einsetzt, weil alles IM SELBEN Frequenzraum sich abspielt noch großartig druckvoll und energiegeladen sein?


und nun back to topic
 
Sind mit meine Lieblingsband und die Gitarren haben genau den Stil den ich liebe und selber spiele!
Leider noch nie live gesehen.
 
As I Lay Dying klaut aber nicht bei KSE, sondern der KSE Gitarrist ist auch Producer der neuen Alben von AILD und ebenfalls Songwriter, daher enstehen natürlich ähnlichkeiten in der SOngbeschaffenheit der beiden Bands.

Ich bin selber ein sehr überzeugter Metalcore hörer und bin ebenfalls auch der meinung, das man schon auf das Shouten stehen muss um die Musik richitg gut zu finden.

Meiner Meinung nach ist As I Lay Dying aber im beriecht melodie sehr stark angestigen mit dem Album "Shadows are Security", da Frail Word Collapse und Beneath the Encasing of Ashes doch mehr Moshmetal wie "Brin me the horizon" sind als die neuen lieder, die eher mit Caliban und KSE zu vergleichen sind ;)
 
seit ich forever (immer noch der beste song meiner meinung nach) auf vivaplus gesehen hab (ist gute 3 jahre her schätz ick) sind as i lay dying meine lieblingsband.
mit dem oben genannten song hamm sie mich zum metalcore geführt, der mir bis heut einfach nich langweilig wird. daher verstehe ich die leute nicht die sich über das genre so sehr aufregen, wenn man sich mit einzelnen platten näher beschäftigt höhrt man die feinen unterschiede raus was mich daran am meisten fasziniert *vom thema abschweif*
ich möchte jetzte aber keine disskusion anfangen also
as i lay dying = meine lieblingsband :D:D:D
 
Ich find die Band genial, aber Clint norris hat ja die Band verlassen da er vergangenen Jahres geheiratet hat :p. Deswegen wird, wenn sie was neues rausbringen. Das ziemlig an ihrer bisherigen Musik rütteln.
 
Also As I Lay Dying sind schon seit Jahren auf einem der ersten Plätze in der Playlist. KSE hingegen kann ich ned so abhaben. Hab erst beide vor 2 Wochen in Stuttgart auf der Tour gesehen. De rneue Mann am Bass macht sich ziemlich gut und kommt sehr an die alte Stimme heran.
Freue mich schon wie ein kleines Kind aufs 5te Album
 
Unteranderem durch As I Lay Dying bin ich erst zum Metalcore gekommen, den ich immer noch nicht langweilig finde.
AILD ist einfach ne geniale Band die sich auch live behaupten kann.
 
scheiß band

ne spaß xD
find se ziemlich geil
mit gesang wird nich übertrieben und wenn, dann isser geil eingesetzt
riffs sind auch ziemlich geil.. :D

naja, wer die chance hat die live zu sehn -> unbedingt anschaun
sehr geile live band
 
bei mir isses genau anders als bei inruinsforgiven :D
ich hör seit jahren killswitch, also immer mal wieder, aber as i lay dying ist da nich so konstant dabei. ab und zu ma schon. aber man kann eigtl net meckern bei der band
 
ich geh nächste Woche konzert von denen - sind ganz nett aber auf dauer doch etwas eintönig (vor allem der gesang...)
Mal sehen wie das beim konzert dann wird... achja AILD sind nur vorband, danch kommen Hatebreed (monotoner HC alarm!!!!!!!);)
 
also ich hör auch schon länger KsE und AILD und ich finde eig beide voll geil. ham beide ihre qualitäten.. :p
 
ich hab sie am letzten Mittwoch als Vorband von Machine Head in Hamburg gesehen. Geht ziemlich ab was die Jungs da machen, is halt aber geschmackssache...
 
seit ich forever (immer noch der beste song meiner meinung nach) auf vivaplus gesehen hab (ist gute 3 jahre her schätz ick) sind as i lay dying meine lieblingsband.
mit dem oben genannten song hamm sie mich zum metalcore geführt, der mir bis heut einfach nich langweilig wird. daher verstehe ich die leute nicht die sich über das genre so sehr aufregen, wenn man sich mit einzelnen platten näher beschäftigt höhrt man die feinen unterschiede raus was mich daran am meisten fasziniert *vom thema abschweif*
ich möchte jetzte aber keine disskusion anfangen also
as i lay dying = meine lieblingsband :D:D:D

genauso wars bei mir auch :)

hab die letztes jahr zusammen mit bullet im schlachthof gesehn. aber wenn man die show bewertet kann man defintiv sagen aild war der headliner. ist schon lustig wenn die vorband besser ankommt als der hauptact und dem sänger dann noch für die miese leistung nen turnschuh ins gesicht geflogen ist.

also as i lay dying ist echt meine lieblingsband und sie sind meiner meinung nach mal ne band,die auch gute metalballaden(z.b. behind me lies another fallen soldier,song 10,repeating yesterday...) haben. abwechslungsreich sind die songs auch und live klingen die einfach nur sau geil und gehen dermaßen ab.
 
Achja zudem gehören ja As I Lay Dying zu einen der Bands die für viele weitere christliche Bands den Weg geöffnet haben, vor allem hier in Deutschland, bzw Europa.

Während in den USA natürlicherweise die christlichen Bands in hoher Anzahl in jedem Genre vorkommen, so ist Deutschland da jetzt noch ein wenig ausen vor.

Man bedenke Bands wie Destroy the Runner oder Inhale/Exhale , gerade Destroy the Runner klingen schon auch sehr fett nach AILD. Leider kommen halt nur die wirklich großen Bands übenr Teich geschwappt so vermisst man doch Auftritte von The Devil Wears Prada und Drop, Dead, Gorgeous, welche ebenfalls beste Qualitäten beweisen.

AILD kommen im Herbst mit neuem Album nochmal nach Deutschland und ich werde definitiv wieder auf einem Gig in Germany anwesend sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben