Jemand aus Nürnberg hier mit ner Strat mit 3 EMG SC´s?

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

Titel ist Thema, ich würde gern mal ne Strat spielen mit Aktiven EMG´s um zu sehen wie das so klingt, jemand hier der so eine hat?

Gruß
Dave:great:
 
Eigenschaft
 
brummbrumm
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: spam
Lum
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: hat sich erledigt :)
Titel ist Thema, ich würde gern mal ne Strat spielen mit Aktiven EMG´s um zu sehen wie das so klingt, jemand hier der so eine hat?

Im Zweifelsfall mal in der Halle fragen. Die kennen vielleicht einen, der ne Strat mit DG20-Set oder anderweitig mit SA oder S spielt.

Ich weiss, wie's klingt, hab aber selber noch keine solche Gitarre. Steht aber ganz klar auf der to-buy-Liste. Ne American Deluxe mit DG20, das ist einfach ein Traum :)
 
Da bist du jetzt leider zu spät... :/
 
Ne American Deluxe mit DG20, das ist einfach ein Traum :)

Danke Ray.

Naja muß es mal hören wie sie klingen, der Sound von David auf der DVD ist geil jedoch wird denen bei harmony C. nachgesagt steril zu klingen oder sagen " like a wah wah pedal...."

gibt ja noch die SAV von EMG die sollen richtig gut sein laut Gitarre und Bass.....
 
Naja muß es mal hören wie sie klingen, der Sound von David auf der DVD ist geil jedoch wird denen bei harmony C. nachgesagt steril zu klingen oder sagen " like a wah wah pedal...."

Like a wahwah kann ich gar nicht verstehen. Steril schon eher, aber das ist Definitonsfrage. Ich fand das DG-20 Set (ohne aktivierten SPC) bestens für einen sehr strahlenden, stählernen, scharfen (aber nicht ausgedünnten) Zerrsound. Letzten Endes tatsächlich so wie auf der Delicate Sound of Thunder von Pink Floyd, bei Soli wie "Sorrow" oder "on the turning away". Unabhängig davon, womit exakt das wirklich gespielt ist ;)

Für mich genau das Gegenteil von Sounds, wie man sie mit nem weichen PAF hinkriegt oder gar mit einem PAF Pro (like a wah stopped in the middle....). Auf Sprache übertragen: kein üüüüü sondern iiiiii :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben