EMG 81+welchen halstohnabnehmer

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Beste Wahl :
81+89R (neckversion)

Der 89r ist eben noch splitbar und hat für mich daher am meiste Potential ! :great:
 
EvolutionVII schrieb:
Beste Wahl :
81+89R (neckversion)

Der 89r ist eben noch splitbar und hat für mich daher am meiste Potential ! :great:

so würd ichs auch machen =)

MFG Dresh
 
Kann ich nur zustimmen, dadurch ergeben sich auch noch zwei sehr geile Sounds in der Zwischenposition. Mein Favorit für Cleansound SA(89er) + 81 :great:
 
Aber dann fehlt dir der 81er + 85er Sound in der Mittelposition...
Ich hab das Setting(89R und 81er) auch und die 85er+81er Mischung ist richtig geil, nicht zu viel Bass und nicht zu wenig. Ich hab mit dem 85er Sound am Hals schon mal Probs, da ich auf Dropped C bin, was dann wummerig wird, wenn man Rhythmus spielt.
Am besten ist es so, du verschaltest es wie üblich mit Push-Pull-Poti, dann hast du 5 Sounds.
 
EvolutionVII schrieb:
Beste Wahl :
81+89R (neckversion)

Der 89r ist eben noch splitbar und hat für mich daher am meiste Potential ! :great:

Ist ja eh alles subjektiv und wenn Du mit Potential, Flexibilitaet meinst, dann widerspreche ich und sage, das flexibelste EMG Combo ist eindeutig :p 85(89)-Steg/60(A)-Hals.
Denn der 85er ist IMO am Hals ziemlich nutzlos, was dem 89er das ganze potential nimmt und nur den splitbaren Zustand uebrig laesst.
Schade das EMG keinen splitbaren 60er oder 81er baut, das waere mal echt ne gute idee!
 
Im Grunde ist alles subjektiv. Auch die Fragen ob Gitarren gut sind oder nicht usw.
Meine Meinung habe ich bereits gesagt, aber behauptungen wie
"Das Beste ist DIE Combo" sind einfach falsch.
Für den individuellen Gitarrero mag das stimmen, aber noch lange nicht für alle....!!
 
mnemo schrieb:
Aber dann fehlt dir der 81er + 85er Sound in der Mittelposition...

darauf leg ich keinen wert ;)

MFG Dresh
 
ich glaube ich habe mich entschieden

es wird wohl der 81er für die bridge und der 60er für die neckposition , von emg, versteht sich ;)

aber was mich etwas nervt ist dass der emg 81 immer als der kirk hammett tonabnehmer gilt :screwy:

aber egal ,wenn ihr noch andere vorschläge habt ,immer her damit!


mfg
black-skull
 
Weil Kirk Hammett der 'berühmteste' Gitarrist ist, der diese PU spielt , würd ich mal sagen.... denn nur Insider wissen, dass Kerry King etc. die auch noch spielen...


Mfg
 
JamesHetfield schrieb:
Weil Kirk Hammett der 'berühmteste' Gitarrist ist, der diese PU spielt , würd ich mal sagen.... denn nur Insider wissen, dass Kerry King etc. die auch noch spielen...

mit dem unterschied, daß kerry king die EMGs auch in den gitarren hat die er im studio verwendet...
 
ja ich finde ,es gibt viel bessere gitarristen die emg 81er spieln und dann wird der noch als "der kirk hammett tonabnehmer " benannt
 
JamesHetfield schrieb:
Weil Kirk Hammett der 'berühmteste' Gitarrist ist, der diese PU spielt , würd ich mal sagen.... denn nur Insider wissen, dass Kerry King etc. die auch noch spielen...


Mfg

Würde eher sagen, dass die Leute die DAS nicht wissen nur sehr wenig Ahnung auf diesem Gebiet haben.
Der Tonabnehmer hat ne sehr gute Qualität, wie die 14-jährigen Kids auf dem Hartwurst Trip ihn nennen ist doch egal.




@ Threadersteller: Ist auch ne gute Wahl, hab den 60er mal gespielt, war glaub ich auch in ner Paula, weiß nimmer genau, und der hört sich meiner Meinung nach auch sehr schön an!! :great:
 
Kann nur die Kombi 81/85 empfehlen...

Hab selbst das Zakk Wylde Set und bin sehr zufrieden...

Der 85 am Hals Clean ist er Hammer...

Oder du nimmst das KFK- Set ( KErry King, Slayer), das ist auch 81/85 plus 20db Gainboost... :great:
 
-=KDD=- schrieb:
Kann nur die Kombi 81/85 empfehlen...

Hab selbst das Zakk Wylde Set und bin sehr zufrieden...

Der 85 am Hals Clean ist er Hammer...

Oder du nimmst das KFK- Set ( KErry King, Slayer), das ist auch 81/85 plus 20db Gainboost... :great:
Würde mich mal interessieren - bringens die 20db Gainboost?
Wie funzt das? Stimmt das überhaupt?
 
Wie klingt eigentlich der EMG 60 am Hals ?
Is der gut für Cleansounds geeignet?

Und wo is eigentlich der Unterschied zwischen dem 60er und dem 60a??

Fragen über Fragen :confused:
 
Spittbull schrieb:
Würde mich mal interessieren - bringens die 20db Gainboost?
Wie funzt das? Stimmt das überhaupt?
Da ist dieser EMG Booster in Form eines Potis dabei. Die Jungs spielen bekanntlich über JCM 800er und da kommt ihnen natürlich so ein bissel zusätzliche Verzerrung schon gelegen.

Und fangt bloß nicht schon wieder ne Kirk Hammett Diskussion an. Is ja echt schlimm mittlerweile. :screwy:

Ich würde wohl einen 89 am Steg und einen 60er am Hals nehmen. Deckt ein doch recht großes Soundspektrum ab.

EDIT: Der Unterschied zwischen 60 und 60a ist, dass A für Alnico-Magneten steht.
 
Hellfire schrieb:
Da ist dieser EMG Booster in Form eines Potis dabei. Die Jungs spielen bekanntlich über JCM 800er und da kommt ihnen natürlich so ein bissel zusätzliche Verzerrung schon gelegen.

Und fangt bloß nicht schon wieder ne Kirk Hammett Diskussion an. Is ja echt schlimm mittlerweile. :screwy:

Danke für die Info, werd mich mal nach den Teilen umschauen. Oder eher umHÖREN. Interessiert mich...
 
Hatte es danach gesehen und wegeditiert, dann war dein Kommentar aber schon da ^^
nichts für ungut! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben