Strat or not Strat....

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
...this is the question!

also für mich gehört die strat zum absoluten MUST HAVE für einen gitarristen.
egal ob man die form nun mag oder nicht, aber der sound..........es klingt wirklich auf jeder der 5 schalterpositionen ANDERS!!!!

man kann eigentlich mit den original pickups jeden erdenklichen sound machen. von cleanen "zupfereien" über knackige "sweet home alabamas" zu rotzigen "srv" sounds bis zu "metal-brettern" ist alles möglich.

klar kann man auch die pickups austauschen und auch 'n floyd rose einbauen und dann klingt das ganze nur noch besser........

also ich bin absoluter strat fan!!!!! der sound vom hals pickup ist nicht zu überbieten!!!!

was denkt ihr so?
 
Eigenschaft
 
Ich mag an ner Standard-Strat eigentlich nur die Halsposition vom sound her :D
Abgesehen davon mag ich die SSS-optik nicht, d.h. wenn mir so n Ding mal ins Haus kommt wirds eh umgebaut bis der Arzt kommt . . .
 
Stimmt schon, ne Strat muss eigentlich jeder haben (spar auch grad selbst drauf :D)... aber ich mag die SSS-Optik eben auch nich... wenn dann also Fat-Strat, nur is da die auswahl etwas begrenzt, wird also wohl auf ne umgebaute Classic 60s rauslaufen. Aber ansonsten muss ne strat schon sein :D
 
3 Singlecoils sind sexy!

Ihr habt aber einen komischen Geschmack.....aber ich bin ja auch jemand, der in einer Strat nur Humbucker im SC-Format gelten lässt....;):D

Bridge SC-Sound muss nicht sein, aber der HB muss auf jeden Fall im SC-Format sein...
 
Am geilesten ist mit 2 Humbuckern optisch gesehen. Traum wäre ja schwarze Erle-Strat mit 3-lagigem schwarzem PG (der mittlere Streifen halt weiß), nem SH-11 anner Bridge, und einem SH-1jr und nem SSL-5, die am Hals so angebracht werden dass sie aussehen wie ein Humbucker. Die Pickups natürlich in weiß, genauso die Potis. Silberne hardware.

Das wär was, aber doch weng teuer ;)
 
3 Singlecoils sind sexy!

Ihr habt aber einen komischen Geschmack.....aber ich bin ja auch jemand, der in einer Strat nur Humbucker im SC-Format gelten lässt....;):D

Bridge SC-Sound muss nicht sein, aber der HB muss auf jeden Fall im SC-Format sein...

So seh ich das auch - hab zwar eine originale Mex-Strat aber die wird bald umgebaut :great:

lg,NOMORE
 
Für mich gehört der Strat Sound auf jeden Fall zum MustHave in einer etwas größer angelegten Gitarrensammlung.
Über die Optik lässt sich streiten,aber soundtechnisch auf jeden Fall 1A.
 
vom sound her ja, aber das design:mad: - schrecklich,
zu mal jede firma die ja kopiert:screwy:
für mich ist eine strat ne absolute alltags gitarre, die sich einfach jeder kauft und wenn du jemanden, der sagt: ja, ich spiele auch gitarre, fragst: welches modell, kommt garantiert: na halt so ne normale, halt ne e-gitarre, also ne strat
meiner ansicht nach kann man die auch auf der bühne zerhauen, der verlust tut nicht weh
da lieber SSS-bestückung aber mit nem anderen design (Lag Jet oder so was lustiges, die machen wenigsten was her)
die einzige strat, die ich mir vorstellen könnte zu spielen ist die hier:Fender Strat Jimmie Vaughan TexMex 05
die sieht halt vintage mäßig aus, das macht schon was her
ich hoffe ich bin jetzt hir keinem stratfan auf den schlips getreten
gruß
 
bin ein absoluter strat- und superstratfan. wie lori linstruth das so treffend sagte: "because curves are sexy"
 
Obwohl ich überzeugter Ibanezianer bin hab ich mir dennoch eine Strat geholt. Ich finde auch das ein Musiker einfach eine Strat haben muss. Der Sound hat sich bewährt und ist in meinen Augen die Gitarre der Gitarren.

Fender, klassik pur.


mfg :)
 
Strat muss sein, obs eine ganz klassische SSS sein muss, darüber lässt sich in meinen Augen streiten, aber irgendeine Art Strat sollte man schon im Hause haben ;)
 
ich hoffe ich bin jetzt hir keinem stratfan auf den schlips getreten
gruß

doch bist du ! :rolleyes: also dieser schlechte Ruf kommt eben nun mal von den billigen Kopien. Und auch viele Fender strats sind eben aufgrund der massenprodutkion schei*e, und klingen daher nicht grad besonders.
Aber so wie es aussieht hattest du noch nie ne gute Strat in der Hand. MMn klingt ne gute Strat auf ihre art weise mindestens genauso fett wie ne Paula. Mit dem unterschied das eine strat viiiieeel flexibler ist.

mfg...rod
 
Irgendwann wird auch bei mir eine schöne SSS American Strat auf dem Programm stehen. Zurzeit gehen aber erst einmal die anderen Teile des Equipments leider vor, hatte letztens wieder eine Strat in der Hand und war sehr begeistert.
 
ja strat gehört dazu,

ich hab auch ne strat und ne ibanez s470 <-- zählt das auch als strat? ^^ superstrat?

dazu hab ich noch ne LP :)
 
bin ein absoluter strat- und superstratfan. wie lori linstruth das so treffend sagte: "because curves are sexy"
also ne paula hat ja wohl mal eindeutig mehr kurven^^ zumindest find ich sieh runder und dadurch auch weiblicher:D
früher oder später wirds bei mir wohl auch ne strat sein, aber irgendwie wird es nie meine lieblingsgitarre
@Rodrigo.G.: stimmt, alle strats, die ich bis jetzt gespielt habe waren unterirdisch sch***e
 
ich liebe auch strats!!!
aber nur die "absoluten" pickup-schalter-positionen.
also entweder den hals- oder den stegsound.
 
Obwohl ich die Strat sehr mag muss ich dann doch sagen dass man es mit blinder Liebe nicht übertreiben sollte ;)
Jede Gitarre klingt anders, was einem gefällt ist rein subjektiv.


PS: SSH Strats sollte man per Gerichtsbeschluß verbieten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben