Strat or not Strat....

von kammschott, 11.02.07.

  1. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 11.02.07   #1
    ...this is the question!

    also für mich gehört die strat zum absoluten MUST HAVE für einen gitarristen.
    egal ob man die form nun mag oder nicht, aber der sound..........es klingt wirklich auf jeder der 5 schalterpositionen ANDERS!!!!

    man kann eigentlich mit den original pickups jeden erdenklichen sound machen. von cleanen "zupfereien" über knackige "sweet home alabamas" zu rotzigen "srv" sounds bis zu "metal-brettern" ist alles möglich.

    klar kann man auch die pickups austauschen und auch 'n floyd rose einbauen und dann klingt das ganze nur noch besser........

    also ich bin absoluter strat fan!!!!! der sound vom hals pickup ist nicht zu überbieten!!!!

    was denkt ihr so?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.02.07   #2
    Ich mag an ner Standard-Strat eigentlich nur die Halsposition vom sound her :D
    Abgesehen davon mag ich die SSS-optik nicht, d.h. wenn mir so n Ding mal ins Haus kommt wirds eh umgebaut bis der Arzt kommt . . .
     
  3. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 11.02.07   #3
    Stimmt schon, ne Strat muss eigentlich jeder haben (spar auch grad selbst drauf :D)... aber ich mag die SSS-Optik eben auch nich... wenn dann also Fat-Strat, nur is da die auswahl etwas begrenzt, wird also wohl auf ne umgebaute Classic 60s rauslaufen. Aber ansonsten muss ne strat schon sein :D
     
  4. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 11.02.07   #4
    3 Singlecoils sind sexy!

    Ihr habt aber einen komischen Geschmack.....aber ich bin ja auch jemand, der in einer Strat nur Humbucker im SC-Format gelten lässt....;):D

    Bridge SC-Sound muss nicht sein, aber der HB muss auf jeden Fall im SC-Format sein...
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.02.07   #5
    Am geilesten ist mit 2 Humbuckern optisch gesehen. Traum wäre ja schwarze Erle-Strat mit 3-lagigem schwarzem PG (der mittlere Streifen halt weiß), nem SH-11 anner Bridge, und einem SH-1jr und nem SSL-5, die am Hals so angebracht werden dass sie aussehen wie ein Humbucker. Die Pickups natürlich in weiß, genauso die Potis. Silberne hardware.

    Das wär was, aber doch weng teuer ;)
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 11.02.07   #6
    So seh ich das auch - hab zwar eine originale Mex-Strat aber die wird bald umgebaut :great:

    lg,NOMORE
     
  7. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 11.02.07   #7
    Für mich gehört der Strat Sound auf jeden Fall zum MustHave in einer etwas größer angelegten Gitarrensammlung.
    Über die Optik lässt sich streiten,aber soundtechnisch auf jeden Fall 1A.
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.02.07   #8
    Wieso größer? Eine Strat, eine Les Paul - fertig :cool:
     
  9. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 11.02.07   #9
    vom sound her ja, aber das design:mad: - schrecklich,
    zu mal jede firma die ja kopiert:screwy:
    für mich ist eine strat ne absolute alltags gitarre, die sich einfach jeder kauft und wenn du jemanden, der sagt: ja, ich spiele auch gitarre, fragst: welches modell, kommt garantiert: na halt so ne normale, halt ne e-gitarre, also ne strat
    meiner ansicht nach kann man die auch auf der bühne zerhauen, der verlust tut nicht weh
    da lieber SSS-bestückung aber mit nem anderen design (Lag Jet oder so was lustiges, die machen wenigsten was her)
    die einzige strat, die ich mir vorstellen könnte zu spielen ist die hier:Fender Strat Jimmie Vaughan TexMex 05
    die sieht halt vintage mäßig aus, das macht schon was her
    ich hoffe ich bin jetzt hir keinem stratfan auf den schlips getreten
    gruß
     
  10. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 11.02.07   #10
    bin ein absoluter strat- und superstratfan. wie lori linstruth das so treffend sagte: "because curves are sexy"
     
  11. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 11.02.07   #11
    Obwohl ich überzeugter Ibanezianer bin hab ich mir dennoch eine Strat geholt. Ich finde auch das ein Musiker einfach eine Strat haben muss. Der Sound hat sich bewährt und ist in meinen Augen die Gitarre der Gitarren.

    Fender, klassik pur.


    mfg :-)
     
  12. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.02.07   #12
    Strat muss sein, obs eine ganz klassische SSS sein muss, darüber lässt sich in meinen Augen streiten, aber irgendeine Art Strat sollte man schon im Hause haben ;)
     
  13. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.02.07   #13
    doch bist du ! :rolleyes: also dieser schlechte Ruf kommt eben nun mal von den billigen Kopien. Und auch viele Fender strats sind eben aufgrund der massenprodutkion schei*e, und klingen daher nicht grad besonders.
    Aber so wie es aussieht hattest du noch nie ne gute Strat in der Hand. MMn klingt ne gute Strat auf ihre art weise mindestens genauso fett wie ne Paula. Mit dem unterschied das eine strat viiiieeel flexibler ist.

    mfg...rod
     
  14. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.02.07   #14
    Irgendwann wird auch bei mir eine schöne SSS American Strat auf dem Programm stehen. Zurzeit gehen aber erst einmal die anderen Teile des Equipments leider vor, hatte letztens wieder eine Strat in der Hand und war sehr begeistert.
     
  15. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 11.02.07   #15
    Du vergisst die Tele....;):)
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 11.02.07   #16
    3 Gitarren ist auch noch keine große Sammlung ;)
    Ich hab sogar 2 Strats und 2 Les Pauls :p
     
  17. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.02.07   #17
    ja strat gehört dazu,

    ich hab auch ne strat und ne ibanez s470 <-- zählt das auch als strat? ^^ superstrat?

    dazu hab ich noch ne LP :)
     
  18. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 11.02.07   #18
    also ne paula hat ja wohl mal eindeutig mehr kurven^^ zumindest find ich sieh runder und dadurch auch weiblicher:D
    früher oder später wirds bei mir wohl auch ne strat sein, aber irgendwie wird es nie meine lieblingsgitarre
    @Rodrigo.G.: stimmt, alle strats, die ich bis jetzt gespielt habe waren unterirdisch sch***e
     
  19. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 11.02.07   #19
    ich liebe auch strats!!!
    aber nur die "absoluten" pickup-schalter-positionen.
    also entweder den hals- oder den stegsound.
     
  20. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 11.02.07   #20
    Obwohl ich die Strat sehr mag muss ich dann doch sagen dass man es mit blinder Liebe nicht übertreiben sollte ;)
    Jede Gitarre klingt anders, was einem gefällt ist rein subjektiv.


    PS: SSH Strats sollte man per Gerichtsbeschluß verbieten :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping