Dokumentationsfilm über Ton- bzw Studiotechnik

  • Ersteller cadillac
  • Erstellt am
C
cadillac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
12.04.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Emsland
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage:
Kennt einer von euch einen Dokumentationsfilm über Tontechnik oder vll auch über Studiotechnik?
Nett wäre natürlich, wenn das ganze in einer großen Dimension ist.

Danke
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Im Recording Magazin ist immer eine DVD enthalten. Nennt sich dann Videoseminar.
Geht ca. 60 min und ich fand es immer recht informativ. Gitarren-, Drum, 5.1 recording etc.

Man kann auch ein paar zeitschriften nachbestellen.
recording Magazin: Recording Magazin ist die Adresse.

mfg
 
Für PA- und Tontechnik kann ich Dir einen DVD-Tipp geben: "Exploring Sound Reinforcement" von Yamaha. Da werden sehr schön Basics und der komplette Signalweg erklärt und mit Praxisbeispielen unterlegt. Und - welch Wunder - es geht nicht nur um Yamaha-Equipment. :)

Der Webpreis für die DVD lag wohl bei knapp 30,00€. Hab die damals für Umme von Yamaha gekriegt, zusammen mit dem aktuellen Produktkatalog. Das mal so als Hinweis. Wenn man sich interessiert zeigt, geht so manche Tür auf. :great:
 
Nenee, die ist auf Englisch und Deutsch.
 
wie biste an das
[FONT=Verdana, sans-serif]Exploring Sound Reinforcement[/FONT]


drangekommen?! haste denen einfach eine mail geschrieben und dann haben die dir das umsonst geschickt oder wie ging das?

mfg chris

&danke!
 
Genau so :great:

Man muss dazu sagen, ich habe fast mein gesamtes Equipment von Yamaha. Ob das nun eine Rolle spielte weiß ich nicht, jedenfalls wollte ich einfach nur den aktuellen Gesamtkatalog und kam scheinbar auch sehr glaubwürdig rüber :). War ja auch so - mich interessiert halt immer was es Neues gibt. In dem Päckchen war die dann DVD dabei.

Ich würde denken, schreib eine Email und sprich das Thema DVD direkt mit an. Warum sollten die mir die DVD schicken und Dir nicht? Klappt schon.
 
Was haste dafür bezahlt, wenn man fragen darf? Oder kam das umsonst alles?!

Das ist, was ist suche :)
 
Bin ich zu blöd :D
Ich find das nicht ^^
Muss ich da bei Kataloganfrage da nachfragen oder gibt es noch eine Mail-Adresse, an die ich schreiben kann....
 
Ich würde Dir gern helfen, aber ich weiß es echt nicht mehr. Das Kontaktformular bei "Kataloganfrage" war es auf jeden Fall nicht. Kann auch sein dass ich direkt angerufen habe... ist schon über 1 Jahr her, sorry. Es war jedenfalls direkt Yamaha... kein örtlicher Händler oder so. Frag Dich einfach mal telefonisch in der Zentrale bis zur PA-Anteilung durch.
 
Perfekt!
Geht morgen raus!:great:

Dankeschön!:great:
 
Hallo,
hatte ebenfalls an Yamaha wegen der DVD geschrieben. Die freundliche E-Mail hab ich am Mittwoch versandt und siehe da - heute (Freitag) habe ich die DVD bereits im Briefkasten. Das nenn ich Kundenservice :great: :great: Hab leider noch keine Zeit gehabt, sie anzugucken, werde ich aber heute Abend machen.

MfG

Tonfreak

P.S. Die DVD kostet im Handel anscheinend $ 49,95 - steht zumindest hinten auf der Hülle
 
So, ich melde mich nochmal bezüglich der DVD:
Hab mir jetzt mal ein paar Teile angeschaut und muss sagen, dass diese DVD einfach klasse ist :great: :great: Die Grundlagen werden einfach und verständlich erklärt, sodass sie für jeden nachvollziehbar sind. Außerdem finde ich sehr positiv, wie bereits von sniper gesagt, dass nicht nur Yamaha Equipment zum Erklären verwendet wird, sondern auch andere Hersteller wie z.B. Shure (Mikrofone) und dbx (Compressor, Limiter)
Daher kann ich diese DVD jedem empfehlen! :great:

MfG

Tonfreak
 
So, ich melde mich nochmal bezüglich der DVD:
Hab mir jetzt mal ein paar Teile angeschaut und muss sagen, dass diese DVD einfach klasse ist :great: :great: ...
Na seht Ihr, glaubt´s nur dem Onkel sniper :).

Ein Tobse z.B. würde sich wahrscheinlich langweilen, für Profis ist da nichts Neues dabei. Aber grad als Anfänger / fortgeschrittener Anfänger ist die DVD ein echter "Geheimtipp".
 
Hallo! Kennt jemand eine andere Möglichkeit, an die DVD oder Kopie von "Exploring Sound Reinforcement" ranzukommen - yamaha-Deutschland verfügt über keine mehr lt.Anfrage ! Grüsse - williamlesch 1
 
lol da hat jetzt wohl jeder hier ausm forum die angeschrieben und ne dvd erbettelt und jetzt hamm se keine mehr ^^
hm könnte man die nich gestückelt auf youtube rauf laden? oder wär das dann illegal... wobei man damit ja auch werbung machen würde für yamaha... ???
 
... hm könnte man die nich gestückelt auf youtube rauf laden? oder wär das dann illegal... wobei man damit ja auch werbung machen würde für yamaha... ???
Ja is klar, ne! :mad: Lad doch mal ein aktuelles Musik-Album aus den Charts hoch. Wenn Dich dann das Label verklagt, kannste ja sagen "Wieso? Is doch Werbung für Euch!". Da sagen die Anwälte garantiert "Ach so, na dann is gut..." :screwy:

Das ist das erste Mal in 3 Jahren dass ich den "screwy" Smiley verwende. Sorry, aber ich verstehe die Mentalität heute manchmal nicht mehr. Und mittlerweile bereue ich jetzt, den DVD-Tipp gegeben zu haben. Idealerweise hat noch jemand in seiner Anfrage an Yamaha den Link dieses Threads geschickt "Hier, DER hat das empfohlen so zu machen", dann bin ich zum Schluss noch der Doofe. Ich hätte es wissen müssen.

So. Ich hoffe cadillac´s Frage wurde beantwortet und er hat seine DVD. Damit könnte dieser Thread eigentlich geschlossen - oder, damit sich die Sache nicht noch zum Problemfall entwickelt - besser noch gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben