CD Player mit Bass Anschluss???

  • Ersteller Deep-space
  • Erstellt am
Deep-space
Deep-space
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
26.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute!

Nun kommt eine etwas ungenaue Produktbeschreibung :redface: aber ich versuch mein Bestes.

Ich suche einen CD Player, den ich an meinen Amp anschließen kann. Das allein ist ja nicht unbediengt das Problem. Nun sollte der Player aber auch noch die Möglichkeit bieten, die Bassgitarre anzuschließen. Hintergrund wäre, das ich ungestört, (auch zu nächtlichen Stunden) über den Kopfhörerausgang des Amp spielen könnte.

Gibt’s da was???:confused:
 
Eigenschaft
 
Du willst quasi deinen CD Player zwischen Bass und Amp schalten? Wozu??:screwy:
Schreib doch mal was für einen amp du besitzt, viele haben ja einen extra CD In. Dann könntest du den CD Player in den CD Input, den bass ins normale input und das ganze zum kopfhörerausgang raus. So müsste es eigentlich klappen.
 
Hallo!

Wozu? Ich möchte einfach zu ein paar CDs spielen.;)
Spaß mal beiseite. Ich habe den Tracy Elliot 715 X Combo. Wüsste aber nicht, dass er 2 Eingänge hat. Leider steht das Ding im Proberaum (ca. 25Km von hier), ich kann also nicht schnell mal nachsehen.
 
So weit ich weiß haben Trace Elliots kein CD Input, ob es eine Alternative wie du sie beschrieben hast gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Was hälst du denn von diesem Ding hier...
Da kannst du schick deine CD einlegen und abspielen und hastn Kopfhörer Ausgang zum bequemen Üben darüber kannst du dann auch soweit ich weiß in den Amp gehen und dann laut spielen sofern gewünscht ;-)
Hoff das hilft dir weiter!
Maurice
 
Für genau diesen Zweck habe ich mir einen gebrauchten V-Amp von Behringer besorgt. Gibt es auch hier im Flohmarkt zu kaufen!
Damit kannst Du sogar auf dem Klo spielen!
 
Spitze!! :great::great:
Genau so etwas habe ich gesucht!!
 
Ein einfacher kleiner Mixer tut bei mir gelegentlich genau dafür seinen Dienst. CD-Player an 2 Eingangskanäle, Bass an einen weiteren, Kopfhörer rein, einpegeln, fettich. :)
Kostet nicht viel (weniger als ein V-Amp) und ist auch sonst mal recht nützlich.
 
Zitat von Ganty
Damit kannst Du sogar auf dem Klo spielen!

Wer macht denn sowas?

ICH!!!!
Spaß beisaite^^
also mal so dumm gefragt:
was wäre wenn: man sich nen adapter holt, also große klinke männlich, auf 2 kleine klinge weiblich, dann den bass über nen adapter große klinke - kleine klinke auf eine kleine klinke gibt un den cd-player mit klinke-chinch auf den anderen gibt? suboptimal, aba kostet nur 2geld50. mein erster einfall^^
 
ICH!!!!
Spaß beisaite^^
also mal so dumm gefragt:
was wäre wenn: man sich nen adapter holt, also große klinke männlich, auf 2 kleine klinge weiblich, dann den bass über nen adapter große klinke - kleine klinke auf eine kleine klinke gibt un den cd-player mit klinke-chinch auf den anderen gibt? suboptimal, aba kostet nur 2geld50. mein erster einfall^^

Dann hast du doch n Stereo-Adapter wenn ich das richtig verstanden habe und in den einen kanal kommt bass und in den anderen cd rein!?! richtig?
Also soweit ich weiß (bin mir auf keinen fall sicher) nimmt der amp doch nur den vorderen Ring (also mono bzw left) ab und dann glaub ich ist nur das drauf was du in den linken reingesteckt hast...:confused:
Verbessert mich bitte!
 
okok hast ja recht sorry, aba n versuch war s wert :)
 
Wie schon geschrieben, ein kleiner Mixer wie dieser oder der hier (beim Behringer bin ich mir sicher, dass er ´nen Kopfhörerausgang hat, beim T.MIX wird es wohl auch so sein, bässer ggf. nachfragen) tut es für den gedachten Zweck ganz klasse. Gebraucht findet man sicher auch brauchbare Geräte zu noch schmaleren Preisen.
 
Mit einem Mixer geht auch...klar...aber ist ein bisschen viel aufwand find ich...es geht auch ganz einfach über den V amp da schließ ich mich Ganty voll und ganz an...Ich mach das genauso, bass in den v amp CD-Player in den AUX ( sogar regelbarer Pegel ;-)) und dann ab damit in die Stereoanlage...Bestes Üben überhaupt...
 
Dann hast du doch n Stereo-Adapter wenn ich das richtig verstanden habe und in den einen kanal kommt bass und in den anderen cd rein!?! richtig?
Also soweit ich weiß (bin mir auf keinen fall sicher) nimmt der amp doch nur den vorderen Ring (also mono bzw left) ab und dann glaub ich ist nur das drauf was du in den linken reingesteckt hast...:confused:
Verbessert mich bitte!
Stimmt schon was Du schreibst. - Manchmal findet man aber auch Y-Adapter von zweimal Monoklinkenbuchse auf einmal Monoklinke.
Problem ist bei dieser Art der Mischung allerdings, dass die Signale sich gegenseitig negativ beeinflussen können. Einen Versuch kann es aber wert sein ...
 
Stimmt schon was Du schreibst. - Manchmal findet man aber auch Y-Adapter von zweimal Monoklinkenbuchse auf einmal Monoklinke.
Problem ist bei dieser Art der Mischung allerdings, dass die Signale sich gegenseitig negativ beeinflussen können. Einen Versuch kann es aber wert sein ...
müsste dann ja eig einer sein wo die männliche klinke nur einen ring hat? n versuch is s wert un s kostet 2geld50
 
ich könnte dir noch das Pandora Toneworks von Korg anbieten Korg PX-4 D

ist ein kleines Multieffektgerät für Bass und Gitarre (passt sogar in die Hosentasche^^)

hat nen Aux Eingang für deinen CD-Player und nen Kopfhörerverstärker

ich bin mit diesem Gerät gut zufrieden und ist sicher auch für andere Anwendungen zu gebrauchen

mfg imi
 
Mit einem Mixer geht auch...klar...aber ist ein bisschen viel aufwand find ich...es geht auch ganz einfach über den V amp da schließ ich mich Ganty voll und ganz an...

Viel Aufwand??? -Nicht mehr, als wenn man ´nen V-Amp dazwischenkabelt. Habe ich selber beides gemacht, der Aufwand ist identisch, wenn man am Mixer ´nen Stereoeingangskanal für den CD-Player nutzt. Ansonsten muss halt ein Stereokabel verwendet werden, das sich auf 2 Monokanäle aufteilt, aber der Mehraufwand ist zu vernachlässigen, da wirklich sehr gering.

Der persönliche Spieltrieb wird natürlich mit ´nem V-Amp oder so´ner Pandora-Kiste viel bässer befriedigt, ganz klar. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben