eine kleine hommage an orion

  • Ersteller mark79er
  • Erstellt am
mark79er
mark79er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
12.01.06
Beiträge
557
Kekse
187
hi ihr,
ich hab mal eine alte idee aufgegriffen, und daraus quasi ein neues langes intro geschrieben, was in den song orion von metallica überfliesst.
zum schluss fadet dann das teil mit dem song von orion aus, man muss sich dann einfach den weiteren verlauf von orion denken, da dass natürlich copyrightrechtlich über 8 takte hinaus verboten wäre.

aber ich hatte langeweile, und hab mir gedacht, ach bau ich mal aus einer alten idee von mir ein neues intro für orion (natrlich kann sowas nur schlechter als das original werden :)).

die drumspuren sind natürlich 1:1 aus orion, aber ich hoffe dass drum-schlagmuster nicht unter ein copyright fallen, was ich somit verletzt hätte.

ansonsten sind nämlich bis auf den gekennzeichneten beginn von orion zum schluss keine noten daraus geklaut, so dass es nicht unter copyrightklau fallen sollte. im gegenteil es soll ja eine hommage darstellen :)

hab riesen mist gebaut: part 5 passt doch nicht richtig ran lol.
mir fällt auf,dass wenn ich es mir mit zeitlichen abstand anhöre, total komisch teilweise klingt, und irgendwie part 5 nicht ranpasst. aber ich könnt schwören, als ich es mir ausdachte, passte part 5 noch. mist, schief gelaufen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HommageOrion.gp5
    20,5 KB · Aufrufe: 186
  • HommageOrion.gp4
    12,2 KB · Aufrufe: 156
  • HommageOrion.mid
    15,8 KB · Aufrufe: 137
Find ich tatsächlich ganz gut.
Und ich glaub nicht, das ein Drum Groove unter das Copyright fällt. Dann will ich nur einen sehn, der ohne 1000 klagen eine CD veröffentlichen kann ;)
 
hi,

gut zu wissen, danke. hab mir auch gedacht, dass viele drumsachen bei vielen gleich sind, also wirds schon nicht verwerflich sein, erst recht da ich ja direkt angebe, woher ich es habe.

ich hab eben nach einer stunde es mir nochmal angehört. ich weiss nicht, wie ich part 5 so ranklatschen konnte, hab daher eben nochmal ein takt reingeschoben, der es vielleicht etwas besser macht.

hab das heute nachmittag alles schnell zusammengebastelt habe.lol
 
Hm also ich kann damit nichts anfangen. Die Idee ein Intro für Orion zu basteln find ich zwar ganz gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Kann jetzt nicht sagen warum, ist einfach meine Subjektive Meinung.
 
find ich nicht schlecht

Wodän;2129355 schrieb:
Und ich glaub nicht, das ein Drum Groove unter das Copyright fällt. Dann will ich nur einen sehn, der ohne 1000 klagen eine CD veröffentlichen kann ;)
ich hab übrigens copywright auf die kleine und große terz zum H...



:D
 
Hm also ich kann damit nichts anfangen. Die Idee ein Intro für Orion zu basteln find ich zwar ganz gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Kann jetzt nicht sagen warum, ist einfach meine Subjektive Meinung.

ja glaub ich dir.
bin mir ganz sicher sogar, dass nicht jeder was mit meinen komischen kompositionen anfangen kann . ich übe ja noch *gg*.

so richtig gefallen tuts mir auch nicht mehr, nur ansatzweise denke ich, ists ok.
aber ich hab zumindest etwas versucht, die quintessenz aus orion ins intro zu packen, denn auch die allerersten takte, haben etwas mit dem hauptriff von orion gemeinsam, auch wenn man es beim ersten mal nicht glaubt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben