eine kleine hommage an orion

von mark79er, 04.03.07.

  1. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 04.03.07   #1
    hi ihr,
    ich hab mal eine alte idee aufgegriffen, und daraus quasi ein neues langes intro geschrieben, was in den song orion von metallica überfliesst.
    zum schluss fadet dann das teil mit dem song von orion aus, man muss sich dann einfach den weiteren verlauf von orion denken, da dass natürlich copyrightrechtlich über 8 takte hinaus verboten wäre.

    aber ich hatte langeweile, und hab mir gedacht, ach bau ich mal aus einer alten idee von mir ein neues intro für orion (natrlich kann sowas nur schlechter als das original werden :)).

    die drumspuren sind natürlich 1:1 aus orion, aber ich hoffe dass drum-schlagmuster nicht unter ein copyright fallen, was ich somit verletzt hätte.

    ansonsten sind nämlich bis auf den gekennzeichneten beginn von orion zum schluss keine noten daraus geklaut, so dass es nicht unter copyrightklau fallen sollte. im gegenteil es soll ja eine hommage darstellen :)

    hab riesen mist gebaut: part 5 passt doch nicht richtig ran lol.
    mir fällt auf,dass wenn ich es mir mit zeitlichen abstand anhöre, total komisch teilweise klingt, und irgendwie part 5 nicht ranpasst. aber ich könnt schwören, als ich es mir ausdachte, passte part 5 noch. mist, schief gelaufen.
     

    Anhänge:

  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Find ich tatsächlich ganz gut.
    Und ich glaub nicht, das ein Drum Groove unter das Copyright fällt. Dann will ich nur einen sehn, der ohne 1000 klagen eine CD veröffentlichen kann ;)
     
  3. mark79er

    mark79er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 04.03.07   #3
    hi,

    gut zu wissen, danke. hab mir auch gedacht, dass viele drumsachen bei vielen gleich sind, also wirds schon nicht verwerflich sein, erst recht da ich ja direkt angebe, woher ich es habe.

    ich hab eben nach einer stunde es mir nochmal angehört. ich weiss nicht, wie ich part 5 so ranklatschen konnte, hab daher eben nochmal ein takt reingeschoben, der es vielleicht etwas besser macht.

    hab das heute nachmittag alles schnell zusammengebastelt habe.lol
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 04.03.07   #4
    Hm also ich kann damit nichts anfangen. Die Idee ein Intro für Orion zu basteln find ich zwar ganz gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Kann jetzt nicht sagen warum, ist einfach meine Subjektive Meinung.
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.03.07   #5
    find ich nicht schlecht

    ich hab übrigens copywright auf die kleine und große terz zum H...



    :D
     
  6. mark79er

    mark79er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.03.07   #6
    ja glaub ich dir.
    bin mir ganz sicher sogar, dass nicht jeder was mit meinen komischen kompositionen anfangen kann . ich übe ja noch *gg*.

    so richtig gefallen tuts mir auch nicht mehr, nur ansatzweise denke ich, ists ok.
    aber ich hab zumindest etwas versucht, die quintessenz aus orion ins intro zu packen, denn auch die allerersten takte, haben etwas mit dem hauptriff von orion gemeinsam, auch wenn man es beim ersten mal nicht glaubt.
     
Die Seite wird geladen...