Neuer Amp von Peavey?

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Eigenschaft
 
Hm, kleine Röhrenamps sind im Moment wirklich absolut in Mode ;).
Also mir gefällts!
Kein schlechtes Design,vieleistige Röhrenwechsel möglich, nicht zu wegen und nicht zu viel Leistung, gute Einstellmöglichkeiten, 12" Speaker u.s.w. - das sagt mir auf jeden Fall mehr zu als ein 5W Valveking oder ein 5W Valve Junior.

Ich schätze er wird ca. 300-350€ kosten.
 
Ist das solch ein leistungsregler wie beim Vox ad .......das man ihn auch leise spieln kann mit vollen Röhrensound ?

jap, sogar zum stufenlosen einstellen. sieht recht interessant aus
 
Ach, den gibts schon :redface:.
Aber die Sache mit dem eingebauten Powersoak ist ja wirklich genial!
Wenn er jetzt noch klngt, dann ists wirklich ein heißer Kandidat für einen zweiten Jam-/Überungsamp!
 
Wenn der die doppelte Wattzahl hätte ständ er sofort bei mir zuhause und manchmal im Proberaum, aber so wird er wahrscheinlich zu wenig Reserven haben. Ich werde ihn antesten, denn mit der eingebauten Power-Soak wäre er absolut ideal für meine "zuhause+Proberaum"-Anforderungen.
 
Da hast du Recht.
Wenn sie schon ein Powersoak einbauen, dann hätten es auch noch 15W mehr sein können, sodass er nicht nur zum Üben und für kleinere Blues/jazzgigs reicht, sondern als waschechter Probenraum/Zuhause/Club/Gig-Allroundamp dasteht.
Man hätte ja zuhause immer noch den Powersoak nutzen können.
Etwas schade.

Nichts desto trotz - mit einer Singlecoilgitarre, einer ordentlichen Box > 2x12" und eventuell ein paar Röhren mit extra Headroom sollte er sich auch noch beinahe Clean in einer modernen Rockband durchsetzten können.
Mein kleiner 15W Gta hat meine Bandkollegen schon gut überrascht, als er an der 4x12"er war.
 
Man könnte doch noch etwas Leistung rausholen indem man z.B. eine KT-88
Röhre einbaut. Die 15 Watt kommen ja aus einer EL-34.
 
Wieviel Watt hätte denn die leistungsstärkste Röhre die man einbauen könnte und wie unterscheidet sie sich vom Klang (allgemein/normalerweise) von der El34?

Ich glaube aber nicht, dass die Röhren viel Unterschied machen werden, der Amp wird nicht viel Reserven haben.
 
Auf der Peavey HP steht 15-20 Watt...
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben