Peavey Windsor Head

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
Danke!......da merkte ich, dass mein Physik Studium schon einige Jahre her ist....musste doch mal ganz tief graben um das wieder hervorzuholen.


@Kramusha: der Windsor hat tonnenweise Gain, ich spiele mit Gain auf 2:00-3:00 brachialen Metal.
 
@Kramusha: der Windsor hat tonnenweise Gain, ich spiele mit Gain auf 2:00-3:00 brachialen Metal.

Kannst du das mal näher erläutern!
Pedal davor? Booster?
Der Amp wird ja eigentlich immer als Vintage Crunch ding dargestellt.
 
Also... man dreht den Gain-Regler auf 02 - 03:00 Uhr und gut ist... dann kommt da böse Verzerrung raus. Ausreichend um Metal zu machen!
 
Zitat von Larry G Beitrag anzeigen
Bitteschön:





wie heisst nochmal das lied aus dem erstem clip? mir fällts einfach nicht ein :D
 
Ich hab heute mal meinen neuen Windsor Stundenlang getestet,hatte nämlich einen Tag frei :D und muß sagen Cleane Geschichten kann man vergessen,ein bisschen lauter und es fängt an zu Zerren,eine echt geile Röhrenzerre,wollte eigentlich einen der Clean laut kann aber der klingt im "Crunch" bereich Amtlich und wird nicht zurückgeschickt.Angeschlossen natürlich an die HB Vintage 212er Box
 
Hi Mike
Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück.
Wie weit geht den die Zerre ? Reicht es für Oldschool-Metal oder matscht es da schon ?
Das wäre auch für mich ein toller 2.Amp.
Gruß Harry
 
Hi und good evening,
jetzt habt ihr mich mit dem eigentlich alten Beitrag doch richtig angezündet. Ich habe mir erst im August den Engl thunder geholt und lese jetzt bei Mike, dass T. den Windsor für 222,-- anbietet. Na, der muss noch her und wenn der Kühlschrank in den Keller muss.
Morgen soll er kommen, Werde berichten.
Was mir auffiel, der ursprüngliche Windsor wurde 2008/2009 mit 120 Watt für ca.350,-- gehandelt. Kann es sich bei dem 100 Watter von big T. um eine modifizierte Version handeln?
Grüsse
 
Hallo,
heute abend hatte ich Gelegenheit, den Windsor ausgiebig zu testen. Für detaillierte Aussagen ist es zu früh, aber erste Eindrücke kann ich weitergeben.
Zunächst schliesse ich mich Mountainbikemike voll an, dass classic clean nicht die Stärke des Windsor ist.
Dreht man den Regler für "preamp volume" leicht an und reisst "master volume" auf, dann entsteht ein so rotziges clean, dass es eine Freude ist.
Crunch ist über jeden Zweifel erhaben, das ist der Trumpf dieses Billigröhrenheimers.
Der - auch das muss mal erwähnt werden - aber gar nicht so daherkommt. Der Amp - zumindest der, den T. mir zugesandt hat - sieht sehr gut und stabil aus, die Regler laufen exakt.
Auch ich habe entschieden, dass der Windsor als Ergänzug zu Engl und Blackheart bei mir bleibt. Der Windsor hat eine ganz andere Charakterstik im Vergleich zum thunder und damit ergänzen sich beide.
@ nightman: Du hast mir in meiner Frage zu den beiden neuen Bugeras weitergeholfen und hast Anteil an meiner Entscheidungm den Engl zu kaufen. Wenn Du aber einen Zweitamp suchst, erscheint mir der Windsor preisangemessen eine ganz gute Wahl.
Es wäre interessant, zu erfahren, wie Mike Deine Frage beantwortet. Ich spiele und höre keinerlei metal -sorry. Ich denke, dass das auch eine Frage der Box ist. Meine 4x12 ist für starke Verzerrungen nicht so geeignet und sie - die Box - neigt bei high gain generell dazu matschig zu klingen. Daher ist mein Urteil sehr gefärbt. Der Amp dürfte damit kein Problem haben, denn die Einstellungen dazu sind vorhanden.
Ich werde den Windsor bei Gelegenheit an die Marshall-Box eines Freundes anschliessen.
Bei Interesse: fragen!
Grüsse
 
Ich bin sehr gespannt, wie mein Windsor klingt... Würde nur endlich die Box kommen.
Zum Testen hab ich mir "mal schnell" die kleine Harley Benton 112 bestellt. Grund: Preis, klein, leicht, angeblich relativ neutraler Sound.
Für daheim sollte sie ausreichen, bin ich absolut nicht zufrieden, gibts nen Umtausch. Ebenso werde ich auch mit dem Windsor verfahren, dabei natürlich immer im Hinterkopf, dass der Amp an einer anderen Box natürlich noch Luft nach oben hat - wie gesagt, ich vermute, für daheim reicht die kleine, ich fände die 212 mit V30 etwas überdimensioniert.
Wenn er in den Proberaum kommt (angenommen, er bleibt bei mir), werde ich eine neue Box auf jeden Fall nochmal überdenken.

Optisch kann ich den Eindruck von oldieplayer nur bestätigen. Regler laufen sauber, Verarbeitung ist top, nichts wirkt billig (vielleicht bis auf die Input-Buchsen... Ist aber echt nichts, was mich irgendwie stört).
Montag sollte es dann soweit sein, und ich kann ihn endlich testen...

(Falls jemand mitliest, der auch meinen Ampsuch-Thread verfolgt hat - ich werde auch da noch berichten, jedoch besteht immer noch die Möglichkeit, dass er mir nicht gefällt und ich ihn zurückschicken muss. Deshalb wollte ich nichts übereilig schreiben. An dieser Stelle muss ich mich aber einfach mal einklinken ;).)

Grüße, kc

edit: @oldieplayer: Nebenbei bemerkt, unsere beiden kamen am gleichen Tag ;). Darauf muss mal angestoßen werden, vielleicht sieht man sich ja auf irgendeinem Fest oder so. Schließlich liegen wir ja weder geographisch noch musikalisch sehr weit auseinander :great:.
 
@ kc:
zufällig habe ich die HB 112 auch noch unter meinem kleinen blackheart stehen und habe den Windsor
eben mal angeschlossen. Klingt sehr erwachsen, natürlich fehlt etwas die Tiefe der 412.
Der Amp klingt auf jeden Fall nicht "Dünn". wie einer in diesem Beitrag schon mutmasste.
Grüsse
 
@ kc:
zufällig habe ich die HB 112 auch noch unter meinem kleinen blackheart stehen und habe den Windsor
eben mal angeschlossen. Klingt sehr erwachsen, natürlich fehlt etwas die Tiefe der 412.
Der Amp klingt auf jeden Fall nicht "Dünn". wie einer in diesem Beitrag schon mutmasste.
Grüsse

Das da etwas die "Tiefe" fehlt, hab ich schon eingeplant. Ist ja auch baubedingt, ich denke nicht, dass man mit irgendeiner 112, egal, welche Konstruktion (Thiele mal ausgenommen), Holzart, Speaker oder wasauchimmer auf das Volumen und den Schub einer 412 kommen kann. Ich werde mir so langsam immer sicherer, dass ich (vor allem gemessen am Preis) die absolut richtige Box für daheim bestellt hab. Mann, bin ich gespannt auf Montag :).

Grüße, kc
 
@kc:
Du bist Badener, ich Württemberger! Klappt das?
Sicher!!! Würde mich freuen.
Hajo
 
@kc:
Du bist Badener, ich Württemberger! Klappt das?
Sicher!!! Würde mich freuen.
Hajo

Unter normalen Umständen... nein :D
Allerdings seh ich das jetzt auch nicht so eng, mich würde es auch sehr freuen!
So würden wir zumindest ein Beispiel in der Musikerwelt für die Zusammenführung von Baden und Schwaben (reimt sich so schön) geben ;).

edit: ich muss hinzufügen, dass ich immerhin Halb-Schwabe bin. Mein Vater ist in Esslingen geboren. Aber psst, darf niemand wissen, sonst land ich hier noch am Strick :D.
 
@Oldieplayer
Glückwunsch zum "Billigamp" für den Preis müsste man glatt 2 Kaufen :D
@Nightman
Metal geht nicht in meinen Ohren,dreht man den Preamp Volume weiter als 12 Uhr wirds Matschig,eventuell mit einer anderen Box.Hatte das vergnügen gestern Abend 4 Stunden den Windsor zu quälen
 
So, ich hab ihn jetzt seit 5 Tagen. Er klingt auch ganz gut, vor allem die kleine HB-Box haut mich vom Hocker. An der häng ich jetzt schon mehr als am Amp :redface:.
Wegen dem bin ich mir noch nicht ganz sicher... Er kann zwar echt richtig geil klingen, mein Lehrer fand auch, dass er einen sehr schönen und lebendigen Ton, der viel vom Spiel zurückgibt, hat, aber manchmal klingt er auch von komisch bis grausam.
Seltsamerweise kommt es mir so vor, als verändert er bei den gleichen Einstellungen, je länger man spielt die Zerrintensität und die Basswiedergabe. Ich weiß nicht, ob das jeder so sieht, aber ich bilde mir ein, je länger ich spiele (meistens spiele ich ca. 1 - 2 Stunden am Stück), desto mehr "furzende" Bässe kommen hinzu und desto mehr Gain entsteht.

Generell hab ich übrigens mit den "furzenden" Bässen ein je nach Situation ziemlich heftiges Problem. Manchmal wollen sie einfach nicht verschwinden, manchmal tönt es aber klar und definiert aus der Box.

Sind das die angesprochenen Oszillationen? Könntest du nochmal was darüber sagen, Larry? Prinzipiell natürlich auch jeder andere Ampspezialist.

Zeitweise hab ich mich mit dem Gedanken getragen, einen Komplettumbau zu wagen (hiermit auch offiziell Danke für deine ganze Hilfe, Kramusha), leider ist das aus Sicherheitsbedenken meiner Eltern (so ein Schmarrn) gestorben :mad:.

Und ich hab ein recht gutes Angebot für einen Hughes&Kettner Tube 50. Ich bin wirklich, wirklich am Zweifeln...

Grüße, kc
 
Du weißt schon das die Speaker des HB-Cabs sich auch erstmal einschwingen müssen?
Das dauert laut Hoss ca. 100 Betriebsstunden. Naja es müssen ja nicht gleich 100 sein, aber vielleicht furzen deine Bässe schon nach 50 nicht mehr, obwohl furzende Bässe eigentlich keine Eigenschaft uneingeschwungener Speaker sind meines Wissen nach. :)
Hast du den Windsor mal an einer 'alten' Box angeschlossen?

Gruß Felix
 
Zeitweise hab ich mich mit dem Gedanken getragen, einen Komplettumbau zu wagen (hiermit auch offiziell Danke für deine ganze Hilfe, Kramusha), leider ist das aus Sicherheitsbedenken meiner Eltern (so ein Schmarrn) gestorben :mad:.

Für mich die einzige Möglichkeit mit dem Amp was anfangen zu können. Er klingt so schlecht :redface:

Die Sicherheitsbedenken deiner Eltern sind natürlich berechtigt. Die Leute futtern dich Jahre durch und dann grillst dich und wirst selbst zu Futter... Wenn dich in die Lage deiner Eltern versetzt wirst merken, dass das nicht so optimal wär :D

Lg :)
 
Mangels alter Box konnte ich das leider noch nicht.
Aber ich bezweifle stark, dass es an der Box liegt. Manchmal sind sie da, manchmal nicht, es variiert auch von den Einstellungen, allerdings kann es passieren, dass sie mit den selben Einstellungen einmal da sind und einmal nicht.

So, wie ich das sehe, läufts auf Unregelmäßigkeiten in der Kabelführung und daraus folgende Oszillationen raus - wenn die sich denn so äußern. Ich bin gespannt, was ein Ampbauer dazu zu sagen hat.

Nebenbei bemerkt habe ich wegen den Sicherheitsmängeln mal mit der Qualitätssicherung von Thomann gesprochen. Der Mann war auch sehr nett und hat die Bedenken mal an Peavey weitergeleitet. Ich bin gespannt, was da für eine Stellungnahme kommt. Fällt die unzureichend aus, ist der Amp eh weg vom Fenster ;).

Grüße, kc
 
Die Sicherheitsbedenken deiner Eltern sind natürlich berechtigt. Die Leute futtern dich Jahre durch und dann grillst dich und wirst selbst zu Futter... Wenn dich in die Lage deiner Eltern versetzt wirst merken, dass das nicht so optimal wär :D

Lg :)

Naja, meinen Eltern gehts eigentlich eher darum, dass ihnen das Haus nicht abfackelt :D.

Die Gefahr, dass ich mich abfackel, besteht eher weniger, mein Elektro-Freund hat sich vor kurzem so einen professionellen Ableiter (er nannte es IF, wenn ich mich richtig erinner) gekauft, der hält scheinbar Stromschläge ab. Zumindest tut er das bei seinen Beleuchtungsanlagen und da herrschen die selben Bedingungen wie im Verstärker, hat er gemeint.

Aber ich kann sie auch so verstehn. Wenn was schiefgeht und der Amp grillt im Haus ab, werden wir alle zu Futter - viermal unschön :D.

Grüße, kc
 
Das Teil nennt sich FI(RCD) und schaltet die Spannung bei einer Stromdifferenz ab. Bei einem Amp hilft das aber leider nur beschränkt, weil du ja durch den Netztrafo galvanisch vom Netz getrennt bist.

lg =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben