Peavey Windsor Head

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
Wie meinste den das auf Hitze reagierren?

Mein Exemplar steigert, je länger man spielt, den Gain-Pegel, was wahrscheinlich an der Bauteilequalität liegt. Larry meint, sie reagieren auf Hitze und verändern so ihre Klangeigenschaften. Ist für einen Verstärker eigentlich unakzeptabel.
Außerdem die Produkte der Oszillationen --> furzende Bässe.

Thomann hat ihn in der Tat rausgenommen. Peavey aber auch. Wahrscheinlich war das ein Auslaufspreis. Und wenn weg, dann weg. Höchstens meinen könnte man noch bekommen, wenn er die Rückreise antritt.
Alternativ hab ich hier auch nen Windsor-Top für schlanke 250€ anzubieten :great:.
Interessenten :rolleyes: ?

Grüße, kc
 
Ich würde eher furchtbares Gequietsche schreiben.. ;)
 
Naja, furzende Bässe bei der Schaltung wundert mich nicht *g* Selbst ein Plexi furzt in meinen Ohren hässlich. Ich finde 22n KoppelCs in den meisten Fällen einfach grausig :(

Lg :)
 
Jo..aber das hat mit oszillieren eigtl nix zu tun. Ein furzender Plexi muss ja nit gleichzeitig oszilieren. ;)
 
Nein eh nicht. Sorry. Also nomma:
Ich denke nicht, dass die furzenden Bässe (nur) von den Oszillationen kommen, sondern eher von den zu großen Koppelkondensatoren.

lg :)
 
Thomann hat ihn in der Tat rausgenommen. Peavey aber auch. Wahrscheinlich war das ein Auslaufspreis. Und wenn weg, dann weg.
Grüße, kc

So ist es. Für 220€ kann das nur ein Abverkauf gewesen sein.
Die mussten einfach weg, und sind jetzt wohl ausverkauft.
 
Nein eh nicht. Sorry. Also nomma:
Ich denke nicht, dass die furzenden Bässe (nur) von den Oszillationen kommen, sondern eher von den zu großen Koppelkondensatoren.

lg :)

Spätestens jetzt komm ich nicht mehr mit ^^.
Naja, er furzt halt (manchmal) in den Bässen. Heut hat ers zwischendurch für 30 Minuten richtig gut gemacht, straffer Bass, transparenter leichter Crunch, der noch bis etwas härterer Crunch gut geklungen hat. Irgendwann hats dann wieder angefangen mit Furzen.
Komischerweise warn heut auch keine Hitzereaktionen, vielleicht liegts ja an der Kälte...
Ich werd aus dem Teil einfach nicht schlau :confused:.

Grüße, kc
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hat ers zwischendurch für 30 Minuten richtig gut gemacht, straffer Bass, transparenter leichter Crunch, der noch bis etwas härterer Crunch gut geklungen hat.

Wow, 30 Minuten einwandfreie Funktion. Das nenne ich mal zuverlässig.....

Ganz ehrlich, wenn einer meiner Amps alle Nase lang seine Performance ändern würde, je nach dem, wie kalt/warm, feucht/trocken etc. es gerade ist....
Zurück zum Händler oder Ebay ab 1 Euro.
Mit sowas kann man einfach nicht auf die Bühne oder auch nur zufriedenstellend proben.
Wie unglaublich nervig muß das sein?
("...lasst uns schnell die letzten 10 Songs proben. Er klingt gerade gut. Wir haben knappe 25 Minuten Zeit!.....")
Irgendwann hats dann wieder angefangen mit Furzen.
Komischerweise warn heut auch keine Hitzereaktionen, vielleicht liegts ja an der Kälte...
Ich werd aus dem Teil einfach nicht schlau :confused:.

Und was gedenkst Du nun zu tun?
Weiterhin mit dem Gerät rumquälen oder sich einen Amp besorgen, der einem die Zeit und Nerven zum Gitarre spielen lässt?


Ganz ehrlich, ich freue mich auch über jedes Schnäppchen, daß ich machen kann, aber dieser Würfel scheint doch (auch in anderen Foren) eine grundsätzliche Fehlkonstruktion zu sein. Leider erlaubt das Layout wohl kaum eine positive Änderung (zumindest nicht, wenn es kostenmäßig im Rahmen bleiben soll).

Okay, 100 Watt für knappe 200 Euro. Klingt toll, scheint aber nicht zu arbeiten das Konzept.
Rette Euer Geld und schickt die Dinger zurück, solange noch keine 30 Tage um sind.
My 2 cents.....


Greetz,

Oliver
 
Okay, 100 Watt für knappe 200 Euro. Klingt toll, scheint aber nicht zu arbeiten das Konzept.

Nicht knapp 200, sondern etwas über 200 EUR - 219 warns bei T, um konkret zu sein.

Aber 100W hat der bei weitem nicht!
Kann er mit diesen kleinen Trafos gar nicht erreichen, bestenfalls 60-65W

Larry
 
ich nutze meinen gerade zum Proben in ner Metalband...
Normalerweise spiele ich da Amps jenseits der 1500€ Grenze, und ich muss sagen....auch zum Proben macht sich der Windsor erstklassig...ich weiss jetzt nicht, ob Larry's einfach besonders scheisse war, oder meiner einfach besonders gut ist.
Zusammengefasst:
Der Windsor ist bei weitem nicht der geilste Amp der Welt, aber ich habe z.B. noch keinen JCM900-4100DR gehört, der besser klang als der (mein) Windsor.
Klar, das Nonplusultra ist er nicht, aber jedem der weniger als 500€ für einen Amp ausgeben will/kann würde ich definitiv zum Windsor raten.

Ich versuche bald nochmal ein paar Clips zu machen
 
Hallo, ist ja wieder recht viel los hier.
Ich kann die geschilderten Probleme nicht bestätigen. Mein "windsor" wird eigentlich nur für rocksounds der 60er/70er eingesetzt und das kann er eigentlich ganz gut. Aber ob mir immer ganz wohl wäre, gäbe es nur "ihn"? Für feines clean muss mein Engl herhalten.
Aber ich bin auch nie so vermessen gewesen, einen amp zu diesem Preis als "eierlegende Wollmilchsau" zu sehen. Ob er jetzt 100 Watt oder nur 65 ist mir latte; auf jeden Fall ist er laut.
Meiner bleibt hier und wird gesund verbraucht. Sollte er irgendwann abrauchen, dann macht mir das wenig graue Haare, denn für das Geld kann man in Stuttgart grade mal mit Familie gut essen gehen.
Grüsse
 
Wow, 30 Minuten einwandfreie Funktion. Das nenne ich mal zuverlässig.....

Ganz ehrlich, wenn einer meiner Amps alle Nase lang seine Performance ändern würde, je nach dem, wie kalt/warm, feucht/trocken etc. es gerade ist....
Zurück zum Händler oder Ebay ab 1 Euro.
Mit sowas kann man einfach nicht auf die Bühne oder auch nur zufriedenstellend proben.
Wie unglaublich nervig muß das sein?
("...lasst uns schnell die letzten 10 Songs proben. Er klingt gerade gut. Wir haben knappe 25 Minuten Zeit!.....")


Und was gedenkst Du nun zu tun?
Weiterhin mit dem Gerät rumquälen oder sich einen Amp besorgen, der einem die Zeit und Nerven zum Gitarre spielen lässt?

Du hast absolut Recht, es ist tierisch nervig.
Ich fahr jetzt erstmal nach Berlin (bis Donnerstag), dann hör ich ihn mir noch mal in Ruhe an, und wenn der Eindruck bleibt, geht er zurück und wird ersetzt.
Bin nur am Überlegen, ob ich nochmal ein Wagnis eingehen soll und zum Epi Valve Senior greifen soll (dann wär der 50€ Thomann-Gutschein weg :D) oder ob ich die sichere Variante wähle und nen H&K Tube 50 kauf... Mal sehn.

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben