Wann habt ihr angefangen zu slappen?????

J
Joschy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
14.12.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Ufhausen
Hallo

Ich wollt mal wissen nach welcher Zeit des basspielens ihr mit slappen angefangen habt??

vllt. im vorraus
 
Eigenschaft
 
Heute morgen...;)

Ich spiel 4 Jahre, ende vom zweiten mitm Slappen angefangen und kanns immer noch nicht so astrein. Ist halt nicht meinen Lieblingsspieltechnik... Ich hab aber zur selben Zeit erst angefangen überhaupt erst Fingerstyle zu spielen, vorher nur Plek. Ist vielleicht nicht das beste was man machen kann aber ich denke ich hab noch die Kurve gekriegt und bin mit Plek und Finger ungefähr aufm selben Level.

So wie ich das den nach mir kommenden Beiträgen sehen kann, hab ich aber extrem spät angefangen... Aber nach mir die Sinflut....
 
ich hab glaub ich seit 5 monaten gespielt...wir fingen im unterricht mit lenny kravitz "fly away" an (dir Strophe ist geslappt) und arbeiteten uns dann langsam zu Mark King sachen hoch (ich can "Love Games" :cool:) und mittlerweile slappe ich ganz locker und jamme mit slappen so, dass wir das im unterricht fast nicht mehr machen....

wichtig ist, dass man so lange spielt, dass die linke hand sehr frei und kontrolliert ist (zum muten und weil man sich anfangs mehr auf die rechte konzentrieren muss)....je schneller die linke gut ist, desto schneller kann man anfangen. Bei mir ist ja meine rechte hand etwas stärker, also hab ich mich am anfang schwer getan (konnte richtig slappen aber nicht ordentlich greifen :D).
 
spiele jetzt ein jahr und hatte nach nem halben mit dem slappen angefangen^^
 
Hmm ich habd es buch rockbass durchgearbeitet
ûdn im letzten kapitel kam dann slappen dran ...hmm das müsste so anch nem dreivierteljahr gewesen sein.
 
hm... ich glaub die spieltechnik hat mich auch ungefähr nach nem 3/4 jahr angefangen zu interessieren. und ab da hab ich das dann auch gemacht. joa...
tolles lied zum einsteigen übrigens, dass mich dazu ermutigt hat: feed me aus dem kleinen horrorladen
 
Ich spiele nicht Bass aber weiss von einem Kollegen und der hat etwa mit einem Jahr angefangen
 
Ich hatte nach einem halben Jahr das in einem Video von Louis Johnson gesehen ;) und daraufhin es mir selber beigebracht als es dann so einigermaßen klappte hat mein Basslehrer mir den letzten Schliff gegeben.
Inzwischen slappe ich fast lieber, als Fingerstyle zu spielen. Zumindest vom Sound her ;), aber das passt leider nicht immer so, bei den Liedern, die wir spielen.

Slappen ist, finde ich, am Anfang ziemlich schwierig, wenn man dann erstmal das Grundprinzip raus hat, ist es leichter besser (schneller, präziser) zu werden.
 
ich hab ganze 2 jahre lang daran gearbeitet mir ne ordentliche fingertechnik (sowohl rechts als auch links) anzueignen und hab dann mit dem slappen begonnen...jedoch nicht professionell, sondern mir videos angeschaut und so lange probiert bis was brauchbares rauskam. ist zwar nicht perfekt aber es reicht.
 
hab auch erst nach über zwei jahren angefangen zu slappen, weil es nie eine technik war, die mich gereizt hat, aber nun da ich es zumindestens rudimentär beherrsche, steigt auch meine spielfreude dabei ;) ich denke aber, dass man erst fingerstyle vernünftig beherrschen sollte, bevor man sich an andere spieltechniken wagt
 
ich glaube ich habe etwa kurz nach einem Jahr angefangen slappen zu lernen...am Anfang noch ohne Erfolg aber irgendwann hatte ich den Dreh raus
mittlerweile kann ich daher recht gut slappen, würd ich zumindest sagen (nun zumindest die Basics hab ich drauf...):rolleyes:

 
ich habe ziehmlich früh angefangen. so nach 3 monaten. da ich davor gitarre gespielt hatte, musste ich mir keine sorgen um die greifhand machen.
 
Also ich hab gleich kurz darauf mit dem Slappen angefangen, weil mich das Lied von den RHCP, Can´t Stop so gereitzt hat :great: HAMMA :cool:

Gruß
Mr. Scanner
 
also, ich spiel jetzt ca. 2 einhalb jahre und nach ca 2 jahren hab ich angefangen, muss aber noch n ganzes stück übern:p
 
Ich habe angefangen, als ich die Motivation gehabt hab zu sagen: "Egal, wie schwierig es wird, ich lern das jetzt!"
Durch meine hohe Motivation ging das auch relativ schnell und war gar nicht so schwierig, wie ich anfangs gedacht hatte :)

Eine pauschale Zeitangabe kann es gar nicht geben, weil Menschen unterschiedlich sind.
 
ich hab nach 3 monaten mitm slappen angefangen, war by the way von den peppers. slappen is bis jetz meine absolute lieblingstechnik! fang früh an damit ;)
 
Ich habs nie ernsthaft gelernt, weil es mir schnell auf den **** geht. Dementsprechend mies ist meine Technik und ich setze es auch nur für ein paar Takte in einem einzigen Song ein.

"Angefangen" habe ich nach 5 Jahren oder sowas. Aber "können" tu ichs immer noch nicht.
 
Vielleicht so nach nem halben Jahr... und dann sehr sehr intensiv bis heute... Slappen ist eine der Königstechniken aufm Bass und macht das Bassspielen erst richtig funky :great: Aber bevor man gut slappen kann muss man echt lange am Ansatz üben, also am sauberen Anschlag. Zudem ist für die allermeisten Bassisten pizzicato die angesagte Anschlagtechnik und muss dementsprechend primär weiterentwickelt werden.
 
ich hab nach 3 monaten mitm slappen angefangen, war by the way von den peppers. slappen is bis jetz meine absolute lieblingstechnik! fang früh an damit ;)

By The Way hat doch gar keinen Slap-Part ;)
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben