PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Da es noch keinen für mich auffindbaren Thread gegebn hat, habe ich mir gedacht einen zu erstellen und hier ist er:
DER PRS-USERTHREAD

Bin schon gespannt was ihr für "PRSSES" Habt!

LG marco
 
Eigenschaft
 
Die PRS Fans im Amiland verwenden übrigens als Plural "PRSi".

Ich hatte eine Custom 22 in "whale blue". Tolle Verarbeitung, super bespielbar (bis auf den idiotischen Drehswitch).
Ich wurde mit dem Sound nicht warm (im wahrsten Sinne des Wortes). Kreisch-Pickups und die Gitarre hat weder den Spank einer Fender, noch das Herz einer Les Paul. Nach 8 Monaten war sie wieder weg.

prs_wall_klein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant

Egal ich hab jedenfalls nur eine PRS somit muss ich mir um den Plural keine Sorgen machen! gg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil!! Die letzten Wochen hab ich auch schon daran gedacht, mich aber dann doch nicht getraut :rolleyes:

Also was soll das hier werden? Auflistung mit Fotos, oder was man gerne hätte, oder wie?

Nagut, ich fang mal an:

Classic Electric (24), Bj 1991, damals noch mit zweiteiligem Erlenbody, schwarz mit Natural Edge, Erstbesitzer
Custom 24, Bj 1995, 10 Top, Birds, Royal Blue, Erstbesitzer
Limited Edition (#165/300), Bj 1990, semihollow Body, !!Zederntop!!, Tune-O-Matic-Bridge, Vintage Sunburst, Zweitbesitzer
Tremonti SE, Bj 2002, schwarz, div. Modifikationen, Erstbesitzer

...und nicht zu vergessen, mein Private Stock-Nachbau (der die oben genannten Schätzchen in´ Sack steckt ;) ):
Singlecut mit 27,5" Mensur, Bj 2006, indian Rosewood-Neck mit Ebenholzgriffbrett, Mastergrade Quilted Maple Top+Back, Birds sammt Iris-Perlmutter Griffbrett-Binding, Erstbesitzer

Fotos? siehe Signatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wow, nicht schlecht was da auf dem Bett liegt. ;)

Ist zwar nicht soo ganz mein Stil, aber geschenkt würde ich sie auch nehmen :)
 
Morloc: Das Zederntop will ich näher sehen! :great:
Was ist ein "Private Stock Nachbau"?
 
das Bild kennen wohl einige schon, aber das ist das einzige was ich vn der PRS hab:
backround.jpg


sie hängt zwar zur Zeit nur an der Wand, weil ich gerade mehr die ESP/LTD EC-500 spiele
aber mal sehen des wird ja net ewig anhalten... zur Zeit hab ich nen MGH-7 Humbucker im wechsel mit nem Bill Lawrence L-500XL am Steg, je nach dem welchen ich benötige.

Robi
 
Hab mich mit PRS-Gitarren nie wirklich anfreunden können, obwohl sie mit Mesa-Amps gut harmonieren sollen. Die Gitarren sind klasse verarbeitet, sehen auch ganz gut aus, Paul ist sowieso ein saunetter Kerl - aber irgendwie haben die Teile keinen vibe für mich. Sind aber trotzdem erstklassige Gitarren und PRS hat unter den größeren Herstellern die beste Firmenpolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin zwar kein PRS User mehr (hatte kurzzeitig eine Santana SE) aber diese wurde wieder verkauft... eigentlich weiß ich selbst nicht warum. Habe eben dringend GEld für eine andere Anschaffung gebraucht.
Jedoch Plane ich den Kauf einer Custom 22.

@Hoss kannst du evtl. noch etwas zum Klang sagen?
Ich habe nun auch schon öfters gehört das die Dragon II PUs gewöhnungsbedürftig sind.
Würde sie daher wohl austauschen, ich habe noch zwei PAFs zuhause die in meiner SE verbaut waren.

Die GElbe Singlecut ist ja ein Traum. Selten so einen gelungenen Eigenbau gesehen, erzähl mal etwas mehr.
 
@Hoss kannst du evtl. noch etwas zum Klang sagen?
Hab doch schon das wesentliche gesagt. Wenn ich einen Strat Sound wollte, nahm ich die Strat. Für Les Paul die Les Paul. Die PRS konnte (für MICH!) nichts richtig.
 
Ich habe ne PRS Custom 24 Artist Grey/Black und ne Johnny Hiland Top 10 Whale Blue. Beide aus den USA importiert, die Preise sind einfach besser und viel auswahl in der Gegend habe ich auch nicht. Ein Mesa Boogie Lonestar special hilft den PRS laut zu werden :).

image-12.jpg

image-2.jpg
 
Whoahh, die Cu24 ist der Hammer!!! :eek: So eine will ich auch :) :great:

Ansonsten: Warum muss man immer in Schubladen denken?
Strat - Les Paul
Britisch - Amerikanisch
etc.

Wer sich davon nicht lösen kann wird mit einer PRS niemals glücklich :)
Hier auch meine lieblings PRS, 'ne 2002er Custom 22 Semihollow :)
 

Anhänge

  • cu22.jpg
    cu22.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.626
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Morloc
Kann das sein, das deine Gelbe PRS bei Holz-Fastinationen.de auch als Kundenarbeit aufgeführt ist?
Ist echt ein Hammer Teil! Respekt!!!:great:
 
Hab mich mit PRS-Gitarren nie wirklich anfreunden können, obwohl sie mit Mesa-Amps gut harmonieren sollen. Die Gitarren sind klasse verarbeitet, sehen auch ganz gut aus, Paul ist sowieso ein saunetter Kerl - aber irgendwie haben die Teile keinen vibe für mich.
Da stimme ich dir absolut zu. Charakter haben andere Gitarren einfach mehr, die haben halt schon eine lange Geschichte auf dem Buckel. Und wenn ich nur eine Gitarre behalten dürfte, würde ich mich zu 99,9 % auch für meine Paula entscheiden.

ABER: PRS Gitarren sind hinsichtlich Komfortabilität und Flexibilität ein Traum. Den Dreh-Switch lernt man nach einiger Zeit wirklich zu schätzen und die Dragon-PUs klingen auch spitze - man muss sich halt mit dem Instrument eingehend auseinandersetzen. Für Cover-Mucker und Individualisten ohne Vibe-Anspruch auf jeden Fall eine gute Wahl. Denn Verarbeitung und Handling der Gitarren sind ein Traum - da kann höchstens noch Music Man mithalten, aber die bedienen ein anderes Klientel.

Und warum sollte PRS nicht in ein paar Jahren auch in den Köpfen der Käufer mit Fender und Gibson gleichziehen? Paul Smith ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg dahin ...

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder meiner 20th Anniversary PRS Custom 22 in Blue Matteo.

sHALr-prs2.JPG
sHALr-prs5.JPG
sHALr-prs4.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhänge

  • Ltd007.jpg
    Ltd007.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.182
  • Ltd005.jpg
    Ltd005.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.164
  • lim7.jpg
    lim7.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • lim3.jpg
    lim3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 1.079
Ich habe auch eine Paul Reed Smith, und zwar eine McCarty Soapbar mit maple Top, also eine PRS mit P90 Pickups.
Diese Gitarre hat einen sehr eigenständigen Charakter, klingt wirklich super und ist dank des PRS-Designs sehr ergonomisch.

Wenn es um Les Paul-artige Humbucker-Sounds geht, dann bleibe ich auch bei meiner Gibson Les Paul, die klingt einfach genial. Und warum sollte ich dann eine PRS nehmen um diesen Sound zu erreichen.
Eine PRS Custom z.B. ist sicherlich flexibler einsetzbar als eine Les Paul, aber wie gesagt...wenn ich klingen will wie ne Paula, dann benutze ich auch eine Paula.

Was mich nochmal reizen könnte, wäre eine PRS Swamp-Ash special. Die werde ich sicherlöich nochmal irgendwann testen gehen.
Die wird wie auch meine McCarty Soapbar einen sehr eigenen Charakter haben denke ich.
 

Anhänge

  • PICT0007a.JPG
    PICT0007a.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 987
Hier mal meine aktuelle PRS Custom 24 in Blue Matteo und meine verflossene CE-24...
 

Anhänge

  • Custom 24 007_web.JPG
    Custom 24 007_web.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 983
  • CU-24 054_web.jpg
    CU-24 054_web.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 888
  • CU-24 055_web.jpg
    CU-24 055_web.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 879
  • CE-24 Decke.jpg
    CE-24 Decke.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 965
  • PRS_CE24_gesamt.jpg
    PRS_CE24_gesamt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 843
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben