Hi, heute ist sie nach ein paar Wochen endlich angekommen. Ich dachte, ich berichte mal. Erstmal: warum hab ich die überhaupt geholt? Ich hab einige Gitarren (jetzt dann 14) und meine Lieblinge (das ändert sich ja immer mal) waren in letzter Zeit meine PRS SE Standard 24-08 für die Bühne als eierlegende Wollmilchsau, geniales Teil, für den Preis senstionell. Für clean sounds fand und finde ich aber meine Mex Teli besser, die hat mächtig Bumms, schöne Mitten und klingt einfach toll. Für einige Songs wollte ich die dann auch im Proberaum und Bühne nehmen, u.a . Sultans und Songs von the Clash. Das Problem: wir haben im Proberaum eine Leuchtstoffröhre, da hörste mit der Teli bei bisschen Gain Radio Eriwan. Da kam mir die PRS in den Sinn mit den NF PickUps. Und ja, die brummt nicht! Bisher nur zu Hause ausprobiert (via Headrush Prime und Laney FRFR Box), selbst High Gain geht. Eigentlich fand ich die ursprünglich nicht gut: diese seltsame Bridge, dann kein String Through und dicker Teli Hals. Aber jetzt! Die Verarbeitung ist sensationell, bundrein ist sie auch, der Klang ist toll und brummen tut sie wie erwähnt auch nicht. Kam perfekt eingestellt an, muss nix schrauben. Schick (ich hab die Schwarze) ist sie auch. Ist das ein Ersatz für eine Teli? Gute Frage. Ich werde sie auch auf der Bühne nutzen, die Teli bleibt zu Hause, hab sie aber trotzdem noch lieb. Fazit: tolles Teil, aber wohl nix für Fender Puristen. Was meint ihr?