Metallica - Fade to black...Effekt?

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
hey,
schaut euch das video mal an:

Youtube: Metallica - Fade to Black on KL Explorer

Jetz meine Frage: Welches Effekt benutzt er... kennt ihr diesen Effekt:confused:
Bei den comments steht was aber werde daraus auch nicht schlauer...!
Der effekt is so geil wie bei metallica... hamma!:great:

CuCu
 
Eigenschaft
 
also ich werd aus den comments schon relativ schlau.. das ist ein super chorus
 
ja ok des wusst ich auch aber, welchen genau, weist du das?
gibt ja bestimmt verschiedene!!!!
 
ich würd sagen das ist ein ]boss superchorus

edit: mal ganz abgesehen davon kann der typ nicht spielen..
 
gibt ja bestimmt verschiedene!!!!
Nein, eben nicht!
Es gibt nur einen Boss CH-1 super Chorus - zumindest kenn ich keinen anderen "Super Chorus".
Aus den Comments wird das zu 100% klar!
Google hilft :rolleyes:

EDIT: Archie war schneller...

"3 Ausrufezeichen" er schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." "5 Ausrufezeichen? Der sichere Hinweis auf geistige Umnachtung." T. Pratchett
 
ahja hab grad nochma gekuckt un ja es is der Boss Super chorus CH-1

edit: mal ganz abgesehen davon kann der typ nicht spielen..

jaa da haste recht... der hat 2 Kl's un 5 ESP Gitarren... der hat geld aber spiele kanner wirklich net^^
 
naja den Sound bekommt man doch mit fast jedem handelsüblichem Chorus hin...

hab vor einiger Zeit mal ein Soundfile eingespielt...die Lead Gitarre ist aber etwas zu Bassig..

Ein Peavey Supreme XL über ne Framus CS212 ..

und dann nen Ibanez Canary Chorus und ein Digitech Delay...mehr ist da nicht:great:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

bitteschön ..hab ein paar Fehler drin war ja auch gleich beim ersten mal aufgezeichnet:D


MFG:great:
 
krass wie langsam er spielt, und selbst dann verspielt er sich noch ;-)

der Effekt kommt natürlich nur von den EMGs, ist doch klar ;-)
*duckundwech*

edit: ich meinte natürilich den Poser aus dem Youtube-Video, das Soundfile von Slaytanic ist um längen besser!
 
der soundfile is auch cool...
wie genau hasten des aufgenomme?
 
der soundfile is auch cool...
wie genau hasten des aufgenomme?

Naja steht doch schon oben.....
das ganze abgenommen mit einem 0815 Mikro und zwar das hier..

Fame Elvis Mikrofon MS 55  @ Music Store


in ein Toneport UX1, welcher jedoch auf Bypass gestellt war...

Aus dem File könnte man noch einiges mehr rausholen, aber dazu hatte ich keine Lust(Mastern, Tracks doppeln noch mal mit nem EQ drüber e.t.c.)

MFG:great:
 
der Effekt kommt natürlich nur von den EMGs, ist doch klar ;-)
*duckundwech*
imho liegst du da gar nich mal so falsch. mit nem emg 81 kann man (den richtigen amp vorausgesetzt) nen glasklaren, sterilen cleansound hinkriegen und dann klingts eben genau so wie in dem video :D
 
obwohl ich den sound in dem video überhaupt nicht mag ...
 
da sind wir wieder bei der geschmacksfrage. ich find den sound absolut geil :)
 
scheiss-video-sound kann aber auch an der youtube-konvertierung liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben