Marshall JCM 2000 DSL 100 - Einstellungen

  • Ersteller MazeBall
  • Erstellt am
MazeBall
MazeBall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.20
Registriert
24.01.07
Beiträge
107
Kekse
0
Moin!

Mich würde mal interessieren, wer hier das genannte Top fährt, welche Sounds er damit spielt und welche Einstellungen dafür genau nötig sind, der Sound von dem Ding kotzt mich nämlich nur noch an!!! :evil:

Gruß
Maze
 
Eigenschaft
 
tach geiler


also zuerst: ^^ ich fahre das besagt top ... ohne führerschein



topic: dazu gibt es bereits einen thread. und der ist sogar von mir ^^


sich ma : divereses zum Jcm 2000 DSL 100



noch was nebenbei:

Die SuFu funzt bei mir nicht mehr! Egal wie oft ichd en scheiß code regeneriere und ihn KORREKT (auch groß und kleinschreibung berücksichtigt) eingebe, zeigt mir dir maschine nur an, dass der code falsch sei :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
mich auch hab den 50er. klingt nur dumpf und scheisse, egal was ich mach. ich versuch den 5150 zu bekommen.
 
sorry board spinnt
 
hm leute

postet doch ma zuerst EURE eigenen einstellungen


und dann ganz wichtig: welche box benutzt ihr???

welche gitarre?
benutzt ihr FX geräte?
welche? Falls ja, spielt ma DIREKT in den amp ohne die tretminen vornedran...
 
postet doch ma zuerst EURE eigenen einstellungen

und dann ganz wichtig: welche box benutzt ihr???
DANKE! Das ist es nämlich sicher.

Gain auf 10, Precence auf 10 und Marshall MG oder Valvestate Box unten drunter.
 
Dann mach ich mal:

Box: Marshall 1960AV

Settings alle nach Skala am Amp, Ultra Channel, OD2, Stil: Classic Metal

Deep: On
Toneshift: Off
Precence: 8
Treble: 7
Middle: 6
Bass: 6.5
Gain: 6
Reverb: 0
 
@götterfunke
Aua ! das muss doch wehtun, treble auf 7 und Precence auf 8 , also bei meinem Tsl tut das schon weh in den ohren .

Meine settings sind heute gewesen ( ich experimentiere dauernt rum weil ich nix perfektes finde ) :
Bass : 4-5
Mid : 7
Treble : 4,5
Precence : 8
Gain : 4,5

Ich versuche derzeit irgentwie nen JCM800 sound hizubekommen , mh bin mir aber net so sicher ab der passt ...

habe hier cooles videos zu den soundmöglichkeiten :

http://youtube.com/watch?v=Yo6TADOi_Os part 1
http://youtube.com/watch?v=Xd-toBWKktY part2

http://youtube.com/watch?v=V2XB0W26ycw part1
http://youtube.com/watch?v=i6jxTChhD7w part2

ich wüsste gerne warum das so geil bei denen klingt ... vielleicht zu schlechte gitarre, habe ne epiphone mit seymour duncan.

NAJA... bei diesen videos kann man ja garnix mehr gegen den JCM2000 sagen
 
naja typisch marshall-sound ich sag mal ist geschmack ... finde das klingt alles voll nach handbremse


duck und weg :redface:
 
echt ? ich finde den sound gut , naja :)
Sagt mal ... der DSL hat ja einen Lead 1 und Lead 2 channel , ist dass das gleiche wie beim TSL der crunch und Leadchannel ? vom Verzerrungsgrad her .
Beim 2ten Video hat er lead1 drin und das gain auf 2 - 2,5 . und trotzdem ist das ne ordentliche zerre , er sagt es soll klingen wie ein plexi . kommt mir komisch vor.

ODER liegt es einfach daran das er den amp warscheinlich volle pulle im master aufgedreht hat ? das da viel endstufenzerung drin ist ?
 
@götterfunke
Aua ! das muss doch wehtun, treble auf 7 und Precence auf 8 , also bei meinem Tsl tut das schon weh in den ohren .

TSL ist nicht DSL, da tut überhaupt nichts weh, da macht halt die Deep schaltung ihres:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben