Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eep schrieb:PS:
nochwas vergessen:
warum muss man der übergitarrenschredder sein, um berühmt zu werden?
Wenn der Gesamtsound stimmt, die Stimmung der Musik, kann man die Leute auch mit ganz banalen Riffs ganz gut unterhalten.
Dies garantiert einem aber nicht, dass man auch in einer anderen Band das umsetzen kann.
Moore schrieb:Ich würd jetzt ja gerne alles und jeden zitieren, aber ich nehm mal das letzte, was mir sinnvoll erscheint.
Genau das meinte ich. Die Stimmung bei einigen/vielen Leuten zu treffen. Das ist schwer. Das schafft man auch nicht durch großes Nachdenken. Es muss einfach da sein. Da kommt es wirklich nicht darauf an, was man kann. Sondern, was man aus dem macht was man kann. Man muss den Nerv der Zeit treffen. Es gibt so viele Menschen, die sich mal nach anderer Musik im Radio/TV sehnen, die aber trotzdem einen komerziellen Touch hat. Sie muss Leute einfach mitreissen.
Was falsch verstanden wurde ist, dass arbeiten zu gehen nichts mit verbiegen zu tun hat. Ich z.B. werde diesen Sommer wieder studieren gehen. D.h. wegziehen und harte Arbeit. Das mach ich ehrlich gesagt aber nur nebenbei. Wenn ich da versage finde ich es nicht so hart, als würd ich später merken, dass ich in der Musik versagt habe. Ich bin 21, wurde ja gesagt. Und ja, ich weiß wie derbe hart das Leben ist. Wenn ich aber keine Familie habe, stehe ich nicht so unter Druck, wie andere von euch. Ich werde erst eine Familie gründen, wenn für mich der richtige Zeitpunkt da ist. Dafür muss ich mein Ziel erreichen. Ich wurde mein Leben lang von gesellschaftlich höher stehenden Leuten fertig gemacht (Lehrer, Arbeitgeber, etc.). Außerdem muss ich mir von so vielen Menschen anhören, was ich da eigentlich tue. Dass ich naiv bin, evtl. dumm. Aber das erzählen mir Leute, die sich strikt an die Gesellschaft halten. Ich lasse die ruhig ihr Gesellschaftsding durchziehen. Verstehe ich ja. Aber warum verstehen die mich nicht?! :screwy: Das darf man ja wohl erwarten.... Naja egal... Es gilt: Es diesen und allen anderen Leuten zu zeigen, dass man kein verrückter Spinner/Tagträumer ist. Wie schon gesagt, muss man nicht der Profi sein. Ich bin kein Gitarrist und kein Sänger. Aber trotzdem mache ich beides. Ich sehe mich eher als eine Art Songwriter, der seine Songs aber selbst performt. Und das mit einem Menschen, den ich schon so lange kann und mit dem ich so gut wie alles im Leben gemacht habe. Ich möchte Menschen die mir wichtig sind helfen. Ihm würde ich helfen. Ich denke, dass man es schaffen kann über längere Zeit erfolgreich zu sein. Nicht zu verwechseln mit berühmt sein, bitte. Einfach nur erfolgreich sein. Sprich, ein Einkommen zu haben, welches ich aber mit meinen Auftritten verdiene. Auftritten, die mir persönlich auch Spaß machen. Wenn es euch Spaß macht, andere Musik zu spielen, bzw. einfach nur Musik zu machen... egal welche, bitte. Mich stört es doch gar nicht. Aber es hat auch niemanden zu stören, wenn ich es anders sehe.
Ich habe keine Angst vor dem was ich mache und erreichen will. Vielen haben das. Bitte, dürfen sie. Aber dann darf ich auch keine Angst haben. Evtl. werd ich mal aufwachen und merken, dass alles ein Traum war (Wie der Traum von der amerikanischen Freiheit, der sich nie verwirklichte.... Kennt ihr Easy Rider? Geiler Film). Dann werde ich auf mein Studium zurückgreifen können. Das wollte ich dann zwar nie. Aber dann hab ich auch keine andere Wahl mehr. Das Geld, welches nach der Miete und Lebenserhaltungskosten übrig bleibt, fließt in die Musik. Auch wenn es nichts wird, habe ich trotzdem so einige Jahre ein tolles Leben mit einem Traum gelebt.
@ eep Nein, ich habe keinen Plattenvertrag in Aussicht. Aber innovative Musik bekommt immer ihre Chance. Wenn ich nach der DemoCD alle Label durch hab, wird irgend eines dabei sein, welches unsere Musik presst. Alle haben mal klein angefangen (Naja, fast alle ^^) DTH hatten von ihrer ersten Ausgabe nur 1000 Exemplare und alle dachten, dass sind ein paar Spinner. War aber nicht der Fall (ich mag Campino nich). Man erreicht mit seinem Glauben an das was man tut -alles-. Da will ich mir auch gar nichts anderes drüber anhören. Und so wie man Anwalt werden kann/will, kann man auch erfolgreich als Musiker sein/werden. Bei allem gehört Glück und eine Menge harter Arbeit dazu. Wie andere ihre Ausbildung machen, arbeite ich hart an der Musik. Und das ist nicht nur Gitarre spielen. Es ist das ganze Bild an dem ich male.
@ Christof. Sorry, aber du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich behaupte nicht, dass mein Weg, bzw. mein Art zu denken die richtige für die Welt ist. Bzw, ein roter Leitfaden sein sollte. Ich behaupte, dass das, was ich tue für mich persönlich genau das richtige ist. Das verwechseln einige und es wird mir oft vorgeworfen. Wäre ich nicht von dem was ich tue überzeugt, wäre das meiner Ansicht nach sehr traurig.
Evtl. muss man das tun, wovor andere Angst haben, damit es als "toll" empfunden wird. Evtl. muss man auch einen Tick haben...
Edit: Immernoch Rammstein mit Lafee zu vergleichen. Das geht wirklich nicht. Soundmäßig, Textmäßig... Das ganze Auftreten. Rammstein sind Menschen mit einer enormen Lebenserfahrung. Die Erfahrung spiegelt sich selbst im Sound, in den Riffs und in den Texten, bzw. in der Musik wieder.
mfG
Marcus
eep schrieb:Gut, so wie du das jetzt schreibst, sieht es wieder anders aus.
Wenn du "nebenbei" studieren willst, nehme ich mal an, dass das kein Musikstudium werden wird. Somit strebst du auch also keine Profimusikerkarriere an.
eep schrieb:Das was du vorhast, haben ganz viele vor, mit mehr oder weniger Ehrgeiz.
Aber wie fischi bereits gesagt hat, es gehört verdammt viel Glück dazu.
eep schrieb:Erfolgreich und berühmt willst du ja trennen, ich sehe die beiden Begriffe eher zusammenhängend: ich glaube in Deutschland gibt es viele sehr gute, zeitgemässe Bands, die sicherlich ihre Musik alleine durch Auftritte finanzieren. Ganz alleine davon leben können aber imho die wenigsten.
Für sowas braucht man schon einen grösseren Bekanntheitsgrad, internationale Touren, ... . Diese Leute verdienen dann soviel, dass sie nicht nur ihre Musik, sondern auch ihr Leben, ihre Familie und ihre Zukunft mit ihrem Gehalt sichern können.
eep schrieb:Auf jeden Fall scheinst du doch um die Gefahren deines Vorhaben zu wissen und sicherst dich deshalb ab (studium), ging aus deinem ersten Beitrag nicht heraus. der klang in der Tat etwas blauäugig. Jetzt bleibt einem ja dann nichts anderes mehr übrig, als dir viel Glück zu wünschen.
eep schrieb:Ach ja, doch noch was:
wenn es dann doch nichts wird, du auf dein studium zurückgreifst und nur noch "hobbymusiker" bist, würd ich mir trotzdem das ganze nicht so zu Herzen nehmen.
Das gute an der Musik ist doch, dass es spass macht, einem hilft, erlebtes zu verdauen, ... . Und diese tolle Sachen bleiben dir auch als Hobbymusiker erhalten.
Also nimm dir das ganze nicht so zu Herzen, falls es doch nicht klappt! Du machst dich ansonsten nur unglücklich!
Wir sprechen uns nochmal wenn du nichts mehr zu fressen hast.Moore schrieb:Ich werde mal von der Musik abhängig sein. Das kanns tmir glauben. Bin auf dem besten Weg dahin. Aber lieber bin ich ein gammelnder Musiker. Bzw. ein Musiker, der fest an seinen Erfolg glaubt, als ein verbogener Möchteungern.
ebbe schrieb:ichWürde mir jemand nen Plattenvertrag anbieten und mir damit nen haufen kohle anbieten ( man hört ja was die leute von TH so verdienen sollen ) ich dafür aber irgendwas an mir ändern sollte würde ich ihm einfach die tür zu donnern und das mein ich nicht nur jetzt so da sondern würde ich dann auch wirklich machen.
Wodän schrieb:Wir sprechen uns nochmal wenn du nichts mehr zu fressen hast.
Musiker, die auch davon leben wollen, reisen sich um Jobs wie diesen. Die spielen ein Album ein machen ne Tour und verdienen ihr Geld damit.
Auch dieser Kerl muss von etwas leben. Selbst wenn ihm nicht gefällt was er da spielen muss, er kann aberns nachhause kommen und weis auch wie er am nächsten Tag Essen auf den Tisch bekommen kann.
Wäre z.B. Apocalyptica nicht so groß rausgekommen, würden die vielleicht mit ihren Celli auf der Straße sitzen und auch wenn sie klassische Musik hassen und lieber ihren Stil fahren wollen (ob das so ist weis ich nicht kenne ihren Musikgeschmack nicht, aber für mein Beispiel ist es notwendig), dann würden sie sich trotzdem darum reisen in einem Orchester zu spielen, eben weil sie leben müssen. Als Death Metaller kann auch wohl kaum nur von Musik leben außer man Tour 365 Tage im Jahr. Also hast du die wahl einen "richtigen" Beruf zu lernen oder eben dich an etwas anzupassen um leben zu können.
Es ist mehr als legitim so zu handeln.
der gitarrist ist nicht verdammt gut, die leute aber schon die die spuren eingespielt haben, scho...so scheisse sind die git-tracks beileibe nicht...das hängt natürlich wiederum mit den tontechniker und probduzenten zusammen, aber die tracks sauber, groovy etc. aufs band zu kriegen ist schwer genug, da darf man scho respekt zollen...Elandiar schrieb:Ich will mich jetzt nicht hier nicht groß in die Diskussion einmischen aber das stimmt nicht. Gerade z.B Der Gitarrist von Tokio Hotel ist definitiv nicht "verdammt gut"...
der hatte wirklich nur extrem viel mehr Glück als Verstand...
Und der war jetzt nur mal das naheliegendste Beispiel...gibt vor allem in diesen Bands, die ihre Lieder praktisch gezielt an "Kinder" ,also an 10-14 jährige richten, genug Leute, die definitiv nicht verdammt gut sind.
Sorry für OT![]()
SG Rocker schrieb:Ach leute, ich finds genauso schrecklich wie ihr aber es gibt halt noch mehr ausser Rock und Metall, leider stehen sehr viele pubertierende Mädchen auf sowas anstatt auf die BLS oder sonst was!![]()
Das war auch nicht nur auf dich bezogen sondern auf alle, die hier schreien, dass sie ihre tolle "trueness" niemals für eine Pop Produktion verkaufen wollen. Aber man darf niemals so naiv sein zu glauben, dass man mit seiner Band genug Geld zum leben verdienen kann (außer man hat halt Glück).Moore schrieb:Hab nie was dagegen gesagt, wenn andere es tun. Ich für meine Person würde es nicht tun.
Moore schrieb:Vielen DankGlück wünsche ich im Übrigen auch jedem in allem.
Sleeping Star schrieb:@ Fischi: Klar ist Musik Geschmackssache,aber dass so Sachen wie Lafee oder TH speziell dafür ich sag mal "entwickelt" oder "hergerichtet" wurden,um kleinen Mädchen das Geld aus der Tasche zu ziehen,is unbestreitbar,die Manager wissen ganz genau was die Leute hören wollen,sie wissen dass die "Band" in spätestens einem Jahr,meistens weniger, in der Versenkung verschwindet.Diese Musik ist nur dafür geschaffen um Geld zu machen,das ist der Punkt,eine Death Metal Band zB weiss das sie nie das grosse Geld mit ihrer Musik machen wird,sie spielen ihre Musik um gute Musik zu machen,nicht um das schnelle Geld zu schefflen.Was also nun besser ist,ist Geschmackssache,aber eben genanntes nicht.
Hab ich doch schoFischi schrieb:BACK TO TOPIC
Da hast du mich wohl nicht richtig verstanden bzw. nicht richtig gelesen.Fischi schrieb:diese aussage ist ein wiederspruch in sich.
was ist daran so schlimm, wenn plattenfirmen mit Bands Geld machen wollen ?? nix! schlechter vergleich, aber der BigMac wurde auch nur entwickelt, weil man damit geld machen kann. In der freien marktwirtschaft nennt man sowas marktanalyse. wenn man dann noch passend auf den bestehenden markt reagiert und seine bedürfnisse befriedigt, hat man, aus kaufmännischer sicht, alles richtig gemacht!
dieses ganze "komerz"-geplappere geht mir ziemlich auf den senkel. es sind also nur die bands gut, die grad eben und eben finanziell überleben können? und alle die, die viel geld verdienen, sind kacke, weil sie ja eh in ein paar jahren wieder verschwunden sind?
du schreibts in deinem post etwas von "geschmackssache". in dem zusammenhang ist vor allem dein letzter satz totaler schwachsinn. "es ist alles geschmackssache. ausser das, was ich nicht mag. das ist grundsätlich schonmal doof". na daumen hoch!
und...zumindest TH haben schon existiert, bevor sie bekannt wurden. hättest du aber eigentlich wissen müssen, wenn du dir diesen thread hier gründlich durchgelesen hättest...