Song mit Keyboard-Intro als Showeröffnung

  • Ersteller Cuthbad
  • Erstellt am
C
Cuthbad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
10.02.07
Beiträge
267
Kekse
169
Ort
Menden
Hi,

für unser neues Bühnenprogramm indem wir mal die besten Hits aus Rock und Pop covern, suchen wir zum Anfang noch ein Stück mit nem längeren Keyboard oder Synthie-Intro.

So á la Dire Straits - Money for Nothing

Vielleicht könnt ihr uns helfen!

Für Ideen sind wir sehr dankbar!

Gruß Karsten
 
Eigenschaft
 
U2 - Where the streets have no name

U2 haben damit einst die Joshua Tree Tour eröffnet. Alles war abgedunkelt, dann hörte man das Synthesizer-Intro, und dann waren sie bereits da und los gings

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=CyEgIaBlCJE
 
Hi,

für unser neues Bühnenprogramm indem wir mal die besten Hits aus Rock und Pop covern, suchen wir zum Anfang noch ein Stück mit nem längeren Keyboard oder Synthie-Intro.

So á la Dire Straits - Money for Nothing

Vielleicht könnt ihr uns helfen!

Für Ideen sind wir sehr dankbar!

Gruß Karsten

wo du grad bei dire straits bist: walk of life wär da so gut wie perdekt.
aber das habt ihr sicher schon selbst im auge.

ansonsten vielleicht:
queen-bohemian rhapsody (viel spaß beim kanon;)),don't stop me know
G'n'R-November Rain
Led Zeppelin-Kashmir (sofern man die streicher mit nem synthie erzeugen kann....)
hab noch The Who-Baba O'Riley vergessen:)

das wärs erstmal,schöne ostern^^
 
ich würde mal sagen dafür wäre pinball wizard nahezu perfekt (gerade, wenn ihr eh die größen des rock covern wollt). wie man hier sieht kann man das intro auch ganzschön ausdehnen:
http://www.youtube.com/watch?v=kGe1K8XwOpA
 
Hi Cuthbad,

darf's auch was Älteres sein: Jethro Tull - Locomotive Breath - langsames Intro auf dem Piano, dann geht mit der Gitarre die Wutz ab! Läßt sich auch ohne die Flöte gut covern.

Greetz :)
 
Bspw. Deep Purple mit ihrem Song Lazy... oder mit Space Truckin'... oder mit Child In Time,... usw.
Oder auch Led Zeppelin - In The Light, oder Bosten - Long Time,...

Greets, Ced

EDIT: In welche Richtung soll's denn gehen?
 
Also das Locomotive teil gefällt mir schon mal sehr. In diese Richtung sollts auch gehn. Nich zu hart aber schon nette Melodien zum anfänglichen Verzaubern
 
Whitesnake - Love ain´t no stranger
Van Halen - Jump
The Cult - Sweet soul sister
The Who - Baba O´Riley
Bon Jovi - Runaway
 
Gut, also mit Jump wollt ich jetzt nich anfangen, man muss ja nicht gleich das ganze Pulver verschießen.

Wir werden heute abend mal Bon Jovi und Locomotive Breath probieren.

Falls euch aber noch was geiles einfällt, immer her damit :D

Greetz from the sunny side of life,

Karsten
 
Muse - New Born ^^ wobei ihr danach wohl auch euer pulver verschossen habt :p
 
wie wärs denn mit sirius von Allan Parsons Projekt?

is doch für die showeröffnung perfekt.

langes keyboard intro hat natürlich auch noch bespielsweise child in time, aber wer bitte fängt mit sowas an?!
 
Child in Time wollte ich auch vorschlagen...obwohl das eher als Abschluss geeignet ist^^
Außerdem braucht ihr da einen sehr guten Sänger^^
 
So ziemlich alles von Rammstein! So als Kontrastprogramm. :D:D
 
Kaiser Chiefs - Everyday i love you less than less, Learnt my lesson well, ...
Muse - Bliss, Feeling good, Sunburn,...
Trio - Da Da Da :D
 
Knocking at your back door von Deep Purple vielleicht? ;)
 
also da fällt mir ja spontan narcotic von liquido ein XD
viel spass beim probieren
 
Tag,


also wir konnten uns irgendwie auf keinen Song einigen!

Deswegen haben wir jetzt zum Beginn ein Medley aus Stücken der Unendlichen Geschichte gemacht. Hört sich ganz cool an.

Nett aufgebaut ist es auch, also Keyboard fängt alleine an, dann kommt Bass dazu irgendwann haut der Drummer nen Takt dazu und dann zieht der Gitarrist nenn Paar Rifs dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben