Schoene Lieder zum Üben x)

  • Ersteller ThisIsTheEnd
  • Erstellt am
ThisIsTheEnd
ThisIsTheEnd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.07
Registriert
02.03.07
Beiträge
10
Kekse
16
Ort
Mecklenburg
Also ich bin auf der Suche nach einigen wirklich tollen Liedern.. ;) Ich wuerde schon gern ein "wenig" Spaß haben beim Spielen, also nicht so nen eintönigen Quark.. :D
Nunja, es sollte vllt vom Schwierigkeitsgrad so wie vielleicht
"Californication" oder "Wet Sand" <Red Hot Chili Peppers> (vielleicht auch eine Nummer härter) sein. x)
Würde mich über ein Paar gute Vorschläge freuen.
Danke ;)
 
Eigenschaft
 
"hey", auch von den chili peppers, da sind ein paar tricky akkorde drin!
 
Hm, also da fallen mir folgende Lieder ein:

Creed - Higher
RHCP - My Friends
Queen - Hammer To Fall
Rainbow - Since You Been Gone
U2 - Elevation
...und noch einige andere Lieder von Queen und Creed, bei denen ich aber nicht genau weiß welche jetzt zu schwer sind für dich und welche nicht, deshalb gucke dir einfach mal welche an. GP4 Tabs gibts da genug. die von mir angegebenen Lieder müssten so deinem Schwierigkeitsgrad entsprechen, denn sie sind recht einfach, aber es macht wirklich Spass sie zu spielen.

Jay-P
 
Incubus sin 'n paar gute Sachen dabei
 
WAR - Lowrider

sehr einfach und sehr geil und uuuuuuuuuuuuuuuultra chillig
 
björk - army of me is mal n schön anspruchsvolles lied....
auch schön "chillig":)
peter gabriel - sledgehammer
 
Von Jet "Are you gonna be my girl". Das Lied macht Laune und die Basslinie hat richtig Eier :cool:
Ansonsten fällt mir spontan noch "Are gonna go my way" von Lenny Kravitz ein. Da sind Timing und Groove gefragt und auch der Solopart ist nicht ganz ohne, da mal der Bass nicht einfach das Mainriff weiter schrammelt, während die Gitte posen darf ;)

Gruß
 
Ich oute mich dann hier mal, als nicht ganz unbegabter Newbeeeeeeeeee:
Killing in the name of- RAGE AGAINST THE MACHINES
und Dieverses aus der Motown Ecke kann ich aus meiner Sicht empfehlen. Grooft und man bricht sich nicht die Finger...
 
Von Jet "Are you gonna be my girl". Das Lied macht Laune und die Basslinie hat richtig Eier :cool:

Wollt ich auch grad vorschlagen. Meine Band wollt das eig covern..ist aber leider nicht dazu gekommen. Da hätt ich endlich mal wieder richtig Spass gehabt ;)

Ist echt nen klasse Lied!
 
The Beatles - Day Tripper
hat eine sehr schöne Basslinie ist aber Anfangs nicht ganz so einfach :great:

Green Day - Longview
Auch Punkbassisten brauchen ab und zu nen Walking-Bass fällt mir dazu immer ein :D

Und RHCP - Dani California ist auch sehr spassig, bis auf den Schluss, aber da doppel ich immer das Gitarrensolo oder mache n paar variationen rein, und dann macht es mehr spass als da immer den Refrain zu spielen ;)
 
Opeth - Ghost Reveries
Opeth - The Drapery Falls
Coheed and Cambria - Welcome Home (Langweilige strophe, aber immer nette abgänge)
AFI - Death of Seasons (intro)
Muse - Time ist Running Out (ist schon ein eckchen schwerer)
Jaco Pastorius - The Chicken
 
Killing in the name of- RAGE AGAINST THE MACHINES

ein gutes lied...

back to topic:
vom timing her recht anspruchsvol(scheiß 15/8 Takt....)
schism - tool
und tool überhaupt
21st century schizoid man - King Crimson
 
Rammstein - Seemann, hier wird kompositorisch alles vom bass getragen was ne ganz nette sache ist.
Metallica - My Friend of Misery - einer der songs wo der bassist auf der bühne auch mal im spot stehen darf :D
Jethro Thull - Bourree... einfach cool :cool:

wenn du guitar pro tabs haben willst einfach anfragen.
 
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber der Threadersteller wollte Lieder, die etwa so schwer sind wie "Californication" und da kommen hier manche mit Opeth, Jaco und Tool. Bitte überlegt doch mal ernsthaft, wenn ihr was posten wollt.

Jay-P
 
Ähm, ich will ja nicht meckern, aber der Threadersteller wollte Lieder, die etwa so schwer sind wie "Californication" und da kommen hier manche mit Opeth, Jaco und Tool. Bitte überlegt doch mal ernsthaft, wenn ihr was posten wollt.

Dir ist klar das es einen unterschied zwischen "schwierig zu spielen" und "schwierig auswendig zu lernen" gibt?
Opeth ist in relativ vielen eigentlich recht einfach zu spielen, das schwierige ist, sich die ganzen variationen zu merken. Gleiches gilt für Jaco. Zum lernen wegen der unterschiede klasse, aber nur in wenigen stellen richtig schwierig, dafür umso genialer. Und Tool ist spielerisch größtenteils auch sehr leicht. Guck dir hauptriff Schism an. das schwere daran ist ein ordentlicher hammer-on, genau wie bei californication auch! (und bei opeth)

Der große unterschied ist eben, das man californicationen nach einmal spielen fast auswendig kann, und beim rest ein riff ein paar mal üben muss bis es im kopf ist ;-)
schwierigkeitsgrad unterschied ist da, aber definitiv nicht unüberwindbar!
Und ausserdem kann man immernoch sagen "zu schwer, mach ich später"

Ich sags nur so deutlich weil mir das selber immerwieder passiert, das ich bei liedern denk, sie seien zu schwer, obwohl nur die vielfältigkeit das schwere ist :great:
 
Dir ist klar das es einen unterschied zwischen "schwierig zu spielen" und "schwierig auswendig zu lernen" gibt?
Opeth ist in relativ vielen eigentlich recht einfach zu spielen, das schwierige ist, sich die ganzen variationen zu merken. Gleiches gilt für Jaco.

Und dir ist doch hoffentlich klar, dass "nicht so schwer" relativ ist. Ich bezweifel ja gar nicht, dass dir es nicht sonderlich schwer diese Lieder zu spielen, aber für jemanden, der nach Liedern der Schwierigkeitsstufe "Californication" u.a. gefragt, sind Lieder wie "The Drappery Falls" und "The Chicken" doch etwas überfordernd. "Schism" geht noch, da muss ich dir zustimmen, aber die anderen beiden sind doch recht anspruchsvoll. Aber wie gesagt, ich will hier keinen Ärger machen, sondern nur mal darauf hinweisen.

Jay-P
 
Sollte auch nicht anders gemeint sein,
aber bei The Drappery Falls gibt es vielleicht zwei abgänge die schwerer sind als californication, und das find ich durchaus vertretbar. Komplizierter ist es da eher mit
der musikart klarzukommen. wer auf rhcp steht, kann vllt mit opeth nciht viel anfangen ^^
Chicken ist teilweise schon hart, aber reinschauen lohnt, weil das schwere da eher im groove, als im greifen liegt! Da das was ganz andere ist, lässts sich es nciht vergleichen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben