Techn. Death Metal

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hi,
hab hier mal einen (technischen) Death Metal Song. Naja etwas technisch vieleicht ^^
Wäre dankbar für Kommentare, Kritik etc.

Ach ja eine Frage noch: Würde sich hier ein Solo gut machen? Wenn ja, an welcher Stelle würde es passen?
Hat vieleicht jemand Kritik zur kompletten Struktur des Songs?

PS: Erinnert euch das letzte Riff auch etwas an Dying Fetus?
Is mir beim letzten anhören aufgefallen


Pat
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Death Metal Projekt 1.3.gp4
    40,3 KB · Aufrufe: 293
Gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Das einzige was mir jetzt nicht allzu positiv aufgefallen ist, ist der letzte Part. Ich hätte mir da jetzt irgendeine geile Gitarrenmelodie gewünscht, die das Stück noch etwas auflockert. Vom Arrangement würde es sich auf jeden Fall anbieten und würde noch etwas Abwechslung in die Geschichte bringen.

Aber auch in dem Zustand eine famose Sache.
 
joa, gefällt mir auch ganz gut
das letzte riff finde ich schon in ordnung, aber ein solo am schluss wäre schon schön, finde ich
 
Abgesehen davon, dass ich mir sowas stimmungsbedingt gerade echt nicht anhören kann, find ich es eigentlich ganz nett. Der Sache mit dem Solo kann ich mich aber auch anschließen.
 
sehr geil xD

die letzten takte erinnern mich spontan an praise the lord ^^
 
mal ne frage vorweg: was bedeutet das "technisch" in technischer death metal?

zum song: ich finds schrecklich, was aber daran liegt dass ich mit solcher musik nichts anfangen kann :D
 
technisch

wenn ich mich da nich vertu isses n spielerisch hohes niveau xD
aber blick da auch nich ganz durch... wenn cannibal corpse "nur" brutal death sind :screwy:
 
mal ne frage vorweg: was bedeutet das "technisch" in technischer death metal?

zum song: ich finds schrecklich, was aber daran liegt dass ich mit solcher musik nichts anfangen kann :D

Jo sone Musik ist ja auch nicht Jedermanns Sache und wie immer auch Geschmackssache :redface:

Das technisch bedeutet, dass es spielerisch vieleicht nicht ganz so einfach ist xD aber mein Stück find ich persönlich eigentlich überhaupt nicht schwer. Naja deswegen hab ich das mal in KLammern gesetzt. ^^
 
Du bist mir ja n Speziallist !?

Das "Technisch" bezeichnet den eher amerikanischen Stil des Death-Metals, der im Gegensatz zum Schweden Death-Metal, eher uneingängig daherkommt, deutlich extremere Tempiwechsel, disharmonische Soli, usw. Es geht dabei viel mehr um die musikalische Ausgeklügeltheit und die verwendeten Stilmittel (man kann auch schwedischen Death-Metal spielen, der "spielerisch vielleicht nicht so ganz einfach" ist und trotzdem ist es kein "technical" Death-Metal ... ) .

Also zum Song: Kann mir nur gelegentlich Death-Metal anhören, is nich so mein Lieblingsgenre, auch wenn es seine Reize hat, aber wenn, dann nur mit richigem Sound. In GP find ichs einfach nur grauenhaft.

lg strongtone
 
Du bist mir ja n Speziallist !?

Das "Technisch" bezeichnet den eher amerikanischen Stil des Death-Metals, der im Gegensatz zum Schweden Death-Metal, eher uneingängig daherkommt, deutlich extremere Tempiwechsel, disharmonische Soli, usw. Es geht dabei viel mehr um die musikalische Ausgeklügeltheit und die verwendeten Stilmittel (man kann auch schwedischen Death-Metal spielen, der "spielerisch vielleicht nicht so ganz einfach" ist und trotzdem ist es kein "technical" Death-Metal ... ) .

Also zum Song: Kann mir nur gelegentlich Death-Metal anhören, is nich so mein Lieblingsgenre, auch wenn es seine Reize hat, aber wenn, dann nur mit richigem Sound. In GP find ichs einfach nur grauenhaft.

lg strongtone

Ahh, na dann wieder dazugelernt ^^

JO das mit dem GP Sound ist ja immer so eine Sache. Ist jedoch zum Notieren praktisch.

lG Pat
 
ja is klar, .. sach ja auch nix dagegen es zu notieren, verwend es ja selber sehr gerne, aber urteilen kann ich damit über nen Song, zumindest in diesem Genre ganz und gar nich..
 
sauber...
zwar muss ich strongtone zustimmen, dass sich das ganze in midi immer relativ albern anhört, aber echt aufgenommen... rockt das bestimmt ordentlich...
respekt für diese leistung... :great::great::great: (höchstbewertung mit drei von drei daumen...;))

PS: das letzte riff klingt ziemlich cool... allerdings hör ich auch kein dying fetus...
 
Hi
Dein Song gefällt mir sehr gut, ich musste vor allem an Necrophagist und Kataklysm denken (2 meiner Lieblingsbands). Dying Fetus oder z.b. Cryptopsy sind sicherlich auch nicht allzu fern :). Das letzte Riff ist für mich eindeutig Katyklysm.
Ist der Song so fertig? Würd mir auch vielleicht noch die ein oder andere Leadgitarre wünschen. Mach weiter so!
Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben