Wie habt ihr eueren Amp eingestellt?

  • Ersteller Mr.Coany
  • Erstellt am
Mr.Coany
Mr.Coany
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
235
Kekse
52
Ort
Pegnitz
Hallöchen

ICh wollte mal wissen, wie Ihr eueren Amp eingestellt habt.

Also ich hab meine Marshall DSL-401 Combo auf Overdrive:

Gain Halb auf
Treble auf so ca. 2-3
Mid auf auch 2-3
und bass ganz voll

im Clean:

Gain auf 2
Treble und Mid auf 2-3
und bass voll oder halb voll(je nachdem , was ich spiel)

Also postet mal euere Einstellungen.:great:

:rock:
 
Eigenschaft
 
wie viele Threads gibts jetzt schon die genau das Thema behandeln? :rolleyes:

Gain Halb auf
Treble auf so ca. 2-3
Mid auf auch 2-3
und bass ganz voll

äähm, wirklich genialer sound^^.
 
hey ho

das is mal interessant

also:

behringer v-ampire auf amp set: nu metal

gain 2.5

bass 7

treble 7

mid 0

ich mag diese kombination sehr gerne ohne mitten andere songs spiele ich mit mitten auf 8 aber überwiegend so.

über geschmack lässt sich nicht streiten (für die die immer meinen mach die mitten rein sonst hat dein amp keine eier oder sone scheiße)

gruß botte
 
alle Regler nach ganz rechts, weil nur so der volle Soundgenuss erreicht werden kann ohne dass man auf den verwendeten AMP, die Box, den Musikstil, des Wetter und den persönlichen Geschmack Rücksicht nehmen müsste
 
gain auf 2
treble2
middle 3
bass1-2
und strat aufm hals PU=Red hot chili peppers
 
Wie habt ihr euren Amp eingestellt?

Meiner ist so eingestellt, dass es gut klingt. Für meine Ohren und meine Klampfen.
Clean alles ca. auf Mitte, Bass-Boost und Treble-Boost ein,
Drive-Kabal Gain auf 5, Bass auf 4, Treble auf 3-4, Mids auf 6, Mid-Boost und Treble-Boost an, Presence auf ca. 2,5 bis 3.
Und nun?

Und was soll die Frage?

So lange ich andere Gitarren, einen anderen Amp und gegebenenfalls andere Effekte verwende, kannst du mit meinen Einstellungen eh nix anfangen.

Ciao
B.
 
meine güte... ich wollt ja nur mal fragen...


gut dann mach ich eben nen neuen thread auf und nenn ihn

Wie habt ihr eueren Marshall DSL--401 eingestellt....






:rock:
 
Meiner ist so eingestellt, dass es gut klingt.
so isses. der thread is totaler quatsch... hier kann jeder 21476298364 einstellungen zu 21398074230 amps posten. was bringts? nix.
 
an oder aus
 
alle Regler nach ganz rechts, weil nur so der volle Soundgenuss erreicht werden kann ohne dass man auf den verwendeten AMP, die Box, den Musikstil, des Wetter und den persönlichen Geschmack Rücksicht nehmen müsste

lol

mal ehrlich: was hat dieser Thread fuer einen Sinn?
 
vor allem: wenn man nicht mal dazu sagt, was man für eine gitarre spielt, geschweige denn den amp erwähnt, kann das jede x-beliebige einstellung sein.
 
is unterschiedlich.

für die etwas "härtere" richtung: metallica, slayer und so scheiß...
volles rohr verzerrung, treble auf 8-9, bass auf 5 ca., middle aus 2-3

für die band aber unbrauchbar..

und für sachen wie maiden und priest: weniger verzerrung, so auf 6-7, treble auf 7, bass auf 3-4 und mitten auf 5-8 (is unterschiedlich)

kann meine genauen eq iinstellungen nicht sagen, das die jeden tag anders sind, da ich viel mit meinem sound experimentiere

mfg
 
Mit meinen Fingern.

Ich geh von der Mitte aus und dreh solang dran bis ich den Sound hab den ich grad haben will.
 
mein aktueller Lieblingssound für Metal:

Gespielt mit Ibanez Grg 170 und Cube 20 X

- Ampmodel: Metal Stack
Gain:12.5 Uhr ; Bass 1,5 Uhr;Middel: 3 Uhr ;Treble: 2 Uhr;ein bisschen Reverb und gespielt mit einem Bridge Humbucker.
 
alle Regler nach ganz rechts, weil nur so der volle Soundgenuss erreicht werden kann ohne dass man auf den verwendeten AMP, die Box, den Musikstil, des Wetter und den persönlichen Geschmack Rücksicht nehmen müsste

Word.
 
ich stell meinen so ein, dass es mir gefällt und das ist jeden Tag anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben