Erster deutsch-sprachiger BassBlog

  • Ersteller Deep_Impact
  • Erstellt am
D
Deep_Impact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
19.09.05
Beiträge
227
Kekse
186
Nach dem ich - mit riesiger Resonanz - gefragt hab wie man Bass noch nennen kann !

Hab ich mich dann noch für die einfachste Lösung entschieden :
Bass = Bass !!!

nicht mehr und nicht weniger, deshalb entstand Bass-Blogger.de. Nach meinen Recherchen, der bislang erste deutschsprachige reine Bass-Blog.

Dann mal auf gutes Gelingen, ich hoffe, dass ich hier als auch woanders Leute für das Projekt interessieren kann.

Im Moment warte ich auf die Freischaltung der Domain, bisdahin ist das ganze aber schon zu erreichen unter
http://bass-blogger.pbv-delmenhorst.de

bass-blog.jpg
 
Eigenschaft
 
ich bin dabei XD
 
Mir ist noch eine Site eingefallen.
http://www.groovemonster.de/

ich überleg nur noch wer der Betreiber war, war doch auch hier im Board aktiv?! Mir Fällts bestimmt noch ein.;)

Aber ansonsten, sehr nette Sache. Werd wohl regelmäßig reinschauen.

Edit: 15min gesucht und gefunden. Ich glaube Paul Denman war es, er scheint aber relativ inaktiv geworden zu sein.
 
nicht mehr und nicht weniger, deshalb entstand Bass-Blogger.de. Nach meinen Recherchen, der bislang erste deutschsprachige reine Bass-Blog.

Moin,

na ja, die Betonung muss wohl auf "erste deutschsprachige reine Bass-Blog" liegen, die Bassic.ch Gemeinde bloggt doch schon seit ner Ewigkeit http://www.bassic.ch/.....
Aber nichts desto Trotz ist's ne gute Idee,und Bass-Seiten kann es ja nicht genug geben!;) :D

Gruß Khayman
 
Naja, wenn man schon mal eine Diskussion erzeugt, obs wirklich der erste Blog ist, hab ich ja schon was erreicht, ich im Prinzip auch schnuppe !

Bislang bin ich mit den Resonanzen ganz zufrieden, gestern 100 Besucher ist nicht die Welt, aber schon ein guter Start, übrigends 45 alleine hier auf dem Board :)

Muss nur versuchen regelmässig zu bloggen und nicht alles in den ersten Wochen zu verpulvern.

Will mich auch etwas den Solo-Künstlern wie Ralf Gauck, Rob Wasserman & Co. kümmern, da werde ich halt nur Zeit für Recherchen brauchen.
 
mich würde mal interessieren, warum es eurer Meinung nach einen reinen bass blog geben muss.

welche erwartungen stellt ihr daran, und du, Deep_Impact, was machst du draus?

mir sind die fragen nur grad im kopf aufgetaucht, weil mir sofort klar war, als ich den threadtitel gelesen hatte, dass ich das nicht mit interesse dauerhaft verfolgen könnte (zusätzlich zu dem, dass ich eigentlich garnichts regelmäßig lese/höre/sehe).
 
Erstmal : Geben müssen muss es nichts, aber warum nicht!

Ob sich das konsequent urchhalten lässt ist so eine Sache. Das mit dem "reinen" Bass-Blog war eine Spitzfindigkeit. Die mir augenscheinlich kein andere Blogger krum genommen hat.

Wirklich langlebig wird sowas wenn man es schafft an Infos zu kommen, bevor Gitarre und Bass bzw. BassProfessor die abgedruckt haben. Die meisten Hersteller sind da eigentlich ganz freundliche Zeitgenossen.

Im Moment hab ich z.b. zusammen mit funkbass.de eine Aktion laufen, sodass Leser meines Blogs was gratis zur Bestellung dazu bekommen. Bestechung ? Weit gefehlt, der Testbericht stellt nun wirklich nicht alles als super da und sagt auch wo Schwächen im Konzept sind. Aber für Thomas ist eine Chance mit seinen Kunden direkt in Kontakt zu treten. Das ist mehr wert als eine Werbeagentur.

http://www.bass-blogger.de/2007/05/21/bass-lessons-online-lernen-mit-wwwfunkbassde/
 
Hiermal eben der Mai-Report:
24 posts and 43 comments

Die letzten Themen waren:
* Happy Birthday, Sgt. Floyd Pepper
* Buch-Tipp: Das wohltemperierte Gehirn
* Über den Tellerrand: Sailor´s Hornpipe am Bass
* One man - a whole band : David Maur am Kontrabass
* Die andere Saite - lecker Kuchen!

Im Moment ist das Musiker-board der absolute Top-Verweiser! Insgesamt 240 Besucher über dieses Board im letzten Monat!

DANKE !

BASS-BLOG
 
Gewinnspiel zum Jubiläum


So heute ist es soweit! Genau am 26.April 2007 ging der erste Beitrag in diesem Blog online. Damals vielleicht noch etwas staksig, aber so lernt man halt laufen.

In dem Jahr ist viel passiert. Insgesamt gingen in den 366 Tage unglaubliche 160 Beiträge auf die Reise. Da sollen sogar welche mit Background und Inhalt dazwischen gewesen sein.

:)

Zum Jubiliäum spendet Thomas von funkbass.de zwei Gutscheine zu 10 € bzw. 5€ aus seinem Shop. Guido, seines Zeichens Community-Manager & ProLudo-Blogger, hat zur Feier des Tages noch Die Werwölfe von Düsterwald und einmal Zug-um-Zug draufgelegt.

jubi-1.jpg


Von mir dafür natürlich ein ganz dickes Dankeschön an die beiden!

Ausserdem gibt es noch (von mir) 10 Songs nach Wahl vom aktuellen Tal Wilkenfeld Album Transformation zu gewinnen!

Zum Gewinnspiel -->
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben