pickupwechsel

  • Ersteller DonPeperoni
  • Erstellt am
DonPeperoni
DonPeperoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.07
Registriert
12.04.07
Beiträge
6
Kekse
0
schiff ahoi!
hab heute 2 pickups bekommen (Selected By EMG [was auch immer das is :)]) und da ich noch eine alte elektroniklose gitarre (Epiphone Les Paul 100) herumstehen hab, und auch das andere zeugs wie potis, toggel und buchse und KEINEN plan hab wie ich das zusammenlöten muss, will ich mal hier fragen :D
ein bild von den potis (2x 500kOhm A; 2x 500kOhm B), etc hab ich im anhang.
bitte um hilfe! da ich mich leider null auskenne :) danke schon mal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 03052007456.jpg
    03052007456.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 127
So geht das:

WiDi_HH_2V2T.gif


Ulf
 
Gibts da eigentlich ein Unterschied (klanglich), wenn man den Kondensator vor (wie beim Onkel) oder nach (wie bei Seymour) den Tonepoti lötet?

@DonPeperoni: falls Du noch Tipps zum Löten brauchst: http://www.tools4music.de/archiv/w_loeten.doc
 
Soweit ich weiß, macht es keinen Unterschied.
Ich löte ihn immer so wie bei SD fest, da isser nämlich aus dem Weg und hängt nicht irgendwo zwischen den Potis rum
 
Hier ist es etwas deutlicher zu sehen:...
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was bei dem SD WiDi übersichtlicher sein soll.
Gibts da eigentlich ein Unterschied (klanglich), wenn man den Kondensator vor (wie beim Onkel) oder nach (wie bei Seymour) den Tonepoti lötet?
Nein!
Ich löte ihn immer so wie bei SD fest, da isser nämlich aus dem Weg und hängt nicht irgendwo zwischen den Potis rum
Soweit der Standard. Wer sich jedoch mein WiDi etwas aufmerksamer angesehen hat, der wird feststellen, daß ganz bewußt zwischen Masse und Abschirmung unterschieden wird. Die Schaltung ist also im Hinblick auf die Abschirmung optimiert worden.

Wer ein wenig in des Onkels Historie schwelgen möchte, findet hier den entsprechenden Beitrag.

Ulf
 
mann leute! danke, hat mehr oder weniger geklappt :D besonderen dank an big daddy! deins war mir viel hilfreicher. mit dem anderen hab ich nichts anfangen können. trotzdem danke an den onkel :)
 
Hallo DonPeperoni,

jetzt würde mich ja interessieren, was bei einer LP-Schaltung "mehr oder weniger geklappt" heißt!
Entweder es klappt, oder es klappt nicht?! :confused:

Gibt es da noch einen Mittelweg?

Gruß
Andreas
 
Hallo DonPeperoni,

jetzt würde mich ja interessieren, was bei einer LP-Schaltung "mehr oder weniger geklappt" heißt!
Entweder es klappt, oder es klappt nicht?! :confused:

Gibt es da noch einen Mittelweg?

Gruß
Andreas

Ja Nur der Neck Pu geht..und die Brige ist tot :D
 
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was bei dem SD WiDi übersichtlicher sein soll.

Ulf
Schau dir doch einfach mal die beiden WiDi´s genauer an...
Dann erkennst du vielleicht einen Unterschied.

Ich bin weder Elektriker, noch studierter Physiker, noch HCA - aber mit den WiDi´s von SD hab ich bisher jeden PU (brumm- und Nebengeräuschfrei!) eingebaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben