Yamaha Pacifica 112 - aber welcher AMP???

N
Nika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
04.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hallo,
ich habe mir eine Yamaha Pacifica 112 gekauft und benötige noch einen Verstärker. Da ich bislang seit kurzem erst auf eine Akustik-Gitarre spiele, habe ich keine Ahnung von Amps und E-Gitarren :screwy:
Ich brauche einen gutklingenden Verstärker zum Üben in der Wohnung. Was könnt ihr mir da empfehlen???

Ich dachte da an einen Marshall MG10 CD (https://www.thomann.de/de/marshall_mg...arrencombo.htm) oder ist der nicht ausreichend? Ich möchte schon gern möglichst lange Freude daran haben.

Nika
 
Eigenschaft
 
Was willst Du denn so spielen? Volksmusik, Kirchenlieder, Punk, Jazz oder...?

.
 
Hi,

Ich hatte auch bis vor kurzem nen Marshall aus der MG-Serie und kann die negativen Kommentare zu dem Brüllwürfel nur bestätigen. Also lieber Finger Weg und nimm den Micro Cube oder den Cube 20x. Da hast sicher noch sehr lange freude mit !!!

MFG
 
mit den roland cubes kann man nix falsch machen. werd mir demnächst auch einen anschaffen.
 
Hi,

Ich hatte auch bis vor kurzem nen Marshall aus der MG-Serie und kann die negativen Kommentare zu dem Brüllwürfel nur bestätigen. Also lieber Finger Weg und nimm den Micro Cube oder den Cube 20x. Da hast sicher noch sehr lange freude mit !!!

MFG


Ich habe Den Marshall MG 15DFX jetzt seit 16 Monaten und finde nicht, das er schlecht ist. Geschmakssache halt.
 
Hallo,
ich habe mir eine Yamaha Pacifica 112 gekauft und benötige noch einen Verstärker. Da ich bislang seit kurzem erst auf eine Akustik-Gitarre spiele, habe ich keine Ahnung von Amps und E-Gitarren :screwy:
Ich brauche einen gutklingenden Verstärker zum Üben in der Wohnung. Was könnt ihr mir da empfehlen???
...
Nika
...ich habe auch mit der Pacifica 112 angefangen und mir dazu den MicroCube gekauft, kann ich empfehlen. Von Clean bis HiGain sind ordentliche Sounds dabei, Einstellhilfen gibt's auf Rolands "Sounds der Helden"-Webseite. Ich nutze ihn immer noch, vor allem, wenn's mal abends wirklich leise sein soll (über Kopfhörer üben mag ich nicht so gerne :rolleyes: ).
 
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Also die Musik, die ich spielen möchte geht so in Richtung Rock, Punk, Indie...
Ich denke, ich werden mich dann für den Roland Cube 20 entscheiden. Ist bei meinem Musikgeschmack doch angebracht, oder?
 
Ja, wie gesagt kannst du mit dem Cube sogut wie alles spielen. Der ist aufjedenfall besser als der MG.
 
ich hab vorhin mal den mg10 bei einer freundin angespielt und ich muss sagen das sowohl der clean als auch der zerrkanal ziemlich beschissen klingen,also der ist welten unter meinem micro cube anzusiedeln ,in der preisklasse sind die cubes einfach unschlagbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben