IBANEZ GRG170DXL-BKN oder Yamaha PAC 112

  • Ersteller millenMark
  • Erstellt am
millenMark
millenMark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
15.05.06
Beiträge
84
Kekse
12
Ort
Hamburg
Hi, ich spiele jetzt bereits länger Akustik-Gitarre und will nun auf E-Gitarre umsteigen. Habe mich auch schon bezüglich Verstärker usw erkundigt, und möchte auch Richtung Punk usw spielen.
Meine Frage ist nun ob ich mir lieber die
Ibanez GRG170DXL-BKN
oder die
Yamaha Pacifica 112 L
holen soll.
Die Ibanez hat 2 Humbucker aber ist sie wirklich besser?
Was für einen Rat könnt ihr mir geben???
 
Eigenschaft
 
Hi millenMark!
Ich würde dir empfehlen.... AHHH!!!.... erstmal zu warten, da meine Pizza gleich verbrennt!!!

€: K, gerettet^^ Puh...
Also: Am besten du spielst beide Gitarren mal mit dem gleichen Verstärker bei gleicher Einstellung an und entscheidest dich dann. Achte auf Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit. Such dir die Gitarre aus, mit der du besser zurecht kommst. Die, die dir ein bequemeres Spielgefühl gibt.
Wenn du nicht zu einem Gitarrenladen fahren kannst, der diese Modelle im Sortiment hat:
Einfach eine bestellen, testen, zurückschicken (moneyback) und andere Bestellen. Dann entscheiden und entgültiges Model bestellen ;)

Zu den ausgesuchten Gitarren sag ich dir erstmal so viel:
Die Yamaha ist ein beliebtes Anfängermodel und wird öfter empfohlen.
Bei Ibanez kannst du auch nichts falsch machen. Die bauen generell gute Klampfen ;)

Hast dir zwei gute Gitarren für den Anfang ausgesucht. Ich würde wohl die Ibanez nehmen, aber das is meine Sache. Du musst für dich entscheiden ;)

MfG

Soni(c)
 
Jo, alles klar, das wird wohl das Beste sein. Fahre dann mal zu Amptown und werde da mal testen. Sollen ja auch gut beraten dort! Danke!
 
Kein Problem. Freut mich wenn ich helfen konnte ;)

€: Übrigens: Herzlich willkommen im Musiker-Board^^

MfG

Soni(c)
 
danke danke :)!!!
 
millenMark schrieb:
Hi, ich spiele jetzt bereits länger Akustik-Gitarre und will nun auf E-Gitarre umsteigen. Habe mich auch schon bezüglich Verstärker usw erkundigt, und möchte auch Richtung Punk usw spielen.
Meine Frage ist nun ob ich mir lieber die
Ibanez GRG170DXL-BKN
oder die
Yamaha Pacifica 112 L
holen soll.
Die Ibanez hat 2 Humbucker aber ist sie wirklich besser?
Was für einen Rat könnt ihr mir geben???


ANTESTEN!!

ansonsten:
bei der Yamaha gibts durchaus montagsmodelle, die tonabnehmer sind nicht so der hit und die bespielbarkeit und stimmstabilität lässt mitunter zu wünschen übrig.

die ibanez hat eindeutig die besseren tonabnehmer und einen deutlich flacheren und somit leichter bespielbaren hals. die verabeitung ist im regelfall besser.

wie gesagt:
probieren und die nehmen die sich besser anfühlt, besser klingt und dir besser gefällt. und dabei lieber keine kompromisse eingehen
 
Ich hab ja gesagt die Ibanez find ich besser ;)
Aber wie schon gesagt das musst du wissen und am besten testest du mal an...

Aber die Ibanez hat kein Tremolo oder?
Solltest du beachten ob dir das wichtig is oder nich.
 
Ja die hat ein Tremolo, was man am Anfang nicht unbedingt brauch. Ich habe die Ibanez und bein mit ihr vollkommen zufrieden. :)
 
Hmm ich denke mal dass ich mir die Ibanez holen werde, alle sind sie damit zu frieden und empfehlen sie mir!! Aber testen ist vorher nötig :)
 
Kaylessa schrieb:
Ja die hat ein Tremolo, was man am Anfang nicht unbedingt brauch. Ich habe die Ibanez und bein mit ihr vollkommen zufrieden. :)

Ich weiß nich ich finds eigentlich ganz gut mit Tremolo anzufangen.
Aber mich hat das eh nich sonderlich zu interessieren ich spiel ja "nur" Bass.
 
Mahlzeit,

Irgendwie sind die Preise bei Amptown ziemlich hoch oder nicht?

Hmm.. und von den beiden Gitarren würd ich die (Ibanez) GRG...
lässt sich, wie schon gesagt, gut bespielen und klingt dazu auch noch ordentlich!


Kreetz, Miau
 
und sieht noch viel besser aus :)
 
hab die ibanez

das tremolo/vibrato benutze ich zwar wenig. höchstens mal um meine kumpels zu zeigen, was für geile sounds darauskommen^^ und ausserdem; praktisch ist son teil allemal

von meiner seite aus kann ich die dir empfehlen


ps: kann man das
vibrato eig irgendwie feststellen bei der ibanez? bei mir baumelt das teil da lose rum
 
Ach biste auchn Lefty? ;) Denke auch mal, dass ich mir die Ibanez hol aber weiss net welcher Verstärker.. Bin beim Alesis Spitfire 60 mal so gelandet^^. Was habt ihr für Amps??
 
Hi zusammen !
Hab auch die Ibanez und bin vollends zufrieden - einzig : Sie ist etwas schwer
 
Funky schrieb:
ps: kann man das
vibrato eig irgendwie feststellen bei der ibanez? bei mir baumelt das teil da lose rum

Normal müsste mans festdrehn können.
Musst de mal ausprobieren.
Eigentlich müsste man schnell drauf kommen wie das geht.
 
wu schrieb:
Normal müsste mans festdrehn können.
Musst de mal ausprobieren.
Eigentlich müsste man schnell drauf kommen wie das geht.

ja ne^^ auf die idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen....... geht aber nit:(
 
Funky schrieb:
ja ne^^ auf die idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen....... geht aber nit:(

Hätte mich auch en bisl gewundert wenn du das nich schon ausprobiert hättest.
Na ja.. kann ich dir auch nich helfen.
Abwarten vielleicht kommt einer der weis wies geht.
 
Geht nich soweit ich weiss, habs einfach abgemacht, brauchs trem eh nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben