Kriegt man einen annähernden Mesa Sound ohne Mesa hin?

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Also ich will dann auch mal gleich ohne großes vorgerede zum Thema kommen. Ich suche ein Effektgerät für mein Marshal was in Richtung Zerre von nem Rectifier kommt.
Im Musik ding Forum habe ich was vom Recti in a Box gehört was schon sehr geil ist, man es aber selber bauen muss. Da bin ich nur leider zu dumm für ;-)

Also gibt es ein Zerrtreter was annähernd an nen Mesa dran kommt???

Mfg Fabs

PS:Kommt mir jez nicht bitte mit kauf dir einen XD
 
Eigenschaft
 
am ehesten, analog und mit wenig geld soll der rocktron zombie da rankommen.
ansonsten Sansamp bzw. Tech21 geräte

Schlussendlich, auch wenn du den satz net hören willst, bekommst du Mesasound nur mit Mesaamps!
 
Danke dir Fischi, naja deswegen hab ich ja auch geschrieben das er nur annähehernd dran kommen soll ;-)

Mh der Rocktron Zombie....ich müsste ersma gucken wie die alle preislich liegen. Aber über mehr meinungen und antworten würde ich mcih echt freuen.

Mfg Fabs
 
...servus also ich hatte den rectifier und das teil war/ist ein monster an zerre und bass,,,
jetzt im vegleich mit einem bodentreter ist es schwer eine annäherung zu finden...hhmm

ein ziemlich geiles teil war der tube king von ibanez derbes gerät...auch der boss metal zone über einen marshall jcm 800 war ziemlich krass....
oder der treter von mesa boogie -mesa boogie v twin...schau mal nach dem!!!
 
Mh also der Sansamp ist mir dann doch ne Spur zu teuer....ich denke mal ich werd mal Rocktron Zombie und Metal Planet antesten...wieso kann man sich die dinger eig nicht ausleihen???? XD

Und mesa stellt effekte her Ö.ö
 
Mh also der Sansamp ist mir dann doch ne Spur zu teuer....ich denke mal ich werd mal Rocktron Zombie und Metal Planet antesten...wieso kann man sich die dinger eig nicht ausleihen???? XD

Und mesa stellt effekte her Ö.ö

nein. aber preamps. der V-Twin ist ein Preamp im Bodenformat

Ich hatte den V-Twin mal als Rack-gerät. Leider war der aber defekt und ich hab ihn wieder zurückgegeben, sonst hätt ich dir da mehr drüber erzählen können
 
vor noch nicht langer zeit habe ich die ada Mod 3.666 des mp-1 preamps gehört. klang recht gut und einigermassen nahe dran. vielleicht wär das ja was für dich?
 
Als preiswerte Alternativen würde ich die folgenden Pedale vorschlagen,
liegen preislich zwischen 40-50 euro, gibbet aber auch immer mal wieder gebraucht ganz günstig, und sind auch beide analog.
Auf der HP von Digitech kann man sich auch Samples der jeweiligen Effekte anhören...

Digitech Grunge:
http://www.digitech.com/products/Grunge.htm#

Beim Digitech Death Metal scheiden sich die geister, das hat keinen Gain Regler,
und steht somit immer auf voller Breitseite, hat sogar ein Soundsample namens Rectified
http://www.digitech.com/products/DeathMetal.htm#

Evtl. was für dich dabei?

Denke mal, dass man da mit den richtigen EQ Einstellung schon einiges Reisen kann, sicherlich auch mit einer Vielzahl anderer Metalzerren...

gruß Roman
 
ich will die digitech treter jetz nich schlechtmachen oder so, aber ich glaube kaum, dass die teile den sound eines 2500 euro amps bringen können...
 
Das glaube ich auch nicht, und wollte ich damit auch nicht sagen.
Aber der arme Kerl sucht halt nunmal nen Sound der für möglichst wenig Geld etwa dem Sound nahe kommt.
Da gehts ja wohl nicht um Nuancen, sondern darum seinem Marshall einen Sound zu entlocken, der grob in Richtung M/B geht...

Außerdem hat er ja schon im Eingangspost geschrieben, dass wir im nicht mit dem Vergleich Mesa/Boogie <=> Bodentreter kommen sollen.

mfg Romi
 
hm..ich hab nen Tech21 Sansamp Tri AC, der sound geht im "californian" sound schon sehr in richtung mesa und kann mit genug geduld sicher auch sehr ähnlich klingen.
kostet gebraucht was um 150€
 
oh mein gott...da brat mir doch jez mal einer ein storch. XD ich hab da gestern noch was mit dem RP50 rumgespielt und jo...ich glaub ich hab da was gefunden was mich ansatzweise glücklich macht. Naja okay finetuning mit nem EQ hinterher und hallo...porno XD

mh naja aber sansamp is mir immer no ne spur zu teuer, ich wollte mir ersma ne neue gitte zu legen. Aber danke an euch alle

Mfg Fabs
 
Servus zusammen

also ich hab nen anderen Vorschlag:

lass deinen Amp modden/ tunen bringt in meinen Augen/Ohren mehr als jeder Treter
und ist nicht so teuer wie man denkt.

Ich habs mit meinem DSL 100 machen lassen und bin seither super glücklich mit dem Teil

Greetz
 
ehm wo kann man das denn machen? und vor allem was kostet das späßchen?
 
Servus,

Also ich war bei "huber-amps" in münchen
kann wirklich was der Mann.
ansonsten mal googeln es gibt da noch paar andere.
Ich hab noch ne sololautstärke einbauen lassen und anderes
aber ich glaube nur das modden hat so ca 90 EUR gekostet

Greets
 
hat der Hp???? naja ich meine aber wa will er denn groß am amp umbasteln, wär ja zu schön wenn man durch nen umbau nen Marshall zu nem Mesa machen könnte ;-9
 
Ja hat er ... googel mal ...

allerdings weis ich nich wie das bei transistor amps aussieht (is doch einer der 8100???)

must halt mal fragen ???

Also der tauscht halt Bauteile aus, wie oder welche genau...keine Ahnung
aber da geht auf jedenfall einiges ...

Geetz
 
der 8100 isn Hybrid amp...sprich röhre innner vorstufe und transen endstufe

naja mal fragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben