Kriegt man einen annähernden Mesa Sound ohne Mesa hin?

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
bin ich du???? wär mir neu!!!!
 
hmm wenn ich bei meinem vs100 nen eq (in form vom zoom g7) in den loop klemm kommt da schon n arg böser sound raus. ich glaube modden (falls es überhaupt geht) is beim 8100 ziemliche geldverschwendung.
 
ja ich habe grad mal angefragt, das ganze spiel würd mich knapp 250 tacken kosten ^^ ich denk mal da isn eq und en treter wohl besser ^^
 
ja das hab ich doch ganz am anfang im Thread geschrieben ^^ aber ich bin eindeutig etwas zu unterbemittelt mir das teil zu bauen ^^
 
wie wärs mit einem line6 übermetal? damit bekommst du auf jeden fall einen mesa sound hin... dafür hatte ich mir den ja auch gekauft :)
 
So toll ist der Über Metal nicht. Ist zwar alles geschmackssache, aber ich fand den nicht so dolle. klingt zu sehr nach säge und ist schwer einzustellen. wär eher für nen einfachen treter und nen eq.
 
Eröffne doch mal im Musikdingforum einen Thread mit dem Thema "wer baut mir einen Dr. Boogey?" Und biete etwas Geld an, probieren kostet nix...
 
ansonsten Sansamp bzw. Tech21 geräte
hm..ich hab nen Tech21 Sansamp Tri AC, der sound geht im "californian" sound schon sehr in richtung mesa und kann mit genug geduld sicher auch sehr ähnlich klingen.
kostet gebraucht was um 150€
dito! :D

ich würd dir auchn tech21 empfehlen
habn gt2 (bei ebay für 89 bekommen.. neupreis 180) und find den sound schon ziemlich geil... also geht schon RICHTUNG rectifier, auch wenn du damit keinen 1:1 kopierten sound bekommst
 
Hey,
ich glaube das Problem wird hier mehr die Valvestatevorstufe. Eigentlich kriegt jeder Modeller der gehobenen Klasse 'nen halbwegs anständigen Mesasound hin. Ich habe für mich perönlich allerdings festgestellt das die Dinger am überzeugendsten sind, wenn man direkt in die Ampendstufe geht. Der Eigenklang der jeweiligen Vorstufe lässt sich nur schwer kompensieren und drückt der Sache immer einen gewissen Stempel auf. Versuchs doch mal mit dem Rp50 am Endstufeneingang.

SoLong
T-Rex
 
öhm soll ich das rp 50 dann innen loop hängen? das geht nämlich nicht gut ^^ weil ich den mesa sound nur mit ner amp sim hinkrieg die sich im loop echt zum "kotzen" klingt
 
öhm soll ich das rp 50 dann innen loop hängen? das geht nämlich nicht gut ^^ weil ich den mesa sound nur mit ner amp sim hinkrieg die sich im loop echt zum "kotzen" klingt

Du kannstes ja mal mit 'nem GT2 Klon probieren - Behringer's GDI21 ;)
 
öhm soll ich das rp 50 dann innen loop hängen?

Ich denke, es geht eher darum, mit der Gitarre ins Multi und von da in den Return des Amps zu gehen. Dann verlierst du halt die Option auf deinen Marshall-Grundsound.
Patzwald verkauft im Flohmarkt grad einen Ibanez-Looper. Bei dem könntest du, denke ich, einen Loop mit deiner Vorstufe und einen mit dem Digitech machen, die dann eben in den Return des Amps münden.
Aber in deiner Sig steht doch auch noch der Warp Factor - das ist doch eigentlich auch ne ganz taugliche Riffelblech-Simulation:confused:. Probier doch auch den mal direkt in den Amp-Return gespielt.
 
Korrektamente, so wars gedacht :)
SoLong
T-Rex
 
Nach langer Suche nach einem Recti-Sound-Pedal im bezahlbaren Preisbereich bin ich seit 14 Tagen mit Boss MT-2 plus Twilight Zone Mod sehr glücklich. Habe es mir direkt aus den USA bestellt und beim aktuellen Dollar-Kurs 134 Euro plus bei der Einfuhr noch ein paar Euro Zoll bezahlt. Das Teil war nach unglaublichen 7 Tagen hier bei mir. Wohlgemerkt - es ist nicht die Boss MT-2-Säge von der Stange, sondern ein komplett umgemoddetes Gerät:

http://www.robertkeeley.com/product.php?id=16

Um Längen besser als das ÜberMetal, dass im Bandkontext bei uns gar nicht mehr zu hören war und weitaus flexibler als das Zombie.

Wenn ich jetzt noch Geld übrig hätte, würde ich mir sofort das Boss DS-1 mit Ultra Mod von Robert Keeley bestellen, das soll ein ziemlicher Burner sein, benutzt z.B. auch Steve Vai, wie auf der aktuellen Live-DVD gut zu sehen ist. Na ja, vielleicht nächstes Jahr ...

Gruß
Ralle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben