Netzteil defekt oder Effektgerät?

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

ich habe mir jetzt den Damage Control Demonizer bei eBay ersteiegert, hat ne woche problemlos funktioniert, aber jetzt geht er nicht mehr an mit dem original 9v netzteil. Habe das netzteil bei meinen anderen bodeneffekten ausprobiert, aber ging auch nicht.. "puh" dacht ich mir, es ist zum glück nur das netzteil, nehm ich halt mein anderes funktionierendes 9v netzteil, aber fehlanzeige. der demonizer geht trotzdem nicht an... bischen seltsame sache und es wär schon ein zufall wenn das original netzteil + demonizer beide plötzlich defekt sind..

wisst ihr, woran es evtl noch liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
ich habe mir jetzt den Damage Control Demonizer bei eBay ersteiegert, hat ne woche problemlos funktioniert, aber jetzt geht er nicht mehr an mit dem original 9v netzteil. Habe das netzteil bei meinen anderen bodeneffekten ausprobiert, aber ging auch nicht.

Hi X!nyoung,

hast du darauf geachtet, daß das Ersatznetzteil die gleiche Polarität wie das Netzteil des Demonizers hatte? Das heißt, daß Plus und Minus genauso belegt sein müssen wie beim original Netzteil. Weiterhin muß das Ersatznetzteil auch mindestens die gleiche Amperezahl an Leistung abgeben, sonst reicht die Stromstärke niicht aus, um das Teil zu betreiben. Vergleich mal die Beschriftungen der beiden Netzteile.

Greetz :)
 
Ich tippe auch auf eine zu geringe Stromstärke.
Der Demonizer frisst auf Grund seiner Röhren sicherlich ordentlich Strom und da kann ein 0815 9V Netzteil gerne mal etwas zu wenig haben.

Nenne uns einfach mal die Daten wie Polarität und Stromstärke und wir können dir sicherlich helfen :).
 
hi,

danke für eure antworten.

das original netzteil vom demonizer hat folgende daten:

input: 230V AC 50Hz, output: 9V AC 2000mA

das universalnetzteil:

PRI: 230V - 50Hz AC
SEC: 9 V DC (und andere voltzahlen)
max 500mA


ok ich glaub ich seh schon was los ist.. die milliamperezahl ist beim demonizer netzteil ja um einiges höher, liegts daran? :rolleyes:
 
*hüstel*
500mA und 2000mA...da liegt der Hase im Pfeffer;-)

Also ein neues Netzteil mit min. 2000mA (Milliampere) muss her
 
hi,

danke für eure antworten.

das original netzteil vom demonizer hat folgende daten:

input: 230V AC 50Hz, output: 9V AC 2000mA

das universalnetzteil:

PRI: 230V - 50Hz AC
SEC: 9 V DC (und andere voltzahlen)
max 500mA


ok ich glaub ich seh schon was los ist.. die milliamperezahl ist beim demonizer netzteil ja um einiges höher, liegts daran? :rolleyes:

Hi X!nyoung,

der Hase liegt auch noch ganz woanders begraben!

Das original Netzteil liefert WECHSELSPANNUNG, das Ersatz-Netzteil GLEICHSPANNUNG!!!

AC = Wechselspannung, DC = Gleichspannung. Das bedeutet, daß der Strom erst im Demonizer gleichgerichtet wird.

Greetz :)
 
AC = Wechselspannung, DC = Gleichspannung. Das bedeutet, daß der Strom erst im Demonizer gleichgerichtet wird.
Aufgrund der Tatsache dass der Demonizer Röhren hat, denke ich dass da zuerst ordentlich hochtransformiert wird (Back-to-Back), deswegen auch die recht große Leistung.
 
Hi X!nyoung,

der Hase liegt auch noch ganz woanders begraben!

Das original Netzteil liefert WECHSELSPANNUNG, das Ersatz-Netzteil GLEICHSPANNUNG!!!

AC = Wechselspannung, DC = Gleichspannung. Das bedeutet, daß der Strom erst im Demonizer gleichgerichtet wird.

Greetz :)

Hey.. ich verstehe und ergäre mich gerade, weil ich ein ersatznetzteil gefunden habe mit 2 A, 9 V aber halt eben DC (also gleichspannung).. werde das wohl zurückschicken müssen.. aber jetzt weiss ich´s immerhin.. hab schon echt gedacht der demonizer würde nicht funktionieren... danke euch.. jetzt weiss ich einiges über netzteile... : ) und bin gespannt ob ich überhaupt ein passendes finden werde..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben