Rimshots Pro/Contra

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
Zinober
Zinober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
09.04.07
Beiträge
771
Kekse
212
Ja also was haltet ihr von Rimshots? spielt ihr manchmal welche? wie stark schadet das den sticks? usw...


Also ich persönlich halt nix von Rimshots... für ne Betonung kann man auch einfach stärker drauhauen.. außerdem kriegen meine sticks vorne schon genug Dallen so das ich nicht auch noch mit der Mitte draufhauen muss.

So also sagt mir mal eure Meinung :great:
 
Eigenschaft
 
Warum selbst beschränken?

Der Rimshot mit eigenem Sound und hoher Lautstärke ist ein tolles Mittel um Dynamik am Schlagzeug auszuleben.

Auf den Stock achte ich da gar nicht.
 
Für mich gilt
Backbeat = Rimshot ;-)
Wie soll man sich sonst gegen exorbitant
laute Kustom und H&KBoxen durchsetzen.

Mit Rimshots hören sich meine Snares aufjeden fall
auch besser an. Viel fetter und voluminöser.

Stickverschleiß ist auch in Ordnung. Ein Paar gute Sticks
in zwei Monaten halte ich für erträglich.
 
Na klar, je nach Mucke und Spielart sind Rimshots quasi ein Muß! Und warum Euch die Stöcke daberi dauernd reißen... werde ich nie kapieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Rimshots geht nix. Ich finde auch nicht, dass es die Sticks so stark zerstört. Stickkiller ist eigentlich nur die Hihat, wenn man mitm Schaft draufschlägt finde ich. Und darauf möchte ja wohl auch keiner verzichten ...
 
@furious

kann man aber auch eleganter lösen z.b. mit einem dynamischeren hihatspiel [halb/geöffnet] und einem akzentuierten hihatspiel...

grüsse bece
 
Was ist denn das eigentlich für ne komische Frage???
Rimshots pro/contra.
Das klingt für mich wie: Crashbecken pro/contra

Entweder du magst sie und spielst sie oder halt nicht.
Ist halt noch ne andere Klangfarbe, die man nutzen kann, wenn man denn möchte;)
 
kommt halt auf die musik drauf an.
Bei Funk oder so passen die wohl besser als bei Metal^^


Slayer mit rimshots... löl :D

Edit: JA, ich hab auch gemerkt das ich nich richtig gelesen habe :D :p
 
Bei Funk oder so passen die wohl besser als bei Metal


???:screwy:??? Richtig fette Rimshots sind bei Metal das geilste überhaupt! Auch der liebe Dave macht Rimshots, ob dus glaubst oder nicht!


gruß Peter
 
Ich spiele meist ohne Rimshots.

Akzente setze ich auch ohne Rimshots, weiß nicht warum alle wie Wild auf ihren Spannring rumkloppen müssen ;)
 
Ich spiele meist ohne Rimshots.
Akzente setze ich auch ohne Rimshots, weiß nicht warum alle wie Wild auf ihren Spannring rumkloppen müssen ;)
weil ich mit minimalem Kraftaufwand laut spielen kann - und wie Bob schon sagte, warum seine stilistischen Mittel beschränken...?
 
stimmt, hab ich wohl nicht richtig aufgepasst^^

also, jetz mal ne richtige Antwort^^
Von Rimshots bin ich nich so der Fan, was aber wahrscheinlich an meinem Equipment liegt... ;)
 
Was ist denn das eigentlich für ne komische Frage???
Rimshots pro/contra.
Das klingt für mich wie: Crashbecken pro/contra

Wenn dann wärs höchstens China- oder Splash-Becken Pro/Contra weil ein Crash benutzt ja wohl (hoffentlich) jeder ;)

Ausgenommen natürlich die Leute die sich ein Millenium Set gekauft haben und ihr Crash Becken jetzt als Klodeckel verwenden...
 
Wenn dann wärs höchstens China- oder Splash-Becken Pro/Contra weil ein Crash benutzt ja wohl (hoffentlich) jeder ;)
Ausgenommen natürlich die Leute die sich ein Millenium Set gekauft haben und ihr Crash Becken jetzt als Klodeckel verwenden...
Junger Freund, es gibt viele Arten Musik - ich benutze recht selten Crashbecken und spiele trotzdem kein Milenium...
 
Junger Freund, es gibt viele Arten Musik - ich benutze recht selten Crashbecken und spiele trotzdem kein Milenium...

Das sollte jetzt nicht heißen das alle die nicht viel mit dem Crashbecken spielen ein schlechtes Drumset oder so haben.


Ich hab nur gemeint das über das Pro und Contra von Crashbecken zu diskutieren nicht ganz so sinnvoll ist wie das von Rimshots...


Aber bei Gelegenheit könnte man ja auch mal so einen Thread eröfnen...
ich mein wozu braucht man schon ein Crahsbecken? Einfach fester aufs Ride hauen das klingt genauso :D


...jetzt mal wieder zu den Rimshots.. irgend so ein Mod könnte ja mal ne Umfrage machen ob und wie oft man Rimshots spielt oder nicht.
 
Sorry, aber ich halte diesen Thread einfach für so unnötig und sehe auch keinen Sinn in einer Umfrage. Wer Rimshots spielen will soll es, wer es nicht will, der lässt es halt. Das ist doch keine Verpflichtung und ehrlich gesagt spiele ich mein "Metal Doublebassgeballer" auch weiterhin mit Rimshots, weil das für mich dazu gehört und da ist es mir sowas von schnuppe was hier die Leute sagen. Und ich sehe diesen Thread hier sehr wohl als mindestens so sinnlos wie so ein Crashbeckenthread und weiterhin finde ich es doch auch sehr unfair und unwissend wie du dann über sowas urteilst. Wie du siehst benutzt nicht jeder Crashbecken, das ist GESCHMACKSSACHE ;)
 
Sorry, aber ich halte diesen Thread einfach für so unnötig und sehe auch keinen Sinn in einer Umfrage. Wer Rimshots spielen will soll es, wer es nicht will, der lässt es halt. Das ist doch keine Verpflichtung und ehrlich gesagt spiele ich mein "Metal Doublebassgeballer" auch weiterhin mit Rimshots, weil das für mich dazu gehört und da ist es mir sowas von schnuppe was hier die Leute sagen. Und ich sehe diesen Thread hier sehr wohl als mindestens so sinnlos wie so ein Crashbeckenthread und weiterhin finde ich es doch auch sehr unfair und unwissend wie du dann über sowas urteilst. Wie du siehst benutzt nicht jeder Crashbecken, das ist GESCHMACKSSACHE ;)

Na wenn du meinst... Du als Metaller benutzt bestimmt keine Crashbecken oder? ^^


Man wird ja wohl noch fragen dürfen was so die allgemeine Meinung zu Rimshots ist.. tzz

Es haben ja anscheinend schon einige geantwortet die den Thread nicht ganz so sinnlos fanden wie du.
 
Mag sein, mehr als meine Meinung zu sagen kann ich nicht. Ich meine, wir können auch darüber reden ob man Rudiments spielen soll, man kann doch auch immer den gleichen Handsatz benutzen ;)
 
Mag sein, mehr als meine Meinung zu sagen kann ich nicht. Ich meine, wir können auch darüber reden ob man Rudiments spielen soll, man kann doch auch immer den gleichen Handsatz benutzen ;)


Ja Rudiments sind schon ne gute Sache obwohl ich zur Zeit wirklich noch immer den gleichen Handsatz spiele...

Das hat natürlich auch seine Nachteile wie ich bemerkt hab...

-- |---Repeat--3x---|---Repeat--8x---|
C- |x---------------|----------------|----------------|
T1 |----------------|----------------|o--o----o-oo----|
T2 |----------------|----------------|------------oo--|
T3 |----------------|----------------|--------------oo|
S- |----------------|----------------|-o--o-oo-o------|
Bd |o---------------|----------------|o-o-o-o-o-o-o-o-|
-- |1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |

Ich hab nämlich versucht die rot markierte Note mit der rechten Hand zu spielen und das hat irgendwie net so geklappt lol..
naja noch weng üben... ich spiel ja erst paar wochen das kann man mir hoffentlich verzeihen :)

Aber jetzt wo ich so drüber nachdenk.. die mit der linken Hand zu spielen geht ja eigentlich viel einfacher...

aber bestimmt hab ich jetzt in meinem Text wieder irgend einen total dummen Anfängerfehler gemacht und gleich kommen wieder die Leute an die mir sagen: "Nehm dir nen Lehrer du noob" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben