Metalgitarre mit Qualität

jufru
jufru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.11
Registriert
24.06.06
Beiträge
53
Kekse
2
Ort
Gummersbach
Hallo und zwar möchte ich mir eine neue gitarre holen die ca so aussieht, also die farbe könnte variieren:

518454.jpg


Nur weiß ich nicht welche da gut oder schlecht ist, da wollte ich euch fragen, ob ihr mir vieleicht ein tipp, empfehlung oder konkrete kriterien nennen könntet, nachder ich mir die aussuchen sollte.

sollte sich so in der preisklasse 300-500€ befinden.
 
Eigenschaft
 
also zum beispiel hier im forum, wo man gebrauchte sachen kaufen/verkaufen kann
 
kann ich an beschriebenen informationen erkennen ob eine gitarre qualitativ gut ist?
 
dies kannst du herausfinden, wenn du die gitarre antestest und schaust ob die qualität für DICH gut genug ist. die epiphone explorer hängt eh in fast jedem laden. jeder hat hier andere qualitätsansprüche. aber für den preis bekommst du schon was gutes.
 
kann ich an beschriebenen informationen erkennen ob eine gitarre qualitativ gut ist?

Jein, denn einerseits siehst du was beim Bau verwendet wurde, aber andererseits weißt du nicht, ob es korrekt verbaut wurde.;)
Dafür empfiehlt es sich antesten zu fahren/gehen.:)

Edit: Eine Minute zu spät.
 
Naja, hinschreiben können die da viel, das beste ist immer noch wenn man sich die gitarre selber anguckt bzw. anspielt. Von den Hamers habe ich bis jetzt fast nur gutes gehört aber selber angespielt habe ich noch keine.
 
wenn du in der nähe vom musik-service wohnst, kannst du da mal anrufen oder vorbeischauen. dort hängen einige hamer gitarren rum.

btw glenn tipton und k.k. downing von judas priest spielen doch hamer gitarren.
 
war schon einige male im musicstore, mein problem, wenn es ein problem ist, spiele bis jetzt noch mit einem einsteiger (66€) ding und habe eigentlich fast bei jedem ding da ein "wow" gefühl.
 
Dann nimm dir einen ganzen Tag Zeit, bis das Wow-Gefühl mit der Zeit abnimmt und man mit der Zeit die Vorlieben entdeckt ;)
 
hm ist eigentlich ne suppa idee, pfingsten ist der musicstore in köln sicher zu, aber vorsichtshalber gucke ich nochmal nach.
schnappe mir dann am besten noch nen kumpel, der noch ein bissl mehr erfahrung hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben