Ich muss ehrlich sagen, als neutrale Person, dass beide Seiten übertrieben gehandelt haben. Zu einem der Käufer, der anscheinend die Produktbeschreibung nicht richtig gelesen hat, weil man ansonsten nicht davon ausgehen konnte dass das Paket gleich da ist, zumal in ebay es nicht ganz unüblich ist, Lieferzeiten von fast zwei Wochen zu haben, egal welches Produkt. (Wozu gibt es Fachgeschäft im Internet a la
www.musik-service.de, ebay ist immernoch ein privater Flohmarkt auch wenn diverse Geschäfte schnelle Lieferzeit versprechen)
Und auf der anderen Seite war der Verkäufer auch etwas cholerisch. Und handelt defenetiv falsch, wenn er das Geld bei sich behält.
Ansonsten sind die Ausführung des Verkäufers glaubwürdiger als des Käufers und irgendwie kann ich sein Frust auch verstehen.
Da er auf Grund deines generves (nickgmx), auch noch express Paket genommen hat und somit sich für dich ins Zeug gelegt hat und dann deine Undankbarkeit erfährt.
Und dann die Sache mit schweren Gepäck auf der Gitarre klingt für mich logisch. Ich meine wer verpackt ein Instrument sorgfälltig, wenn er weiß das es kaputt ist oder war. Oder wer gibt dafür noch ein Express Paket auf?
Ich denke niemand.
Vorallem da akusstische Gitarren leider sehr transport anfällig sind
Du solltest dir mal angucken wie so ein Transport von statten geht. Da wird zusammengepresst, was zu pressen geht.
Daher mein Tipp an den Streit PArteien, beschuldigt euch nicht selber, sondern geht geschlossen gegen den VErsender vor. Ich hoffe doch das Paket war versichert. Denn auch wenn viele immer soetwas als AUsrede ansehen, wenn was beim Versand kaputt gegangen ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die Post und co versaut leider vieles viel zu oft.
[EDIT]
Zudem führt der Nutzer Nick.gmx ein Kreuzzug gegen den VErkäufer wenn er Threads antwortet die schon ein halbes Jahr zurück liegen und er versucht die Missetaten des Verkäufers im ganzen Netz zu verbreiten.
Nicht desto trotz sollte der Verkäufer einfach das Geld zurück geben und @ nick.gmx du solltest dein Review löschen, denn selbst aus deinem Review liest man herraus falls man genau liest, dass du von deiner Seite nicht ganz unschuldig bist an dieser Situation. Zumal du mit der Qualität an sich zufrieden warst, bis auf die Risse.
Und sofort alles in die Sschuhe des Herstellers zu schieben ist schwach.