Aufwärmübungen für Gitarristen

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo!

Wollte gerne mal von euch wissen welche Aufwärmübungen ihr vor dem Spielen macht?!
Damit mein ich jetzt nicht nur irgendwelche Läufe sondern Greifübungen, Gymnastik oder sowas...Also was macht ihr da so?
 
Eigenschaft
 
Einmal kräftig die Finger durchknacksen und ab geht die Post :D


Ne, schmarrn, normale Dehn und Streckübungen für Finger und Handgelenk ("verdrehtes" Gegeneinanderdrücken der Handflächen etc, halt so Sachen die man normalerweise im Sportunterricht in der Schule lernt ;) ).

Aber auch nur kurz, ich mach mir da net so die ultra-gedanken dazu.
 
Ich spiel einfach paar mal das Intro von Papa Roach - Last Resort
 
ich spiel immer paar einfache songs und son paar 1234 string übungen reichen da normal schon!

Und Linke hand immer im hosensack,damit sies schön warm hat und immer spielbereit ist :D lol!

Mfg
 
Ich spiel einfach paar mal das Intro von Papa Roach - Last Resort

Joa, des macht Spaß ;)


Aber ich fange meistens an, indem ich das Bubble Bobble Theme (Spiel von Taito, Klassiker, schon alt, aber immernoch genial XD) spiele.... :D
Alternativ den Bard's Song (oder zumindest das Intro) von Blind Guardian ;)

Generell mache ich also keine solche Übungen, sondern steige möglichst schnell direkt ein XD
 
Hehe,
Papa Roach :D
Dachte schon ich müsste mich dafür schämen, dass ich das auch dudle :D aber vor Last Resort kommen bei mir meist erst einige Pentatoniken und "Die Spinne". Aber dann ist das o.g. Riff/Lick (wie auch immer) wirklich gut geeinget zum warm werden! Kann ich auch nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben