Aufwärmübungen für Gitarristen

von Ottiguitar, 26.05.07.

  1. Ottiguitar

    Ottiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    3.11.14
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.07   #1
    Hallo!

    Wollte gerne mal von euch wissen welche Aufwärmübungen ihr vor dem Spielen macht?!
    Damit mein ich jetzt nicht nur irgendwelche Läufe sondern Greifübungen, Gymnastik oder sowas...Also was macht ihr da so?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 26.05.07   #2
    Einmal kräftig die Finger durchknacksen und ab geht die Post :D


    Ne, schmarrn, normale Dehn und Streckübungen für Finger und Handgelenk ("verdrehtes" Gegeneinanderdrücken der Handflächen etc, halt so Sachen die man normalerweise im Sportunterricht in der Schule lernt ;) ).

    Aber auch nur kurz, ich mach mir da net so die ultra-gedanken dazu.
     
  3. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.05.07   #3
    Klick Mich!

    Dürfte in etwa weitere Fragen beantworten :)
     
  4. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 28.05.07   #4
    Ich spiel einfach paar mal das Intro von Papa Roach - Last Resort
     
  5. pantera#1

    pantera#1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.05.07   #5
    ich spiel immer paar einfache songs und son paar 1234 string übungen reichen da normal schon!

    Und Linke hand immer im hosensack,damit sies schön warm hat und immer spielbereit ist :D lol!

    Mfg
     
  6. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 29.05.07   #6
    Joa, des macht Spaß ;)


    Aber ich fange meistens an, indem ich das Bubble Bobble Theme (Spiel von Taito, Klassiker, schon alt, aber immernoch genial XD) spiele.... :D
    Alternativ den Bard's Song (oder zumindest das Intro) von Blind Guardian ;)

    Generell mache ich also keine solche Übungen, sondern steige möglichst schnell direkt ein XD
     
  7. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #7
    Hehe,
    Papa Roach :D
    Dachte schon ich müsste mich dafür schämen, dass ich das auch dudle :D aber vor Last Resort kommen bei mir meist erst einige Pentatoniken und "Die Spinne". Aber dann ist das o.g. Riff/Lick (wie auch immer) wirklich gut geeinget zum warm werden! Kann ich auch nur empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping