Joy Denalane

  • Ersteller Mich?le
  • Erstellt am
M
Mich?le
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
26.02.06
Beiträge
20
Kekse
0
Was haltet ihr von Ihr?
ich finde es wahnsinn was sie an gefühlen transportiert, und sie ist musikalisch einfach ziemlich klasse, finde ich.
hat jemand ihre dvd bzw. sie schon mal live gesehen?
 
Eigenschaft
 
Ich findz schade, dass man scho so lang nix mehr von ihr gehört hat.
Sie is die Soul-Queen von Deutschland, absolut klasse! :great:
 
Ein neues Album soll ja jetzt im Frühjahr rauskommen. Mir kribbelt das auch voll unter den Fingern, endlich wieder richtig gute deutsche Soulmusik!
 
Trotz meiner Rock-Sozialisation hat mich das erste Album schon beim ertsen Hören komplett überzeugt. Ich hatte Joy Denalane zuerst mal im TV (irgendein Drittes Program) gesehen und fand die Mucke klasse. Allerdings war ich in Bezug auf die Studio-Aufnahmen (ohne sie zu kennen) etwas skeptisch. Ich vermutete so einen "durch den Computer gezogenen" Deutsch-HipHop Soul Sound. Aber ich war positiv überrascht. Total organisch und schön.
Die Frau hats wirklich raus....
 
Jo, das Studioalbum hat mir auch sehr gut gefallen. Ist ja glaub ich von Max Herre produziert, deswegen auch seinem (sehr geilen) Sound sehr ähnlich.
 
Find die auch nen Knaller!!!!!
Hat aber auch ne riesen Kurve gekriegt.
 
Ich hab sie im Sommer mit ihrer Band bei den JazzOpen in Stuggi gesehen und war doch ein wenig enttäuscht:
- die Band wr definitiv nicht gut eingespielt (Profis sollten ein begonnenes Stück nicht abbrechen und nochmal anfangen)
- Ihr Souliges Repertoire war gut - aber sie und die Band haben mehr Potential als das in was es dann mündete: Hip-Hop .... immer im gleichen Tempo, nach allerspätestens dem 5.-6. Stück dann doch eher langweilig....
Ne, ich würde zu Ihr nimmer hingehen - ausser es tut sich was mit dem Proben der Band und ein wenig mehr Abwechslung im Repertoire.

ciao,
Stefan
 
habe sie zusammen mit freundeskreis (vor einigen jahren) gesehen & muss sagen "allererste sahne". wird zeit, dass da bald mal wieder was rauskommt...
 
Das Live Album ist eine meiner Besten CD´s. Es hat mir so gut gefallen das ich in stundenlanger kleinarbeit die komplizierten Jazz Akorde rausgehört hab und die meisten Lieder jetzt auch mit Gitarre orginal mitspielen kann.

Meine Lieblingstietel sind:

Sag´s mir + Was auch immer

Joy ist eifach der Hammer

leider gefällt mir das neue Album nicht so gut.
 
Weiß jemand, ob "Geh Jetzt" von Joy Denalane ein Cover von "I love you more than you'll ever know" von Donny Hathaway vom Album "Extension Of Man" sein soll, oder der Song einfach ein ziemlich dreistes Plagiat ist ? Ist ja sogar gleiche Tonart :) Trotzdem noch total fett der Song...
 
Weiß jemand, ob "Geh Jetzt" von Joy Denalane ein Cover von "I love you more than you'll ever know" von Donny Hathaway vom Album "Extension Of Man" sein soll, oder der Song einfach ein ziemlich dreistes Plagiat ist ? Ist ja sogar gleiche Tonart :) Trotzdem noch total fett der Song...

Hi fetz,

hier die Infos zum Titel von der J.D. Homepage (http://www.joydenalane.com/):

"Geh jetzt" - Composer: Composed by P. Kayser, F. Kuruc, T. Wittinger; M.& L.: J. Denalane, M. Herre

... eine Eigenkomposition also.

Ich habe ihr Album "Mamani" und mag es sehr :great:

Greetz :)
 
Soulige Musik mit deutschen Texten bekommt man nicht jeden Tag zu hören.
Und wenn es dann noch so gut und orginell umgesetzt ist, wie auf Mamani, dann ist das ein echter musikalischer Genuss. Auch ihre Texte sind bemerkenswert. Ich bin gespannt, was von ihr noch zu hören sein wird.
 
Bei einigen Songs von der Born & Raised sind aber auch ne menge Samples von Syl Johnson z. B. Habs genau rausgehört, ist unverwechselbar...
 
"Geh jetzt" - Composer: Composed by P. Kayser, F. Kuruc, T. Wittinger; M.& L.: J. Denalane, M. Herre

Was bedeuted M&L ? Sind Kayser/Kuruc/Wittinger auch bei anderen Stücken die Komponisten ?

Okay, Samples benutzen ist aber für meinen Geschmack noch etwas anderes also Akkorde eins zu eins zu kopieren und als eigene Erfindung zu deklamieren. Der Weg von Joy zu Donny ist ja musikalisch nicht weit, wär doch irgendwie etwas naiv zu denken, dass das keiner merkt, oder ?
 
Was bedeuted M&L ? Sind Kayser/Kuruc/Wittinger auch bei anderen Stücken die Komponisten ?

Okay, Samples benutzen ist aber für meinen Geschmack noch etwas anderes also Akkorde eins zu eins zu kopieren und als eigene Erfindung zu deklamieren. Der Weg von Joy zu Donny ist ja musikalisch nicht weit, wär doch irgendwie etwas naiv zu denken, dass das keiner merkt, oder ?

Hi fetz,

M = Music, L = Lyrics.

Ich vermute mal, daß Harmonien und Text von Joy D. u. M.Herre sind, das Arrangement oder die "Ausformulierungen" aber insgesamt von den anderen stammt.

Ich deute es so: das Stück ist von Kayser, Kuruz, Wittinger nach einer Idee/Vorlage von J.D. und M.H. Kayser, Kuruc und Wittinger sind auch die Komponisten bei einigen anderen Stücken auf der gleichen CD.

Ich hab grad gesehen, daß beim Posten des HP-Links ein Fehler durch die schließende Klammer aufgetreten ist, hier nochmal der Link: http://www.enforcermanagement.de/NEU_JOY/news.php?lang=DE
Da habe ich meine Infos her.

Greetz :)
 
sehr schöne songs!
 
Manami ist die vielleicht beste Platte deutscher Musik, die ich seit Jahren gehört habe. Ich kann mich an dieser Scheibe nicht satthören, anfangs leicht irritiert aber interresiert, später gefangen in den wundervollen Arrangements die immer wieder neues entdecken lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden was bei dieser tollen Auswahl mein Lieblingssong ist.

Die neue Platte find ich nicht so gelungen, ich mag die Sampelei nicht und mir kommt das ganze reichlich überproduziert vor. Ist sicher aber Geschmackssache, da ich generell lieber handmade und und ein transparentes aber druckvolles Klangbild mag, dass auch Mut zu Freiräumen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben