Emotionaler Hardcore kritik erwünscht

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
hi wollt mal eure meinung hörn und kritik bitte wie ir das so findet....

mir persönlich fehlt da ein bisschen der druck und die abwechslung.. und das schlagzeug am ende
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • krass und neu.gp5
    26,7 KB · Aufrufe: 253
  • krass und neu.gp4
    15,9 KB · Aufrufe: 226
Hab mal ein Schlagzeug fürs Ende gebastelt, muss dir ja nicht gefallen:D.

Edit: Yeah 111 Beiträge, Rep Power: 11, jetzt brauch ich nur nochn Karmapunkt :p.
 

Anhänge

  • krass und neumitschlagzeug.gp4
    16,6 KB · Aufrufe: 214
mhm is eig. net so mein ding von da musikrichtung.

Aber mir gefällts eig. trotzdem. Der rythmus gefällt mir eig. am besten und das zusammen spiel zwischen lead und rythmus gitarre is auch net schlecht.

aber... was mich persönlich betriff sticht die lead gitarre zu wenig heraus vielleicht die lead gitarre weniger akkorde spiele lassen und lieber ab und zu einzelne noten spielen.

und ja abwechslungsreicher wär net schlecht weil sich die riffs fast alle gleich anhören

aber sonst recht cool arbeite weiter daran ;)

mfg
 
grundsätzlich ganz nett...
aber ich finde du solltest vorsichtiger mit tritonusen/tritonie/tritonus (was weiß ich wie die mehrzahl ist) umgehen... das ganze reibt mir doch etwas zu krass..
auf dauer wahrscheinlich ziemlich nervig... aber mach mal erstmal weiter^^
 
ein tritonus ist eine übermäßige quart bzw. eine verminderte quint. praktisch genau der mittlere ton innerhalb einer oktav. ein wahnsinnig spannungsreicher klang, in barock und klassik daher als "teufelsintervall" beschimpft...
 
^^
das intervall von drei ganztönen, bzw. genauer von sechs halbtönen, bezeichnet man als tritonus... sehr unharmonisch, früher sogar verboten, weils anegblich ein teufelswerk gewesen sei...
( http://de.wikipedia.org/wiki/Tritonus )
jedenfalls verwendest du das andauernd...
immer wenn du einen powerchord nimmst und statt die saite drüber zwei bünde weiter, sondern einen bund weiter anschlägst erzeugst du so einen...

also sowas...

A -4- -9- -10-
E -3- -8- - 9 - usw. usf...

das machst du des öfteren... find ich persönlich nicht sooo angenehm, weils doch ziemlich reibt... aber es gibt schlimmeres... ;)

EDIT: oder kürzere Erklärung siehe BlackZ^^
 
ein tritonus ist [...] eine verminderte quint.

Offtopic.. aber das ist falsch ;) Laut Definition ist der Tritonus eine übermäßige Quarte und nichts anderes.

edit: Und die Anzahl der Trionie hält sich doch mal wirklich in Maßen, mir ist das nur bewußt an zwei Stelle aufgefallen, und da passt es gut.
Und mir gefällt das Stück soweit gut, auch wenn das musikalisch nicht so ganz meine Ecke ist.
 
das is für mich emo. und bisschen arg monoton. und das mit dem tritonus stimmt. :)
 
Riffs eben typisch vor allem die akkorde erinnert mich bisschen an red flag von billy tallent hehe..so von der tonalität..den bass empfinde ich als sehr nervig also zu viel..der sollte ja bei so emocore oder generell indiemusik eher rhytmisch sein so bounce bounce utz utz u know? so immer auf die 2 und auf die 4 like reaggey music haha..ne aber insgesamt cool..etwas kurz halt
 
ab takt 21, übelst von meinem grooveteil von "if hope decays" geklaut :twisted:
 
Offtopic.. aber das ist falsch ;) Laut Definition ist der Tritonus eine übermäßige Quarte und nichts anderes

Quelle ?
"Die neue Harmonielehre" von Frank Haunschild sagt nämlich was anderes

@Song: Find das Haupt-Riff ganz furchtbar, gefällt mir musikalisch ganz und gar nicht, der Rest ist nett...
 
"Harmonielehre und Songwriting"
von Fritsch/Keller/Lonaardoni

S.52
"Der Tritonus [...] ist ein Intervall aus drei Ganztonschritten. Er teilt die Okative in zwei gleichgroße Hälften. Da er zwischen der quarte und der Quinte liegt, wird er als übermäßige Quarte bezeichnet [...]. Es kommt auch vor, daß er als verminderte Quinte [...] bezeichnet wird. Diese Bezeichnung ist aber strenggenommen falsch, weil der Tritonus eigentlich zur Quarte gehört."
 
Aber warum, frag ich mich. Warum haben da Quinte und Quarte nicht gleiche Anrechte drauf ? Aus welchem Grund, sollte er nur zur Quarte gehören ? Steht das da näher erläutert ? Für mich macht das nämlich mehr Sinn, dass wenn man die Quinte vermindert es eine verminderte Quinte ist und wenn man die Quarte erhöht es ne übermäßige Quarte ist...

"Die neue Harmonielehre"
Frank Haunschild

S.35
"Da sowohl die Quarte als auch die Quinte reine Intervalle sind, ist es mit den bisherigen Mitteln nicht möglich, dem Intervall, das genau zwischen Quarte und Quinte liegt, einen Namen zu geben. Das Intervall zwischen "c" und "f#" muss demnach als übermäßige Quarte, das zwischen "c" und "gb" als verminderte Quinte angesehen werden"
 
@ TGCD: also isses kein tritonus in lokrisch, sondern nur in lydisch?
 
ok, das heisst in lokrisch haben wir ein Intervall ohne Namen, oder wie ?
 
quarte und quinte sollten bis auf den tod um den tritonus kämpfen. der überlebende darf ihn behalten!

:)
 
ok, das heisst in lokrisch haben wir ein Intervall ohne Namen, oder wie ?

tritonus is ja sozusagen gedoppelt. das interval heisst übermäßige quarte und tritonus. ne übermäßige sekunde hat ja auch keinen anderen namen (na gut terz, ber das is dann enharmonisch verwechselt und nach der klassischen harmonielehre nich zulässig :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben