Vox oder Marshall

  • Ersteller giomaria
  • Erstellt am
giomaria
giomaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
25.04.07
Beiträge
122
Kekse
24
Wie Der Titel schon sagt geht es hier darum ob ihr(also eure eigene Meinung)Marshall oder Vox besser findet.
Da ich vor hatte mir einen Neuen Amp anzuschaffen, einen habe
ich mir schon ausgesucht und auch schon angespielt
der ganz schön war (Vox ad 50).Gibt es auch
Alternativen für den gleichen preis von Marshall?

das wäre der vox
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-50-VT-prx395748192de.aspx
 
Eigenschaft
 
Marshall hat keinen Modeller in dieser Art, also kann man nicht sagen, dass Marshall besser ist (in diesem Gebiet).

Der AD-50 hat ja drölftausend Amp-Models, aber was brauchst du?

Wenn du flexibel sein willst, dann wird es wohl einer der besten Amps sein.
Wenn du jedoch einen richtig guten Rocksound (denk dir mal AC/DC :D) haben willst, dann wäre ein Marshall wohl was besseres. Mit ein bisschen Glück kriegt man da schon einen was nettes bei Ebay.

Und Vox selbst ist ja eher für Clean-Sounds bekannt (AC30) und Marshall für Rock, also kann man da schwer einen Vergleich ziehen.
 
Wie Der Titel schon sagt geht es hier darum ob ihr(also eure eigene Meinung)Marshall oder Vox besser findet.
Ich finde Butterkuchen am Besten ;D
Meinungen über Marken sollte man mit Vorsicht genießen. Als Leitfaden taugt das mMn nicht. Verlass dich lieber auf dein Gehör, vergleiche mehr und hangel dich selbstkritisch an deiner eigenen Erfahrung entlang. Nur bloß nicht auf Markennamen versteifen und hier die Bestätigung dafür suchen.

Da ich vor hatte mir einen Neuen Amp anzuschaffen, einen habe
ich mir schon ausgesucht und auch schon angespielt
der ganz schön war (Vox ad 50).Gibt es auch
Alternativen für den gleichen preis von Marshall?


Was für eine Musikrichtung spielst du denn überhaupt?
Was sind deine Anforderungen an den Amp?
Dein Set Up?
 
Was hat Vox mit Marshall zu tun?!
 
Flexibel sollte er schon sein und auch so ziemlich alles können(schöner clean ,knackiger overdrive und evtl.Distortion aber der ist nicht so wichtig)

Aber Danke für die Antworten
 
vielleicht hilft dir auch dieser thread: VOX AD 50 VT vs. Marshall MG 50 DFX ich persönlich würde dir zum vox raten
Was genau gefällt dir den am Vox was der Marshall nicht hat?
 
ich kann nur sagen das marschall in den unteren preiszonen nix taugt ( genau wie fender, also die frontman serie ) aber gehst du mit dem preis rauf dann sind das geniale teile.
die vox ad vt reihe iss nen top preis leistungs verhältniss ( wollte mir den ad 120 vt kaufen hab dann aber nen hot rod deluxe zu einem traumpreis bekommen).
du hast nen top klang, ich glaub ne röhre war auch drin und gute effekte an bord.
 
wie roggede schon gesagt hat, hat der vox schon viele effekte,ist ein hybrid-amp und die "vöxe"haben ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis ,aber für welchen du dich entscheidest ist ja dir überlassen ;)

mfg joachim
 
ich glaub ne röhre war auch drin und gute effekte an bord
so wie ich das verstanden habe ist das son Mischling zwischenTranse und Röhre. raff das irgendwie nie so wirklich

Klang aber schon sehr fett als ich den Angespielt hab
Aber ich finde der hat zu viele Metal effekte(3oder4) und nur
einen einzigen Crunch der aber auch echt gut ist und ein
paar schöne cleansounds(auch so 3-4)
 
Ein guter Cruchsound langt doch, oder willst du live zwischen jedem Song nen anderes Amp-Model verwenden? Wohl eher nich, wa?

/edit:

Ich hab übrigens den AD50 und finde, dass er GERADE im Cruch-Bereich das Beste bietet. Die Bassman, Twin Reverb, AC15 + AC30, JCM800 und 1959-Models sind angezerrt genial!
 
Ein guter Cruchsound langt doch, oder willst du live zwischen jedem Song nen anderes Amp-Model verwenden? Wohl eher nich, wa?
Ist doch nett wen man mehr auswahl hat aber im Grunde genommen reicht einer,hasste schon Recht
 
also, die vorstufenröhre bezweckt das der amp beim zerren auch nach röhre klingt und die transistoren bringen die verstärkung...
 
also, die vorstufenröhre bezweckt das der amp beim zerren auch nach röhre klingt und die transistoren bringen die verstärkung...
Das Ding ist ein Modeller, damit schonmal nicht so wikrlich in das Transen/Röhren-Schema einzuordnen. Der Marshall Valvestate ist ein klassischer analoger Hybrid, wo wirklich in der Vorstufe eine Röhre sitzt, die Leistungsverstärkung aber mit Transistoren realisiter ist. Bei den Vox Valvetronixamps dagegen simuliert die Röhre eine Endstufen-Röhre; ist also Teil des Modellings, und nicht einfach eine Vorstufenröhre.
 
[Das Ding ist ein Modeller, damit schonmal nicht so wikrlich in das Transen/Röhren-Schema einzuordnen. Der Marshall Valvestate ist ein klassischer analoger Hybrid, wo wirklich in der Vorstufe eine Röhre sitzt, die Leistungsverstärkung aber mit Transistoren realisiter ist. Bei den Vox Valvetronixamps dagegen simuliert die Röhre eine Endstufen-Röhre; ist also Teil des Modellings, und nicht einfach eine Vorstufenröhre.
/QUOTE]
...und was genau ist jetzt besser?(blick da irgendwie gar nicht durch)
 
Das Ding ist ein Modeller, damit schonmal nicht so wikrlich in das Transen/Röhren-Schema einzuordnen. Der Marshall Valvestate ist ein klassischer analoger Hybrid, wo wirklich in der Vorstufe eine Röhre sitzt, die Leistungsverstärkung aber mit Transistoren realisiter ist. Bei den Vox Valvetronixamps dagegen simuliert die Röhre eine Endstufen-Röhre; ist also Teil des Modellings, und nicht einfach eine Vorstufenröhre.
...und was genau ist jetzt besser?(blick da irgendwie gar nicht durch)[/QUOTE]
 
Besser ist das, was dein Ohr für besser hät. Prinzipiell hast du bei Modellingamps eine größere Soundvielfalt. Und im unteren preisbereich würde ich sagen, dass die Modeller analogen, billigen Transistoramps klanglich überlegen sind. Aber das musst du selbst rausfinden. Ob im Amp irgendwo eine Röhre drin ist oder nicht kann dir egal sein, solange der Amp gut klingt.
 
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion und stöbere ein bisschen im Vox Ad User Thread, dort werden alle dein Fragen bestens erklärt.
 
also ich würde definitiv nen vox empfehlen. was zuverlässigkeit angeht hab ich von der marshall mg serie schon sehr negatives gehört, muss aber nich stimmen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben