behringer oder marshall?!

  • Ersteller John-Locke
  • Erstellt am
John-Locke
John-Locke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
08.07.07
Beiträge
268
Kekse
23
Ort
Neustadt
möchte mir bald nen neuen verstärker kaufen und wollte hier mal fragen welchen der beiden verstärker ihr mir eher empfehlen würdet:
1. BEHRINGER BX1200 ULTRABASS (hab im inet shcon gute bewertungen über ihn gelesen)

2.MARSHALL MB30 (den hab ich letztens in nem musikshop ausprobiert zusammen mit nem ltd bass)
 
Eigenschaft
 
Für den Einsatz zu Hause sind sicherlich beide zu gebrauchen, der Behringer dürfte schon fast zu fett sein. Für den Bandeinsatz ist der Marshall mit ziemlicher Sicherheit untauglich, der Behringer kann bei relativ gemäßigter Lautstärke aber schon ausreichend sein. Erwarte aber keine Wunderdinge....

Aber der Vergleich der beiden Amps ist sowieso schon ziemlich neben der Spur. Der Marshall dürfte mit seinen 30W am 10"er gegen den Behringer (120W auf 12") lautstärkemäßig ziemlich blaß aussehen. Mach Dir also erst mal Gedanken darüber, was Du brauchst. Reine Ü-Combo oder was bedingt bandtaugliches....
 
wofür brauchst du denn den amp? für bandproben oder als übungsamp für zu hause?
für zu hause würd ich achten,dass du einen amp hast,der kopfhörerausgang hat,damit du zu jeder tageszeit spielen kannst ohne auf die lästigen mittags und nachtruhen zu achten...
zudem kommst du auch hier nicht ums antesten rum... du musst dir beide mal anhören,erst dann kannst du entscheiden... und wenn du im laden bist, spiel einfach alle amps an die in frage kommen können an... es gibt so viele hersteller und alle haben ihre stärken und schwächen... auch hat jeder musiker seine eigenen soundvorstellungen...
also, ab in den laden und teste dich mal über all durhc:)
 
ich brauche natürlich nen verstärker auch als übungsamp als auch um bei probe oder auf kleineren bühnen zu spielen
 
Da scheidet m.E. der Marshall aus - sofern wir nicht über die Begleitung einer Blockfötengruppe oder einzelnen akustische Gitarre reden.
 
ok danke (=
 
finger weg vom bx1200!!!
obwohl ich immer nur master und gain höchstens auf 12 uhr hatte, hats nach 2 jahren meinen speaker zerschossen...
der ultrabass bringt auch recht wenig und die höhen kannste bei dem teil vergessen.
spar lieber noch n bissl geld und kauf dir was besseres. zb. warwick sweet 15.2 . der wird hier von allen empfohlen, wenns um proberaum und bühne geht. kannst auch mal auf dem gebrauchtmarkt ausschau halten.
den bx1200 würd ich dir ausm kopf schlagen, schau dann lieber nach der bxl serie von behringer, die sollen besser sein!

mfg
FtH
 
finger weg vom bx1200!!!
obwohl ich immer nur master und gain höchstens auf 12 uhr hatte, hats nach 2 jahren meinen speaker zerschossen...
der ultrabass bringt auch recht wenig und die höhen kannste bei dem teil vergessen.
spar lieber noch n bissl geld und kauf dir was besseres. zb. warwick sweet 15.2 . der wird hier von allen empfohlen, wenns um proberaum und bühne geht. kannst auch mal auf dem gebrauchtmarkt ausschau halten.
den bx1200 würd ich dir ausm kopf schlagen, schau dann lieber nach der bxl serie von behringer, die sollen besser sein!

mfg
FtH
Den Ultrabas kannste knicken. Das is nur ein Oktaver der noch ne tiefere Oktave dazufügt. Und das klingt in hohen Lagen aber mal sowas von beschi**en
 
wenn die bxl serie so gut is wie wärs dann mit dem BEHRINGER BXL900 ULTRABASS?
 
basswonder
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben