Erfahrungen Behringer BX1200 Ultrabass

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
hatte auch längere Zeit den bx1200 im Proberaum.
Hatte jedoch immer das Boss me-50b Multi davor angeschlossen, sodass pratisch der größere Teil des Sound aus dem Multi kam (soundmäßig also nicht soo schlecht besonders, weil das multi diesen wundebaren rauschunterdrücker hat); war mir nach einiger Zeit jedoch zu leise; Würde im nachhinein lieber auf ein halfstack sparen wo man für doppelt so viel geld 4mal soviel leistung bekommt (siehe Thomann Angebot Harley Benton 4x10"er + GK backline oder Behringer BX4500H)
 
Zur Lautstärke hätte ich noch folgende Frage:
Ist der Behringer mit seinen 120 Watt eigentlich viel
leiser,als der Roland Cube 100 Watt?Ich habe schon oft gehört, dass beim
Behringer so schlechte speaker drinne sind usw und das das
seine leistung abschwächt.Stimmt das
Darkninja
 
Darkninja schrieb:
Ist der Behringer mit seinen 120 Watt eigentlich viel
leiser,als der Roland Cube 100 Watt?
dazu müsste man beide direkt nebeneinander stehen haben - das kriegst du wahrscheinlich nur in einem gut sortierten Store geregelt.
Jedenfalls verliert der BX1200 deutlich an Sound und geht in ein eher unangenehmes Zerren über, wenn du ihm bühnen-/auftrittsmäßige Leistung ohne PA abforderst. Es sei denn du spielst in einer Jazz-Combo.
 
Konnte beide leider nie nebeneinander testen, hab sie aber beide mal angespielt (den BX1200 spiel ich ja auch selber).
Hatte schon den Eindruck, dass der Cube WESENTLICH mehr Reserven hat. Vor allem klingt er auch wirklich noch ordentlich, wenn man ihn hart am Limit fährt, was man vom Behringer nicht behaupten kann (vom Sound red' ma mal nicht ... Behringer=erträglich, Roland=geil).
Ich hab' bei meinem Behringer allerdings nen Tech21 Bass Driver im FX Return, umgehe also die Vorstufe komplett. Und damit bringt er deutlich mehr Druck, ist so auch im Proberaum äußerst brauchbar. Und klingt richtig geil ... :)
Es liegt also nicht (nur) an Speaker und Endstufe, dass dem Behringer vergleichsweise früh die Puste ausgeht. Und wenn man ihn quasi als Aktivmonitor benutzt (v.a. wegen der Kippbarkeit als Wedge genial), ist er extrem brauchbar!
 
hmm, also so wie ich das hier les, wär ein Preamp wie der v-amp fürn bass auch ne gute alternative, weil ich ja noch ne monitorbox vor mir zu stehn hab, und ein übungsamp hab ich auch.

und zum sound modulizing würde ja der v-amp reichen.
oder wie seht ihr das?
 
den v-amp für bass kenn ich jetz nich genau, aber ich denk mal schon.
zumindest is der für die giterren recht ordentlich, hat viele möglichkeiten, und is zu gebrauchen und vom BDI 21 kann ichs dir sagen, der is sein geld eigentlich doch so ziemlich wert und bringt einiges, was zu empfehlen wäre is vll noch en EQ als treter damit man mehr möglichkeiten hat....
 
der Tech21 Bass Driver DI sieht ja ganz interessant aus, macht mir aber den eindruck wie ein >normaler< Preamp. der vorteil zum v-amp wäre ja, dass der 1 bzw. 3 bodentreter mit drin hat und man auch live in echtzeit den sound ändern könnte... na mal sehn, werd die beide mal richtig testen
 
so jetz weiß ich gar ne mehr so richtig, ich glaub ich mach ma ein neues thread auf wegen di-box oder amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben