plek halten o.o

F
Fitzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
20.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
hi habe ein problem und zwar folgendes
also ich spiel jetzt schon ein jahr gitarre aber erst 2-3 monate aktive
also noch anfänger...
ich habe gestern ma wieder miten Kumpel Gitarre gespielt und da ist ihm aufgefallen das ich mein plek falsch halte genauso wie ma hand beim spielen (die hand wie ne faust und das plek lag aufen zeige finga und hat in die gleiche richtung gezeigt wie der finga und der daumen war schräg drüber) nu hat er mir gezeigt wie ichs halten soll...
aber wie ichs plekhalten soll total scheiße von gefühl her und ma zeige finga ist es auch unangenehmm beim spielen... und ich habe ma in mein gitarren buch geguckt und da hält es der gitarren lährer auch so wie ich früher bloss das er keine faus bei macht :p
aber ich weiß nu nicht was richtig ist und ob ich mir die technik meines kumpels angewöhnen soll oder mein ding weiter durch ziehen soll >.<
er meinte mit ma technik könnte ich schreddern nich erlernern (wobei ich viel genauer und schneller anschlagen kann als mit seiner technik weil sie ungewohnt ist )


Kann mir ma einer erklären wie mans plek richtig hält wens geht mit mehrern bildern wo die finga haltung usw. genau beschrieben ist und gut zu sehen ist wäre echt gut weil das ganze nimmt mir die lust am lernen irgend wie ... :(
 
Eigenschaft
 
Diese Art der "Rechtschreibung" macht es wirklich schwer, Dein Problem zu verstehen.
 
löl ^^ sry also wie hält man ein plektrum richtig angeblich halt ichs flasch ich brauch ne genaue beschreibung wie man ein plektronrichtig hält
 
naja,echt ein bisschen schwer zu verstehen^^.....aber was ganz wichtig ist:halte es so wie du es für gut hälst......ich habe ein altes video gesehen wo ich das plektrum total scheiße halte,das heißt die art wie ich das plektrum halte hat sich bei mir total geändert ohne das ichs gemerkt hab!.....das heißt,irgendwann hälst du es ganz automatisch richtig,das kommt mit der zeit,glaub mir!!.....außerdem gibt es kein richtig in dem sinne,es ist immer das richtig was du am idealsten findest
 
naja Rechtschreibung ist nich so mein ding...
also kann ich so weiter spielen ohne das ich angst haben muss das ich später kein sehr schnellen sachen spielen kann ?
ein bild kann ich leider nicht machen da ich keien digicam habe
 
naja Rechtschreibung ist nich so mein ding...
also kann ich so weiter spielen ohne das ich angst haben muss das ich später kein sehr schnellen sachen spielen kann ?
ein bild kann ich leider nicht machen da ich keien digicam habe

jap!:great:........so wie dus hälst isses auch für dich richtig.......du merkst von selbst was für dich die bessere haltung is
 
vielen dank ^^ weil mein Gitarrenmaster hat mir voll angst gemacht wen ich es nicht so halte wie er werde ich nie so shreden können wie er und ich habe heute verfeifelt versucht so zu spielen wie er aber mir fasten ganzen finga wundgescheuert xD -.-'
 
Willkommen Fitzi :)

naja Rechtschreibung ist nich so mein ding...
:eek: Das ist die Grundvoraussetzung damit Du schriftlich richtig kommunizieren kannst und das trägt zur allgemeinen Verständigung (gerade in einem Fachforum wie diesem) bei. :rolleyes:

Hier findest Du auch noch etwas zur Pickhaltung: Klick mich.

Grüße Kay :cool:
 
^^ werde mein möglichstes geben um den hier geforderten ansprüchen gerecht zuwerden xD
wobei ich leichte problem habe mit der rechtschreibung :/

aber vielen Dank für die Antworten
Mfg Fitzi
 
...was schon ein riesen Schritt wäre, wäre wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest (kriegste bestimmt noch hin ;) )
und der nächste Schritt wäre es, nicht, "dialektisch" Wörter zu kürzen
also kann ich so weiter spielen ohne das ich angst haben muss das ich später kein sehr schnellen sachen spielen kann ?
(abgesehn davon, dass das "das" ein "dass" sein müsste, (cooler Satz) kein-->keine; wen-->wenn; nich-->nicht)

Am besten, du liest (?) dir deine Beiträge immer noch einmal durch, und korrigierst solche "Kleinigkeiten". Die machn viel aus.

Grüße
 
...was schon ein riesen Schritt wäre, wäre wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest (kriegste bestimmt noch hin ;) )
und der nächste Schritt wäre es, nicht, "dialektisch" Wörter zu kürzen

(abgesehn davon, dass das "das" ein "dass" sein müsste, (cooler Satz) kein-->keine; wen-->wenn; nich-->nicht)

Am besten, du liest (?) dir deine Beiträge immer noch einmal durch, und korrigierst solche "Kleinigkeiten". Die machn viel aus.

Grüße

Darf ich das nächste mal nach drei Tagen den Thread hervorkramen, um das Schreibschwäche-Bashing weiterzuführen? :rolleyes: Würde mich also freiwillig melden...
 
Naja, ich fänds schon sinnvoll, wenn er "deutsch" schreiben würde.
Und: Betrachte es doch mal als "Regelinweis mit Tips". (Wobei ich grad sehe, dass es gar nicht in den Regeln aufgelistet ist; kenne ich jedoch von so ziemlich allen anderen Boards^^ naja)

Meiner Meinung nach, ist dein Post mehr ein Spam als meiner.
Bashing = Dissing?

Wo bashe/disse ich ihn bitte? Indem ich ihm sage, was er besser machen soll/kann??
Das, mit dem das(s) ist schön schwierigere Grammatik (als G-u-K) und da habe ich ihn nur, "so am Rande" drauf hingewiesen.

Aber egal.

Btw: Was ist an 3 Tage alt so schlimm?? o_O

@Mods: Bitte Closen!
 
Wo bashe/disse ich ihn bitte? Indem ich ihm sage, was er besser machen soll/kann??
Das, mit dem das(s) ist schön schwierigere Grammatik (als G-u-K) und da habe ich ihn nur, "so am Rande" drauf hingewiesen.

Das mit der Kommasetzung ist aber auch so eine Sache.....
Sorry, der mußte sein.

C.
 
Noch mal zum eigentlichen Thema zurück: Wie man das Plek hält hängt nicht nur von den eigenen Vorlieben ab, sondern auch davon, welche Spieltechnik man anwenden möchte. Schlägst du z.B. zwei Saiten an, die nicht direkt nebeneinander liegen (z.B. E und G), dann brauchst du zu deinem Plek noch einen freien Finger (incl. Bewegungsfreiheit).

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich zwei unterschiedliche Grundhaltungen habe. Wenn ich die Saiten mit dem Handballen der Schlaghand abdämpfe (Powerchords-Abschläge), dann halte ich das Plek zwischen Daumen und Zeigefinger. Bei den Wechselschlägen der Akkorde klemme ich das Plek lieber zwischen Daumen und Mittelfinger ein. Jetzt kann ich bei Bedarf, d.h. wenn das Plek verrutschen will, mit Ring- oder Zeigefinger zusätzlich stabilisieren.

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben