plek halten o.o

von Fitzi, 09.07.07.

  1. Fitzi

    Fitzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #1
    hi habe ein problem und zwar folgendes
    also ich spiel jetzt schon ein jahr gitarre aber erst 2-3 monate aktive
    also noch anfänger...
    ich habe gestern ma wieder miten Kumpel Gitarre gespielt und da ist ihm aufgefallen das ich mein plek falsch halte genauso wie ma hand beim spielen (die hand wie ne faust und das plek lag aufen zeige finga und hat in die gleiche richtung gezeigt wie der finga und der daumen war schräg drüber) nu hat er mir gezeigt wie ichs halten soll...
    aber wie ichs plekhalten soll total scheiße von gefühl her und ma zeige finga ist es auch unangenehmm beim spielen... und ich habe ma in mein gitarren buch geguckt und da hält es der gitarren lährer auch so wie ich früher bloss das er keine faus bei macht :p
    aber ich weiß nu nicht was richtig ist und ob ich mir die technik meines kumpels angewöhnen soll oder mein ding weiter durch ziehen soll >.<
    er meinte mit ma technik könnte ich schreddern nich erlernern (wobei ich viel genauer und schneller anschlagen kann als mit seiner technik weil sie ungewohnt ist )


    Kann mir ma einer erklären wie mans plek richtig hält wens geht mit mehrern bildern wo die finga haltung usw. genau beschrieben ist und gut zu sehen ist wäre echt gut weil das ganze nimmt mir die lust am lernen irgend wie ... :(
     
  2. BrainDamage

    BrainDamage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 09.07.07   #2
    Diese Art der "Rechtschreibung" macht es wirklich schwer, Dein Problem zu verstehen.
     
  3. Fitzi

    Fitzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #3
    löl ^^ sry also wie hält man ein plektrum richtig angeblich halt ichs flasch ich brauch ne genaue beschreibung wie man ein plektronrichtig hält
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 09.07.07   #4
    Rechtschreibung? Hab' ich was verpasst? :confused: ;)


    @ Fitzi: Mach doch mal Bilder von Deiner Haltung!
     
  5. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 09.07.07   #5
    naja,echt ein bisschen schwer zu verstehen^^.....aber was ganz wichtig ist:halte es so wie du es für gut hälst......ich habe ein altes video gesehen wo ich das plektrum total scheiße halte,das heißt die art wie ich das plektrum halte hat sich bei mir total geändert ohne das ichs gemerkt hab!.....das heißt,irgendwann hälst du es ganz automatisch richtig,das kommt mit der zeit,glaub mir!!.....außerdem gibt es kein richtig in dem sinne,es ist immer das richtig was du am idealsten findest
     
  6. joachim baer

    joachim baer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
  8. Fitzi

    Fitzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #8
    naja Rechtschreibung ist nich so mein ding...
    also kann ich so weiter spielen ohne das ich angst haben muss das ich später kein sehr schnellen sachen spielen kann ?
    ein bild kann ich leider nicht machen da ich keien digicam habe
     
  9. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 09.07.07   #9
    jap!:great:........so wie dus hälst isses auch für dich richtig.......du merkst von selbst was für dich die bessere haltung is
     
  10. Fitzi

    Fitzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #10
    vielen dank ^^ weil mein Gitarrenmaster hat mir voll angst gemacht wen ich es nicht so halte wie er werde ich nie so shreden können wie er und ich habe heute verfeifelt versucht so zu spielen wie er aber mir fasten ganzen finga wundgescheuert xD -.-'
     
  11. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 09.07.07   #11
    Willkommen Fitzi :)

    :eek: Das ist die Grundvoraussetzung damit Du schriftlich richtig kommunizieren kannst und das trägt zur allgemeinen Verständigung (gerade in einem Fachforum wie diesem) bei. :rolleyes:

    Hier findest Du auch noch etwas zur Pickhaltung: Klick mich.

    Grüße Kay :cool:
     
  12. Fitzi

    Fitzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    28.07.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #12
    ^^ werde mein möglichstes geben um den hier geforderten ansprüchen gerecht zuwerden xD
    wobei ich leichte problem habe mit der rechtschreibung :/

    aber vielen Dank für die Antworten
    Mfg Fitzi
     
  13. niehmand

    niehmand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.07.07   #13
    ...was schon ein riesen Schritt wäre, wäre wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest (kriegste bestimmt noch hin ;) )
    und der nächste Schritt wäre es, nicht, "dialektisch" Wörter zu kürzen
    (abgesehn davon, dass das "das" ein "dass" sein müsste, (cooler Satz) kein-->keine; wen-->wenn; nich-->nicht)

    Am besten, du liest (?) dir deine Beiträge immer noch einmal durch, und korrigierst solche "Kleinigkeiten". Die machn viel aus.

    Grüße
     
  14. rog_72

    rog_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    669
    Erstellt: 12.07.07   #14
    Darf ich das nächste mal nach drei Tagen den Thread hervorkramen, um das Schreibschwäche-Bashing weiterzuführen? :rolleyes: Würde mich also freiwillig melden...
     
  15. niehmand

    niehmand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.07.07   #15
    Naja, ich fänds schon sinnvoll, wenn er "deutsch" schreiben würde.
    Und: Betrachte es doch mal als "Regelinweis mit Tips". (Wobei ich grad sehe, dass es gar nicht in den Regeln aufgelistet ist; kenne ich jedoch von so ziemlich allen anderen Boards^^ naja)

    Meiner Meinung nach, ist dein Post mehr ein Spam als meiner.
    Bashing = Dissing?

    Wo bashe/disse ich ihn bitte? Indem ich ihm sage, was er besser machen soll/kann??
    Das, mit dem das(s) ist schön schwierigere Grammatik (als G-u-K) und da habe ich ihn nur, "so am Rande" drauf hingewiesen.

    Aber egal.

    Btw: Was ist an 3 Tage alt so schlimm??:er_what:

    @Mods: Bitte Closen!
     
  16. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 13.07.07   #16
    Das mit der Kommasetzung ist aber auch so eine Sache.....
    Sorry, der mußte sein.

    C.
     
  17. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 14.07.07   #17
    Noch mal zum eigentlichen Thema zurück: Wie man das Plek hält hängt nicht nur von den eigenen Vorlieben ab, sondern auch davon, welche Spieltechnik man anwenden möchte. Schlägst du z.B. zwei Saiten an, die nicht direkt nebeneinander liegen (z.B. E und G), dann brauchst du zu deinem Plek noch einen freien Finger (incl. Bewegungsfreiheit).

    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich zwei unterschiedliche Grundhaltungen habe. Wenn ich die Saiten mit dem Handballen der Schlaghand abdämpfe (Powerchords-Abschläge), dann halte ich das Plek zwischen Daumen und Zeigefinger. Bei den Wechselschlägen der Akkorde klemme ich das Plek lieber zwischen Daumen und Mittelfinger ein. Jetzt kann ich bei Bedarf, d.h. wenn das Plek verrutschen will, mit Ring- oder Zeigefinger zusätzlich stabilisieren.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping