Plek mit 3 Fingern halten?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
komisch... mir ist gerade aufgefallen das ich das plek, wenn ich so sachen wie slayer spiel also häftiges anschlagen, zwischem eingerollten zeigefinger und daumen halte und wenn ich ruhigere sachen wie stairway to heaven spiele dann ist das 2 glied vom zeigefinger eingeknickt und das 1 (?, wo halt der fingernagel is) nur n bissl eingeknickt, so ähnlich wie wenn ich es mit 3 finger halte aber ich halte es nur mit 2 ^^ :D
Könnte sein da ich gaanz am anfang das pick immer mit 3 fingergehalten habe bis ich n video von mick thompson gesehen hab ^^
 
ja ich werd dan wohl auch bei zwei bleiben, gerade beim lauf von Master of Puppets is mir aufgefallen das dass mir 3 fingern nicht so toll läuft und ich will mir nicht zwei verschiedene Plek Halte Methoden antrainieren.
 
Also meine Entscheidung ist glaub ich gefallen: Ich spiel nur noch mit 2 Fingern!

Erstmal zur Umstellung: Die ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. Die ersten paar Minuten hat ich ein paar Koordinationsprobleme aber dann lief es wie geschmiert... also das war bei mir kein Problem :great:

Tja, den Grund wieso ich jetzt mit 2 Fingern spiele hab ich ja schon oben angesprochn aber für die faulen Leser nochmal :D:
Mit 3 Fingern war bei mir bei schnellen Licks bald schluss, da gabs ne Speedgrenze (wenn man das so nenne will). Ich bin immer irgendwie an den Saiten hängengeblieben, mir ists auch so vorgekommen als würde ich die Saiten eher anreißen und dadurch eben nicht schnell genug wegkommen. Nervig...
Dann hab ichs mit 2 Fingern probiert und siehe da: wunderbar, ich reiße die Saiten nicht mehr an, spiele viel lockerer und mim Speed klappts auch wieder.
Das mim tappen ist sicher auch ein Vorteil, aber für mich war der Grund wie gesagt der Speed beim Wechselschlag ;)

bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben