Suche günstige Acoustic Gitarre=)

  • Ersteller PRSfreak
  • Erstellt am
PRSfreak
PRSfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
15.04.07
Beiträge
141
Kekse
84
Ort
NRW
Huhu. Wollte fragen ob mir jemand ne gute und günstige A-Gitarre empfehlen kann? Ne Jumbo wäre nicht schlecht=)
Wollt ungefähr bis 300€ gehen.
Besitze momentan nur die 12 Saitige von meinem Vater und hab sie mit 6 Saiten bespannt^^ Wollte mir langsam mal ne eigene zulegen. Spiele hauptsächlich E-Gitarre aber zwischendurch auch viel A. Hab heute in nem laden kurz von Ibanez die SGT130E gesehen aber habs noch nicht geschaft sie anzuspielen. Kann mir jemand was über die gitarre sagen?
 
Eigenschaft
 
danke für den link=)
 
Schau mal hier:

Kirkland TX 70 Jumbo

Das gleiche(sehr ähnliche) Modell gibt es auch von Redwood

oder von Höfner aber eher selten.

Ich habe die Kirkland und die ist super !

Klaus
 
Und die Decke der Lâg ist im Gegensatz zu Decke der Ibanez SGT massiv - was klanglich eigentlich positive Auswirkungen hat ;) Ich würde zur Lâg Autumn greifen, wenn eine davon.
Redwood ist auch verdammt gut - die wäre bei mir auch ganz vorne - der Klang für den Preis ist sehr weit vorne. Hat außerdem noch ein Cutaway - nicht schlecht, wenn man weiter oben spielen will.
 
Erstmal danke für die vielen Links=)
Werd glaube ich mal gucken wo ich die Lâg Autumn, Redwood J-3, Kirkland TX 70 Jumbo und die Ibanez SGT130 antesten kann. :)

Mal sehen die Redwood D-3 würd ich mir warscheinlich auch nochmal ansehen :D
So was ich jetzt gelesen hab soll die D-3 sich ja auch verdammt gut anhören für den Preis^^
 
Und insbesondere: Die Redwood D-3 wurde extrem reduziert, sodass sie nurnoch so viel kostet, wie die Redwood D-1 - früher hat die D-3 mehr gekostet als die D-2 ;)
Ist also ein richtiges Schnäppchen momentan - und im Ausverkauf, man muss sich also beeilen.
 
Die Cort Earth Serie und die oben schon erwähnte Lag Akustikgitarren könnte ich empfehlen. Leider klingen gerade die Lag relativ dünn, aber trotzdem sehr gut für diese Preisregion.
 
Von der Cort Earth Serie hab ich auch schon ne menge gutes gehört... Wäre auch ne überlegung wert. Einfach bald mal testen.=) Thx für den tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben