Axis Beater für andere Fuma

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo Leute :)

Ich bin schon seit längerem an den Axis A-Sonic Beatern intressiert. Ich selbst beseitze aber eine DW 5002 TD3. Die Frage ist jetzt ob die Beater überhaupt in meine Maschine passen?
Falls jemand informationen hat wäre ich sehr dankbar für diese :)

Liebe Grüsse, schönen Abend noch :rock:
 
Eigenschaft
 
Ruf doch bei Thomann an und frag nach dem Durchmesser der Beaterstange.
 
Ich benutz auf meiner Axis Maschine nen Pearl Beater,sollte also auch umgekehrt klappen.

mfgxrol
 
Nicht zwingend!!!
Wenn die Pearl-Beater nen kleineren (ich sag jetzt mal) Rohrdurchmesser haben, passen die zwar in die Axis, aber umgekehrt muß es nicht klappen.

Davon abgesehen, finde ich die Axis-Beater recht teuer. Gibts nen bestimmten Grund, warum die es sein sollen?
 
Ich möchte die Axisbeater haben, weil ich damit den Abstand vom Fell zum Beater besser einstellen möchte.durch die querstande, ich denke mal, das man die einstellen kann oder?!

Teuer sind sie, da hast du wohl (leider) recht Giesela.

Rohrdurchmesser haben
mrbungle erwähnte schon das es Beaterstange heisst ;-)

gute nacht!
 
also ich habe mal die beater meiner alten dw auf die axis gepackt und is genau der gleiche durchmesser.. sollte also andersrum genau so funktionieren.
 
Nicht zwingend!!!
Wenn die Pearl-Beater nen kleineren (ich sag jetzt mal) Rohrdurchmesser haben, passen die zwar in die Axis, aber umgekehrt muß es nicht klappen.

*gg*

Wenn du mir die gegenprobe machst, mit Foto wär ich sehr glücklich, Thomann antwortet nicht :motz:

liebe Grüsse
 
also ich habe mal die beater meiner alten dw auf die axis gepackt und is genau der gleiche durchmesser.. sollte also andersrum genau so funktionieren.

Ich hab z.B. mal probiert den Pearl Quad Beater auf meine Iron Cobra zu machen. Das hat leider nicht funktioniert.
 
*gg*

Wenn du mir die gegenprobe machst, mit Foto wär ich sehr glücklich, Thomann antwortet nicht :motz:

liebe Grüsse

Ich kann ja den Stangendurchmesser mal checken, haben ja im Proberaum ne Axis stehen.
Kann ich abere frühestens nächsten Freitag machen, da ich morgen erstmal in Kurzurlaub fahre...
 
Ich kann ja den Stangendurchmesser mal checken, haben ja im Proberaum ne Axis stehen.
Kann ich abere frühestens nächsten Freitag machen, da ich morgen erstmal in Kurzurlaub fahre...

Joa oder so das wäre echt super Lieb!
 
So, natürlich hab ich gestern den Messschieber vergessen:redface:
Aber meine 0815-Beater haben saugend-schmatzend in die Axis-Aufnahme gepasst, und die haben den gleichen Stangendurchmesser wie die Pearl-Beater.
Sollte also keine Probleme geben denke ich
 
Wenn es dir um den Abstand geht wären die Wahan Beater eine Alternative. Die sind mit einem Kugelgelenk gelagert und treffen somit immer im richtigen Winkel ;)
 
Abend,

Also die Axis Beater haben einen Durchmesser von 6,4 mm, genau wie Pearl und Sonor.
Die Verarbeitungqualität lässt aber bei diesen Beatern in letzter Zeit zu wünschen übrig,
innerhalb von 4 Wochen ist mir das Gewinde das zur Klemmung des Beatergeheuses ausgerissen; und ich hab nicht angezogen wie ein Schmied. Als ich das Reklamierte bekam ich ihn ersetzt bei diesem war aber die Bohrung nicht entgratet.*arghhhh*

Gruß,
Blastcommander
 
Sorry das ich das alte Thema nochmal ausgrabe, aber wollte nur noch eben anmerken das meine DW Beater auch en Durchmesser von 6,4mm haben, mir ist erst letztens hier zu Hause ein Messschieber in die Hand gefallen.

lg
 
ja habe ich ja gesagt:

also ich habe mal die beater meiner alten dw auf die axis gepackt und is genau der gleiche durchmesser.. sollte also andersrum genau so funktionieren.

aber will ja keiner drauf hören :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben