Axis Beater für andere Fuma

von S-k-y.F-i-r-e, 22.07.07.

  1. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 22.07.07   #1
    Hallo Leute :-)

    Ich bin schon seit längerem an den Axis A-Sonic Beatern intressiert. Ich selbst beseitze aber eine DW 5002 TD3. Die Frage ist jetzt ob die Beater überhaupt in meine Maschine passen?
    Falls jemand informationen hat wäre ich sehr dankbar für diese :-)

    Liebe Grüsse, schönen Abend noch :rock:
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Ruf doch bei Thomann an und frag nach dem Durchmesser der Beaterstange.
     
  3. XROL

    XROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 23.07.07   #3
    Ich benutz auf meiner Axis Maschine nen Pearl Beater,sollte also auch umgekehrt klappen.

    mfgxrol
     
  4. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 23.07.07   #4
    Nicht zwingend!!!
    Wenn die Pearl-Beater nen kleineren (ich sag jetzt mal) Rohrdurchmesser haben, passen die zwar in die Axis, aber umgekehrt muß es nicht klappen.

    Davon abgesehen, finde ich die Axis-Beater recht teuer. Gibts nen bestimmten Grund, warum die es sein sollen?
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 23.07.07   #5
    Ich möchte die Axisbeater haben, weil ich damit den Abstand vom Fell zum Beater besser einstellen möchte.durch die querstande, ich denke mal, das man die einstellen kann oder?!

    Teuer sind sie, da hast du wohl (leider) recht Giesela.

    mrbungle erwähnte schon das es Beaterstange heisst ;-)

    gute nacht!
     
  6. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.07.07   #6
    also ich habe mal die beater meiner alten dw auf die axis gepackt und is genau der gleiche durchmesser.. sollte also andersrum genau so funktionieren.
     
  7. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 25.07.07   #7
    *gg*

    Wenn du mir die gegenprobe machst, mit Foto wär ich sehr glücklich, Thomann antwortet nicht :motz:

    liebe Grüsse
     
  8. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 25.07.07   #8
    Deswegen wäre anrufen sinnvoller gewesen ;)
     
  9. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 26.07.07   #9
    Ich hab z.B. mal probiert den Pearl Quad Beater auf meine Iron Cobra zu machen. Das hat leider nicht funktioniert.
     
  10. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 26.07.07   #10
    Ich kann ja den Stangendurchmesser mal checken, haben ja im Proberaum ne Axis stehen.
    Kann ich abere frühestens nächsten Freitag machen, da ich morgen erstmal in Kurzurlaub fahre...
     
  11. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 27.07.07   #11
    Joa oder so das wäre echt super Lieb!
     
  12. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 07.08.07   #12
    So, natürlich hab ich gestern den Messschieber vergessen:o
    Aber meine 0815-Beater haben saugend-schmatzend in die Axis-Aufnahme gepasst, und die haben den gleichen Stangendurchmesser wie die Pearl-Beater.
    Sollte also keine Probleme geben denke ich
     
  13. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 07.08.07   #13
    Wenn es dir um den Abstand geht wären die Wahan Beater eine Alternative. Die sind mit einem Kugelgelenk gelagert und treffen somit immer im richtigen Winkel ;)
     
  14. Blastcommander

    Blastcommander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #14
    Abend,

    Also die Axis Beater haben einen Durchmesser von 6,4 mm, genau wie Pearl und Sonor.
    Die Verarbeitungqualität lässt aber bei diesen Beatern in letzter Zeit zu wünschen übrig,
    innerhalb von 4 Wochen ist mir das Gewinde das zur Klemmung des Beatergeheuses ausgerissen; und ich hab nicht angezogen wie ein Schmied. Als ich das Reklamierte bekam ich ihn ersetzt bei diesem war aber die Bohrung nicht entgratet.*arghhhh*

    Gruß,
    Blastcommander
     
  15. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 11.11.07   #15
    Sorry das ich das alte Thema nochmal ausgrabe, aber wollte nur noch eben anmerken das meine DW Beater auch en Durchmesser von 6,4mm haben, mir ist erst letztens hier zu Hause ein Messschieber in die Hand gefallen.

    lg
     
  16. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 12.11.07   #16
    ja habe ich ja gesagt:

    aber will ja keiner drauf hören :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping