Fußmaschine rutscht Weg

H4rl3y
H4rl3y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
26.05.05
Beiträge
120
Kekse
82
Ort
NRW
Hallo,

Seit kurzem habe ich das Problem das mir mein linkes Pedal von der DoFuMA immer nach Vorne wegrutscht gegen das bein von dem HiHat Ständer.
Diese Spitzen Schrauben die dies ja verhindern sollen sind schon voll nach unten durschgedreht aber das Pedal rutscht immer noch weiter.

Und jetzt wollte ich ma fragen ob ihr ein Paar Ideen habt wie ich das beheben Könnte !?!


Gruß H4rl3y
 
Eigenschaft
 
Am Boden festkleben (wahlweise mit Gaffa) oder leg doch einfach ein Stück Teppich drunter (falls du das nicht schon getan hast).


Grüße,
mb :)
 
Ein Standbein der Hihatmaschine vor die Dofuma musst nur schaun das dich das beim spielen nicht stört.

Sonnst Gaffa oder Teppich.

Grüße Michael
 
Auf stinknormalem Teppichboden würde bei mir das Pedal gegen die HHMaschine drücken, die steht bombenfest :p
Irgendwie rutscht da nix, liegt vielleicht an den Stangen unten an der HHM.
 
hi,
aber kauf dir keinen Teuren extra Teppich nen Alter von Oma reicht auch!!!
 
Also um die Situation mal aufzuklären: Ich habe schon einen Teppich drunter.
Und ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem Klebeband wirklich hält.
Da ist mir der Stabilisator dann doch die bessere Lösung, jedoch werde ich erstmal das mit dem Klebeband Ausprobieren.
THX für die Antworten.

H4rl3y
 
Wenn du schon einen Teppich hast: Probier mal an die Bodenplatte des Slave-Pedals einen streifen von der rauen, harten Klettseite draufzukleben, dass das Klett das Pedal "verhakt"

Gruß, Ziesi.
 
Du hast die Dornen schon ganz rausgeschraubt, und die verhaken sich nicht im Teppich??
Ist ja merkwürdig.

Aber das mit dem Klettband funzt wirklich gut!!:great:
 
hi, keine ahnung wie dringend es noch ist. aber einer von einer anderen band im proberaum legt sich einen ziegelstein in einem beutel vor :)
 
Ich stell immer ein Bein vom Beckenständer meines linken "Standart"-Crashbeckens davor. Wenn man da ein etwas schwereres Modell hat funktioniert das einwandfrei!
 
Ich habe mir für die Maße meines Sets im Baumarkt so einen Outdoor Teppich geholt. Der hat nicht viel gekostet, hält bombenfest und bietet eine super Angriffsfläche für sämtliche dornen.
 
Also ich hab von ironcobra die HH Maschine und da rutscht ebenfalls nicht, da muss ich nicht einmal die Dornen in den Teppich stechen. Aber ich hät da ne Idee binde einfach einen Srtick um deine HH Maschine( so das sie dir halt nicht im weg umgeh und verbinde es mit deinem Hocker dann rutscht glaube ich nichts mehr, wie gesagt einen Versuch wärs doch wert, oder?
 
Besorg dir doch diese Art Gummi die an manchen Bodenplatten angebracht ist und kleb den mit doppelseitigem Klebeband unter deine Bodenplatte. Oder nimm einen Streifen Gaffatape und kleb diesen doppelseitig an deine Platte.
Ich hab das bei meiner alten DoFuMA so gemacht, dass ich über den Fersenteil drübergetapt hab und die konnte man danach nicht mehr verschieben.
my.php
 
ich hab unter mein slavepedal diese klettstreifen von fliegengittern für fenster druntergeklebt. funktioniert wunderbar!
 
Jo ein Teppich ist immer gut :D
 
Ich hab das bei meiner alten DoFuMA so gemacht, dass ich über den Fersenteil drübergetapt hab und die konnte man danach nicht mehr verschieben.
[qimg]http://img161.imageshack.us/my.php?image=0306072132db2.jpg[/qimg]

was machst du wenn du sie abbauen willst? jedes mal neues klebeband?
 
was machst du wenn du sie abbauen willst? jedes mal neues klebeband?

Ich seh da kein Problem drin. Das Klebeband hält noch nach dem 10ten mal Abziehen und wenns mal nicht mehr richtig fixiert dann nimmste eben ein Neues. Kostet auch nicht die Welt und ist ja nur EINE Möglichkeit das Slavepedal zu fixieren. Für mich die Einfachste deswegen hab ich es ja vorgeschlagen.

Falls du einen dickeren Teppich hast:

Eine andere (exotischere) Möglichkeit wäre noch vor und hinter dein Pedal 4 kleine Löcher zu bohren bzw. zu schneiden dann in diese 4 Dübel (oder auch Schrauben oder Stücke zerbrochener Sticks) zu stecken und mit Sekundenkleber zu befestigen. Den Kleber in einem ca. 4cm großen Radius auftragen damit die Stelle richtig schön fest wird und wenn alles fest ist hat dein Pedal eine Art Käfig :screwy: Das war das Erste das mir dazu einfiel. Sry wenns Schwachsinn ist aber ich würde das so machen wenn ich mir kein Gaffatape leisten könnte. ;)

 
Ich habe auch ein Problem mit meiner Fußmaschine.
Naja, eigentlich rutscht bei mir nicht die Fußmaschine weg (DW 7002), sondern die Basedrum.
Ich spiele oft sehr schnell und irgendwann rutscht meine Basedrum von der Klammer des rechten Fußpedals...Ich habe versucht die Klammer so fest wie möglich zu befestigen, Teppich habe ich auch aber das rutschen lässt sich einfach nicht vermeiden...
Hätte jemand nen guten Rat??? Wär toll!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben