Zildjian Sweet Ride @ Blink ??

M
Mattlp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Registriert
07.07.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi leutz ich brauch ma eure Hilfe ^^

Kann man in den videos sehn ( von Blink 182 Awlays, Down, Felling this ) ob das Ride was Travis Barker benutz ein Zildjian A Sweet Ride ist ?

Weiß das jemand zufällig ? Wenn ja, auch wie viel Zoll das becken hat.
Hat nehmlich einen fetten geilen Sound !!!!

Mattlp
 
Eigenschaft
 
Hi leutz ich brauch ma eure Hilfe ^^

Kann man in den videos sehn ( von Blink 182 Awlays, Down, Felling this ) ob das Ride was Travis Barker benutz ein Zildjian A Sweet Ride ist ?

Weiß das jemand zufällig ? Wenn ja, auch wie viel Zoll das becken hat.
Hat nehmlich einen fetten geilen Sound !!!!

Mattlp
http://www.drummerworld.com/drummers/Travis_Barker.html
wie man hier sehen kann benützt er ein 22" k ride und ein 21" sweet ride.

man kann ein becken nicht nach dem sound wählen den man auf einer cd hört. der wurde nämlich bis er in deiner stereoanlage landet 1000 mal remastert und so zurechtgedreht bis er ideal gepasst hat. auf einen test im musikhaus kommst du nicht herum.

unter der bezeichnung "geiler fetter sound" kann ich mir irgendwie kaum vorstellungen machen.

eine inspiration kann es natürlich bieten und vllt. ist es ja tatsächlich das richtige für dich.


übrigens: falsches unterforum. eine frage um ein becken gehört natürlich? richtig ins beckenunterforum. :p
 
Der Travis hat frueher das Sweet Ride gespielt, heutzutage spielt er das 24" K Light Ride.
 
laut der zildjian hp spielt er beides
 
also vor dem album "Blink 182" hatte er definitiv das Sweet Ride
 
20" oder 21" .... hab natürluch videos von ihm auf wo er ohne mikrophonierung spielt un auf das becken draufhämmert... guckt ma auf youtube :)

Hab aber nich erkannt dasses en sweet ride war... hab nur gesehn dasses brilliant finish war un zildjian drauf stand ^^
 
und was fängst du jetz mit dieser information an?
 
und was fängst du jetz mit dieser information an?
Das ahnen wir doch schon alle oder??:rolleyes:

Aber es ist doch hoffentlich klar das man gar nicht mal Zildjian 100%ig vertrauen kann was er spielt.

Er psielt was ihm gefällt. Heute das und morgen vielleicht ein ganzes Anderes...
Lieber nach eigenem Gehör kaufen....
 
ich habe ja die hoffnung,dass er in den laden geht und es sich anhört und gegebenenfalls auch andere antestet,falls ihm dies nicht gefällt...
mich wunderts,dass wir hier noch keine leute hatten,die gefragt haben was gustav spielt. gott bin ich froh,dass es so wenige weibliche schlagzeuger gibt(in diesem fall zumindest)
 
Ok nochma an alle die es nicht wissen .....

1. Das Ride ist berreits bestellt.
2. Hab ich das Becken unter anderem mit A-costum Ride, Paiste Rude, Sabian AA verglichen ;) und fand es wenn man es "crashed" vom klang her am vielversprechesten... ein schöneres "ping" hatte das Paiste Rude fand ich.

mir ist nur zufällig aufgefallen als ich gestern nacht ein video von blink gesehn hab ( always ) dass travis da ein ride becken hat, dass ausgesehn hat wie en sweet ride! Und dass ich auch videos auf youtube gesehen habe die nich microphoniert wurden und er das ride gecrashed hat (bei einem groove) un der sound einfach hammer war!

ich hab mir des nicht gekauft nur weil es ein " travis" spielt :p
 
2. Hab ich das Becken unter anderem mit A-costum, Paiste Rude, Sabian AA verglichen
Hättest vielleicht ein paar faire "Gegner" wählen sollen!
Man vergleicht ja auch kein Hummer H2 mit nem Golf GT!

ABER wenigstens hast du getestet!:great:
Viel Spaß mit dem Becken!:D

@jordan:
Ich bin in einem TH Forum angemeldet!:great: Nein ,ich schäme mich nicht! Ganz im Gegenteil! Ich hatte selten soviel Spaß im Leben, wie damals als ich den TH-Jüngern verklickern wollte, dass Gustav jetzt Tama spielt!:D
Man war das toll.

Gute Nacht!
 
ich bin auch in einem. aber irgendwie haben die da alle keine ahnung,die meinen gustavs spiel rechtfertig,dass er zwei bassdrums hat(komischerweise auch ein starclassic in dem finish das lars spielt und mit der LU signature snare + sidesnare^^).
ich finds schon lustig,mittlerweile wirbt einer bei ebay der mb20 becken verkauft,das ja gustavon von th die auch spielt,sachen gibts...

ein crash das super an zu crashen ist,ne große bell hat und ordnetlich ping ist das meinl mb10 bell blast ride. ob ein rude ride das richtige zum ancrashen ist? dann hätte ich nen 19er crash ride genommen,da die rudes ja schon standardmäßig dick sind...

ps: gib mal den link von dem th forum,vielleicht bin ich da ja auch :D
 
Was wollt ihr eigentlich immer mit eurem Sweetride?
Nach was klingt das überhaupt? lol

So spontan würd ich nämlich weder blink hundertachtundzwanzig noch den tätovierten Kerl als "sweet" bezeichnen ;)


...aber ihr klärt mich sicher gleich auf :)
 
Erst machst du emo witze (der war gut :D ) und jetzt blink witze :eek:

Ich habe auch ein sweet ride bestellt.
sehr schön
 
achja: das sweet ride klingt in regular wesentlich besser als in brilliant.
nur so nebenbei. ;)
 
Beeinflusst das Finish des Beckens wirklich so arg den Sound ?
 
.....
Ein Unterschied besteht neben dem Aussehen natürlich darin, wie ich oben schon gesagt hatte, dass durch das "Brilliant" die Becken wärmer klingen und nicht mehr so Agressiv wie die ürsprünglichen Soundcaster. Desweiteren besitzt jedes Soundcaster Custom Becken eine größere Glocke als die anderen Modelle.

Nicht zu vergessen die Hochglanzpolitur: so etwas ist denk ich mal recht zeitintensiv - und Zeit ist Geld...
 
@ Zinober die heißen Blink 182 und nicht 128.
Ich finde aber auch dass das becken sehr geil klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben