security locks

  • Ersteller lakukaratcha
  • Erstellt am
L
lakukaratcha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.07
Registriert
11.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab da mal eine frage: wenn man sich security lock kauft kann man sich die selbst anschrauben, oder? ich mein, kann da an der gittare was kaputt gehen?

danke
 
Eigenschaft
 
nun wenn deine originalen schrauben von der dicke oder länge her sehr vom original variierten könnte es probleme geben, normalerweise ist dies aber nicht der fall, habe bei meiner ESP und GIBSON die sec.locks ohne probleme anbringen können ohne vorzuborhen oder ähnliches.
und falls deine originalen farblich und von ihrem kopfende her gut mit den security locks harmonieren, kannst du auch diese nutzen..
 
also bei meinen gitarren waren die ursprünglichen schrauben immer größer als die der sec. locks ...

aber des is auch kein problem !

-> steck streichhölzer in das loch, bisses voll is und dreh dann erst die schraube rein, dann hält es normal bombensicher

Gruß Dom
 
Das mit den Streichhölzern wär mir persönlich zu unsicher.

Leim rein, basta :)
 
gut, dann geht halt aber gar nix mehr ^^ weißt du sicher wie lang die heutigen sec. locks halten ?

ich hab nämlich 3 gitarren von meinem lehrer gesehen, so 20jahre alt etwa. die sec. locks bröseln mittlerweile vor rost einfach weg ...

von dem her wär ich mit leim vorsichtig

€: der Gitarrenbauer machts übrigens auch mit kleinen holzkeilen, ähnlich streichhölzern, von dem hab ich nämlich den tipp :great:
 
also ich leime die Streichhölzer / Zahnstocher ein, das is dann quasi die Kombination von euch ;)

hab ich schon öfter gemacht, das klappt echt super und hält dann auch auf jeden Fall
 
Da ich auch Probleme mit den dünneren Schrauben hatte, bohrte ich die Kapseln auf und setzte dann die dickeren Schrauben ein. Aber die Idee mit den Keilen klingt auch sehr gut! :great:

Gruß

Andreas
 
Lasst doch die Securitylocks und holt euch Bierflaschengummis...spart Geld, schmeckt gut und man hat solche Probleme nicht :D

Also ich brauchte die Dinger bis jetzt noch nicht, aber sehr klug ist es, wenn man bei den Securitylocks die große Unterlegscheibe weglässt und meint man bräuchte die nicht (Freund von mir...)
 
Ich hab bei meinen Locks einfach mit nem Bohrer das Loch vergrößert und dann die Originalschrauben der Gitarre verwendet. Die Lösung gefällt mir irgendwie besser, da man damit nix an der Gitarre selbst verändern muss. :)
 
naja, diese "Veränderung" macht man aber recht häufig.. z.b. bei Schrauben, die hohldrehen oder sich von selbst lösen.. das ist ja nichts tiefschürfendes, das irgendwas an der Gitarre an sich ändert.. man füllt ja nur ein kleines Loch auf und macht dann wieder ein neues Loch an die selbe Stelle... naja, jeder wie er will ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben