Security Locks...

  • Ersteller schalkefreak
  • Erstellt am
S
schalkefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
04.03.07
Beiträge
121
Kekse
18
Ort
Herten
Hi!
Hab mal wieder ein Problem :D
Und zwar sind meine Security Locks immer locker, bzw. kann man sie nicht mehr richtig fest drehen!
Meine Frage daher: kann ich in die Löcher etwas Holzleim reintun, und dann die Sec-Lock-Schrauben reindrehen?
Oder kann da was passieren?

Doofe Frage, ich weiss, aber ich geh lieber auf Nummer sicher^^

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen, die Bohrung enger zu machen, indem du ein bissl holz (zahnstocher o.ä.) oder sägemehl reintust. Dadurch müsste die Schraube besser ziehen und die Securitylocks fest sitzen. Hat bei mir immer geklappt.
 
oer ein stück vom streichholz :p

aber leim würde ich nicht reintun, wenn du (warum auch immer) irgednwann mal
wieder die normalen pins reinmachen willst, dann is alles voll geleimt...
das streichholz/zahnstocher oder so kannste dann ja einfach wieder
rausnehmen und eventuell n neues nehmen ;)
 
Ich würde gerne mal eher eine allgemeine Frage einwerfen.
Ist es normal, dass sich die Muttern, mit denen man den Gurt am Pin "festquetscht", sich hin und wieder ein wenig lockern? o_O
 
Ich würde gerne mal eher eine allgemeine Frage einwerfen.
Ist es normal, dass sich die Muttern, mit denen man den Gurt am Pin "festquetscht", sich hin und wieder ein wenig lockern? o_O


Wenn du unter "festquetschen" verstehst, dass du die Mutter von Hand angezogen hast, dann ja. Wenn du sie aber mit nem Schraubenschlüssel angezogen hast sollte das Ding eigentlich recht fest sitzen. Es kommt aber halt auch immer auf die Dicke des Gurts an, ich hab z.B. mir einen aus nem alten Lederantriebsriemen von ner Futterschneidmaschine gemacht (kein Witz), das Leder ist aber sehr dick und dadurch konnte die Mutter vom Securitylock nur wenige Windungen reingedreht werden. So kommt es schon mal vor, dass sich das Ding etwas lockert.
 
Das is bei mir auch so. Zumidest am Neck-Gurtpin lockert sich die Mutter und das ganze dreht sich mit der Öffnung nach unten. Beim hinteren lockert sich auch die Schraube am Body ein wenig. Ich zieh sie halt 1x im monat oder wenn ichs grad seh oder was an der GItarre mach wieder an.
 
Jep, das ist "normal", wenn Du sie mit der Hand anziehst. Keine Ahnung, warum die die Mutter+Gewinde auch so extrem flach machen, ohne Zange ging da bei keiner meiner 3 Gitarren was. Aber einmal mit Schraubenschlüssel angezogen, bewegt sich nix mehr.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben